• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDJ Verbot

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
hahahaha, selten so gelacht. lesen, nachdenken, nochmal nachdenken und sich solch lächerlichen mist sparen :)

Du hast geschrieben, dass der hohe Ausländeranteil in Verbindung mit der schlechten Integration derselben dazu führt, dass sich rechtsradikale Vereine gründen. Und behaupte jetzt nicht, das hättest Du nicht so geschrieben. Das ist nämlich ebenfalls lächerlich.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Du hast geschrieben, dass der hohe Ausländeranteil in Verbindung mit der schlechten Integration derselben dazu führt, dass sich rechtsradikale Vereine gründen. Und behaupte jetzt nicht, das hättest Du nicht so geschrieben. Das ist nämlich ebenfalls lächerlich.

ist es denn nicht so? aus (vermeindlicher) ungerechtigkeit ensteht wut, die sich u.a. durch solche vereine kanalisiert.
wie du darauf kommst, dass ich jemandem die "schuld" an irgendetwas geben würde, versteh ich nicht. mit schuldzuweisung hat das nichts zu tun.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ist es denn nicht so? aus (vermeindlicher) ungerechtigkeit ensteht wut, die sich u.a. durch solche vereine kanalisiert.
wie du darauf kommst, dass ich jemandem die "schuld" an irgendetwas geben würde, versteh ich nicht. mit schuldzuweisung hat das nichts zu tun.

Sorry, dann habe ich Dich nur falsch verstanden. :innocent: So macht das ja auch Sinn. Diese Frust-NPD'ler/Frust-Neonazis lösen in den ganzen Gruppierungen ja mittlerweile die alten Nazis ab, die ihre Ideologie noch aus der NS-Zeit hatten.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Sorry, dann habe ich Dich nur falsch verstanden. :innocent: So macht das ja auch Sinn. Diese Frust-NPD'ler/Frust-Neonazis lösen in den ganzen Gruppierungen ja mittlerweile die alten Nazis ab, die ihre Ideologie noch aus der NS-Zeit hatten.

kein problem, schließlich sind wir ja zum meinungsaustausch hier ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich bitte Dich, mit solchen Vergleichen machst Du Dich extrem unglaubwürdig. Du kannst doch den Kampf gegen eine Organisation nicht mit symmetrischer und asymmetrischer Kriegsführungs vergleichen!


Ja, da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht. Aber hier im Forum war bis auf Dich auch noch keiner, der gegen die Abschaffung war ;)

Ich sehe das wiederum anders, nur die Waffen sind (hoffentlich) anders.

Obwohl meine Meinung nicht in der Mehrheit vertreten ist, habe ich durchaus Zuspruch bekommen.
Aber wo kommen wir hin, wenn jeder der selben Meinung sind.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
WARUM gibt es solche vereine?! das hängt mit großer sozialer ungerechtigkeit, hohem ausländeranteil und schlechter integration der selbigen zusammen.
Der Witz dabei ist allerdings, dass die Gegenden mit dem geringsten Auslænderanteil die sind, die das grøsste Problem mit den Rechtsextremisten haben.
Was man nicht kennt, mag man nicht, wer als Schueler schon zum Dønermann ging, dem wird es schwehrer fallen, diesen spæter bedingungslos zu hassen.
was glaubst du ändert sich nach dem verbot der HDJ? man wird sich neu organisieren, umbenennen und dann haben wird das selbe in grün.
Ein Vereinverbot in Deutschland schliesst die Weiterfuehrung unter anderem Namen aus.

Das ist natuerlich nicht zu 100% wasserdicht (so waren einige der Organisatoren der HDJ frueher bei der Wicking Jugend) aber eine womøgliche ideologisch gleichgerichtete Nachfolgeorganisation muss auf jeden Fall aufpassen, nicht als Kontinuierung der HDJ gesehen zu werden. Das schrænkt gerade die beteiligten Personen schon ein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aber wo kommen wir hin, wenn jeder der selben Meinung sind.

Es ist nicht das Problem, dass jeder exakt die selbe Meinung vertreten soll.

Das Problem war, dass deine Meinung sich teilweise selbst widersprochen hat und keine wirklich solide Begründung dahinter stand.

Zumal es die geschlossene Meinung ist, Aufklärung zu leisten und Vorsorge zu betreiben, jedoch solche Gruppierungen mit allen Mitteln des Rechtsstaates einzudämmen, die zur Verfügung stehen.

Und dass der Staat garnicht in solch einen Zensurrausch von Parteien und Gruppierungen rechtsextremistsicher Gesinnungen fallen kann, zeigt die Genauigkeit und Objektivität des BVG.