• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Happy Birthday Gameboy!

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
"Trotz dem Blick" - Hää?

@Topic: Ich hatte einen durchsichtigen GB Pocket. Durchsichtiges Plastik war ja in den 90ern extrem modern. ^^ Und später nen umgebauten GBA. Jetzt hab ich nen iPod Touch. :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich erinnere mich noch, wie der GameBoy damals auf der Spielemesse in Essen erstmalig präsentiert wurde.
Man war ich sauer, dass mir meine Eltern keinen kaufen wollten*g*.
Später jedoch, zu Weihnachten gab es dann das erhoffte Spielzeug und es war großartig!
Mario Land, F1 Grand Prix, R-Type und viele mehr - ich erinnere mich teilweise noch daran als ob es gestern gewesen wäre. Auch haben wir die Modul untereinander ausgetauscht, so kam man häufiger in den Genuss neuer Spiele.
Meine persönlichen Lieblinge waren Gargolyes Quest, Final Fantasy I und II sowie Mystic Quest.
Irgendwann hatte ich mir dann auch so eine Lupe mit Licht dazu geholt, damit man Nachts spielen konnte. Und einen Netzstecker Klotz.
Noch bis vor 2 Jahren flog der graue Ziegel in irgendwelchen Schubladen umher, nicht mehr ganz funktionstüchtig. In meinen Augen war es eine wahre Spielrevolution, die wohl auch nur diejenigen ganz begreifen können, die auch noch die Vorgänger der mobilen Spielekonsolen, die Telespiele, kannten.

Ganz herzlichen Glückwunsch, mit einer Träne des Glücks und der Freude im Knopfloch! :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich glaub mich erinnern zu können, meine Nintendo-Brotdose gg einen Gameboy getauscht zu haben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
liegt wohl am alter, dass ich den gameboy „verpasst“ habe ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich hatte mir als Kind immer einen gewünscht, aber ich habe nie einen bekommen. Im nachhinein bin ich darüber froh, weil ich wahrscheinlich dann damals noch weniger für die Schule gemacht hätte. Zum Glück hat sich das deutlich gebessert :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ob es je eine Chance gibt, dass Nintendo mal wieder eine ganz einfache aber technisch auf der Höhe der Zeit Handheld-Spielekonsole auf den Markt bringt ohne den ganzen NDS-Schickschnack?

Offiziell ist der NDS ja kein GameBoy Nachfolger.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hab zwei von denen in meiner Schublade liegen. Sollte eigentlich noch funktionieren.

Ich glaube, ich werd mal wieder Super Mario Land spielen.

lg
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich habe meinen leider schon verkauft (für 30€ glaub ich) :( Am liebsten hatte ich aber Super Mario Land 2 gespielt (einmal hab ichs durchgespielt ;))
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ganz ehrlich, eure Kritik ist mir zu großen Teilen egal. Ich habe nicht angedeutet zu kopieren, sondern gesagt, dass es dort einen guten Artikel gibt und ich deswegen auf dessen Grundlage keinen eigenen Part schreibe. Und der Gameboy hat eine 1000x höhere Daseinsberechtigung im Magazin als der kritisierende User 'nuller'.

Ich betone es gerne immer wieder - wem meine Artikel oder die Thematik nicht passt, kann gerne Andere lesen. Konstruktive Kritik kommt fast immer an, aber dieses Kreuzfeuer gegen meine Artikel ist stellenweise 'too much'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crizt und yoshi007

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Im nachhinein bin ich darüber froh, weil ich wahrscheinlich dann damals noch weniger für die Schule gemacht hätte.:)
So ersuchten etwa die japanischen Erziehungsbehörden das Unternehmen, die von vielen sehnsüchtig erwartete dritte Version des Spiels Super Mario Brothers an einem Samstag in den Handel zu bringen. Ansonsten sei damit zu rechnen, daß die Kinder die Schule schwänzten, um sich vor den Geschäften anzustellen. Tatsächlich schrieben die Zeitungen, daß sich vor einem einzigen Geschäft in Tokio nicht weniger als 10 000 Leute gedrängelt hätten.
Der Teufel persønlich - Einem tragbaren Videospiel neuer Bauart verfallen weltweit die Menschen.

Ein Artikel zur Einfuehrung des Gameboys in Deutschland. Da wird auch von Leuten berichtet, die spielesuechtig sind - nach Tetris! Der Artikel scheint automatisch eingescannt worden zu sein, mitten im Text findet sich zusammenhangslos eine Kontaktanzeige.

Ich hatte auch nie einen Gameboy. Wir hatten damals ein ziemlich striktes Videospiel-Zeitlimit und das ging mit NESen drauf. Leider passt das Geræt nicht mehr an meine eyeTV Karte.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ganz ehrlich, eure Kritik ist mir zu großen Teilen egal. Ich habe nicht angedeutet zu kopieren, sondern gesagt, dass es dort einen guten Artikel gibt und ich deswegen auf dessen Grundlage keinen eigenen Part schreibe. Und der Gameboy hat eine 1000x höhere Daseinsberechtigung im Magazin als der kritisierende User 'nuller'.

Wie man merkt, scheint es Dir nicht so egal zu sein, denn Du versuchst Dein Handeln zu erklären, lass doch die Meckerköppe einfach links liegen!

Ich betone es gerne immer wieder - wem meine Artikel oder die Thematik nicht passt, kann gerne Andere lesen.
machen die Anderen doch auch, sonst hätten sie keine Vergleichsgrundlage!

Konstruktive Kritik kommt fast immer an, aber dieses Kreuzfeuer gegen meine Artikel geht mir inzwischen am A* vorbei.

Weißt, mal ganz ehrlich, so ein Statement will ich hier echt nicht lesen! "Am Arsch vorbei" echt, das ist so unter der Gürtellinie, dass es hier nicht hingehört!
Ich spring gern für Leute ein, die, wie Du, im Dauerfeuer stehen, aber sowas zu sagen, und du vertrittst AT, ist wirklich ein wenig zu viel und Du kannst vom Glück sagen, dass ich grad gesperrt bin, sonst hätte ich das entsprechend gewürdigt!

Und diesen Artikel runterzuwerten bringt, außer einem Egoboost für euch, rein garnichts.
Und die Anmache kannste Dir dann auch sparen! Ich führe Deine Reaktion mal auf Dein junges Alter zurück und hoffe, dass Du meine kontruktive Kritik zu Deiner Wortwahl richtig verstehst.

Wohlan, Deine vielen News sind doch gut! Also weiter damit!
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Herzlichen Glückwunsch sag ich da, ich besitze 4 Gameboy´s, angefangen vom Allerersten, sogar den Gameboy Light der nur in Japan raus kam, dank ebay ist er mein. Klasse Erfindung, hat mir lange Autofahrten in den Urlaub erspart. Klasse weiter so;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GameBoy...einfach nur GENIAL!!:-D
Zum mobilen Spielen gibt es im Moment wirklich noch nichts Besseres als den DS bzw. GameBoy...auch wenn das iPhone schon sehr nah dran ist.

Auf jeden DER Hit und Klassiker im Spielebereich!

ALLES GUTE!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab noch einen GameBoy Pocket. Der ist noch von meinem Bruder, jetzt such ich ihn aber raus, und spiel eine Runde. Ein GameBoy Advance Sp liegt auch noch hier rum. Aber der hat schon nicht mehr das Uralt-GameBoy-Design.

MfG Manuel
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich hatte nie eine, fand die Dinger immer nutzlos.
Ob 1990 oder 2009, ob 1989 oder 1999, teuer vermarkteter Schrott ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
GB Pocket, GB Color, GBA SP (der beste!) und zuletzt ein DS.
Leider hab ich nur noch den Color :(