• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Happy Birthday Gameboy!

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hatte auch den Color in Blau und hatte den im Dauer Einsatz.
War echt geil das Teil, v.a das Gameboy Link Kabel, mit dem wir im Pausenhof dann immer Pokémon gezockt haben, einfach genial.
Muss ihn zur Feier des tages direkt mal rausholen ;)

........und ja, Happy Birthday Gameboy :-D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Schon erstaunlich, dass der Absatz bis heute ungeschlagen ist.
Selbst die zahlreichen und damals schon sehr innovativen Konkurrenten wie Atari (Lynx) oder Sega (Game Gear, hatte ich auch mal) konnten nicht an das Ding heran. Dabei hatten die Dinger schon frühzeitig Farbdisplays. Jahre, bevor Nintendo den GB Color rausbrachte.
Und auch Sony hat mit der PSP nicht die Verkaufszahlen erreicht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
damals schon sehr innovativen Konkurrenten wie Atari (Lynx)

Achja das Lynx... eine beachtenswerte Konsole zur damaligen Zeit, aber sie konnte weder mit der Akkulaufzeit noch mit dem Spieleangebot des GameBoy mithalten - und relativ unhandlich war sie auch noch. Ich hatte so eine Anfang der 90iger und habe sie eigentlich nur im Stromkabelmodus betrieben. Aber California Games darauf war schon nett zu zocken. :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Achja das Lynx... eine beachtenswerte Konsole zur damaligen Zeit, aber sie konnte weder mit der Akkulaufzeit noch mit dem Spieleangebot des GameBoy mithalten - und relativ unhandlich war sie auch noch. Ich hatte so eine Anfang der 90iger und habe sie eigentlich nur im Stromkabelmodus betrieben. Aber California Games darauf war schon nett zu zocken. :)
Das war bei dem Game Gear von Sega nicht anders ;).
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wieso nix miteinander zu tun?

Ist weiß!*G* und heutzutage Lifestyleprodukt.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich habe zu Hause auch noch wo einen Gameboy herumliegen, der heuer 20 werden müsste...er ist also fast 4 Jahre älter als ich...*gG*

Alles Gute zum Geburtstag...vielleicht gibts ja einen neuen Gameboy mit aktueller Technik und dem Ur-Aussehen
 

Mitglied 7974

Gast
Der Gameboy war ja wohl das Hammerteil! Gut, ich habe mich zwar immer darüber geärgert, dass der Sega-Konkurrent (GameGear hieß der doch, glaube ich, oder?!) so ein ultracooles Farbdisplay hatte, aber Nintendo war ihm dennoch eine Nasenlänge voraus.

Allerdings habe ich irgendwann mein absolutes Lieblingszock (Zelda IV) verloren oder verliehen und nie mehr zurückbekommen... :-c
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Gab es das überhaupt im deutschen / europäischen Markt oder ist das nicht über japanisches Gebiet rausgekommen?

Ein Bekannter von mir hatte damals den GameGear.
War schon recht beeindruckend, im Vergleich zu meinem Ziegelstein. Der hatte - Farben! :p
Hätte ihn trotzdem nicht eingetauscht. Für den Game Boy gabs einfach die besseren Spiele, und der Akku hielt länger.
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Der gute alte Gamboy. Was mich an diesem gerät am meisten erstaunt ist die Tatsache, dass es fast zehn Jahre lang die gleiche Technik verbaut wurde. Ich bezweifele auch, dass es ohne den Gamboy so viele, schöne, tragbare Sachen wie iPhone & Co. geben würde.
Meiner müsste auch noch exestieren. Müsste mal danach suchen. Tetris bleibe schließlich Tetris, egal wie es aussieht.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also ich hab daheim noch einen komplett unbenutzten originalverpackten gameboy mit tetris und linkkabel und alles was dabei war, sogar noch die original batterien :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
also ich hab daheim noch einen komplett unbenutzten originalverpackten gameboy mit tetris und linkkabel und alles was dabei war, sogar noch die original batterien :p
Behalten, noch mal 20 Jahre warten und dann bei eBay verschachern :p.

Gab es das überhaupt im deutschen / europäischen Markt oder ist das nicht über japanisches Gebiet rausgekommen?
Gab es, lag damals bei astronomischen 200-250 DM und die Spiel fingen auch so bei 60-70 DM an.
Leider hielten selbst Akkus nicht länger als maximal 2 Stunden, aufgrund des Farbdisplays.
Und ganz so handlich fand ich es auch nicht, schade, da Sega ja eigentlich noch zu der Zeit tolle Spiele auf den Markt brachte.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich hab ihn noch... den Orginal, mit TETRIS!!! *freuz*
Und er funktioniert einwandfrei ;) - Muss schon sagen, geniale Qualität
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Da vermiss ich doch glatt mein geliebtes Zelda - Links Awakening wieder... Hm, gleich mal rauskram... :)
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Den grauen GB hatte ich ebenfalls, war ein toller Reisebegleiter oder für die Pause zwischendurch. :D

Dann gab es noch den GBA, doch der machte mir nicht mehr so viel Spaß.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Es gab auch noch den GBC (Color), aber für mich kam keiner, auch nicht der Nintendo DS, an
den Ziegelstein ran... Mario Land und Zelda forever... :p
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich durfte früher manchmal mit dem meiner Mutter spielen. Ich mochte das sooo gern, als meine Mutter die Raktete in Tetris starten lassen hat :) ....
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hab dann heute zum Geburtstag des Gameboys meinen wieder zum Leben erweckt. Er funktioniert noch wie am ersten Tag. War das ein Spaß mal wieder damit zu spielen. Das sollte ich in Zukunft wieder öfters machen :)

Happy Birthday, Gameboy!
 

Anhänge

  • DSC_0534.jpg
    DSC_0534.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 126

Apfelsinchen

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
20
Mein Gameboy - Das war einfach DAS Weihnachtsgeschenk meines Lebens :D Als kleine Zwergin musste ich mir immer anhören, wie unnütz dieser doch sein und dass ich mir einen solchen definitiv abschminken könnte, "sowas gibts net". Aufeinmal war er da so unterm Weihnachtsbaum, huiuiui Kindheits-Weihnachts-Erinnerungen :)