• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Happy Birthday Gameboy!

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hab ebenfalls den grauen Ziegelstein und mindestens zwei mal im Jahr grabe ich ihn aus und spiele Klassiker wie Tetris oder auch Pokémon (ob das nun einen Klassiker nennen kann sei mal dahin gestellt). Das Original ist immer noch besser als die Emulation auf dem iPhone :D So richtig auf die Tasten hämmern.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Happy Birthday, mein grauer Backstein! Schade nur, dass sich bereits einige Zeilen des Displays verabschiedet haben, sonst würd ich ihn vielleicht heute noch ab und zu rauskramen und rumdaddeln :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
studiert ihr nicht beide germanistik?
? Was hat das damit zu tun?
Ich denke, das tun wir.

Zitat aus dem Hausstil:

Anführungs- und Trennzeichen
Wir verwenden eine Mischung aus Deutschen und Maschinenzeichen. Wichtig: Auf keinen Fall auf die klassischen "" zurückgreifen, die sind längst obsolet. Für einfache, das heißt nicht zitierte Anführungen verwenden wir ' (auf der Apple-Tastatur über der #Raute), für richtige Zitate die sog. Gänsefüßchen „‟.
Okay :innocent:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich brauchte Wochen, um bei Star Trek - Generations das letzte Passwort zu knacken...

Als Tipp: Das Passwort lautet "Farragut" ;)
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich hatte mal nen Nagel-Pilz an meinem rechten Daumen, weil ich non-stop gezockt habe...

Als der Arzt dann verordnete, das Ding auszulassen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was zuhause los war.... :-D

Schön klobiges Ding, liegt auch noch irgendwo im Keller, aber schon traurig, dass jedes Handy heute mehr kann....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Schön klobiges Ding, liegt auch noch irgendwo im Keller, aber schon traurig, dass jedes Handy heute mehr kann....

Stimmt nicht ganz: So kultig wie der Gameboy kann kaum ein Handheldgerät noch werden... ;)
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Ja, der Game Boy. Kürzlich auf dem 32''-Zoll-Fernseher Super Mario Land 1 gespielt, das war fast ein bisschen gruselig. Kennt noch jemand den Turboherzmodus bei Tetris?
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=pJMqww1lS6g[/yt]

Wenn schon, denn schon. :)
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
[yt]pJMqww1lS6g[/yt]

Wenn schon, denn schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
jo... old school zocken :-D. hammer... aber mega man hat auf dem NES sein debüt gehabt und mario gabs glaub ich auch schon vorher. egal trotzdem netter artikel :)
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ja ja, der Gameboy...das waren noch Zeiten. *schwärm*. :oops: Kann mich noch ganz genau erinnern....
 

ophasis

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
1
Happy Birthday Gameboy... Ich glaube kein anderes Medium hat es als Wegbegleiter sovieler Menschen für einen so langen Zeitraum ausgehalten, wie der gute alte Gameboy...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
jo... old school zocken :-D. hammer... aber mega man hat auf dem NES sein debüt gehabt und mario gabs glaub ich auch schon vorher. egal trotzdem netter artikel :)

Ja, Super Mario gabs sogar schon weit vorher. Selbst Wario gabs schon früher auf dem NES...
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
Also in meiner WG liegt einer auf der Toilette... Mit Tetris, Super Mario Land und Solar Striker :D
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Mein GameBoy liegt glaub ich jetzt schon fast 15 Jahre neben meiner Kloschüssel auf einem kleinen Tischchen und versüßt mir so das wichtigste Geschäft des Tages^^
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Mein GameBoy liegt glaub ich jetzt schon fast 15 Jahre neben meiner Kloschüssel auf einem kleinen Tischchen und versüßt mir so das wichtigste Geschäft des Tages^^

Also in diesem Zusammenhang wörtlich vom "versüßen" sprechen geht ja mal überhaupt nicht. :eek: