1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Happy Birthday Gameboy!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 22.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Dass der 'Nintendo Gameboy' nichts mit Apple zu tun hat, wissen wir. Ob eines der Geräte aber noch bei Apple im Schreibtisch liegt, wissen wir nicht. Trotz dem Blick über den Tellerrand, wagen wir es, dem Begleiter unserer Kindheit herzlich zuzurufen: „Happy Birthday, alte Hupe“. Seit nunmehr 20 Jahren gibt es den Kleinen. Zahlreiche Busfahrten, Urlaubsabende, Autofahrten zu Oma und Flugstunden haben viele von uns mit dem 'besten Freund' verbracht. Spieleklassiker wie 'Tetris', 'Super Mario', 'Megaman' und viele mehr erlebten auf dem kleinen 2.6" Monochrom-Display ihr Debüt. [/preview]

    Würde Erfinder Gunpei Yokoi noch leben, wäre er sicher stolz auf seinen Schützling.

    Zur Geschichte des Gameboy findet sich bei Wikipedia ein absolut ausführlicher Artikel, weswegen wir uns das Kopieren an dieser Stelle sparen. Vielmehr soll dieser Thread auch dazu dienen, Kindheitserinnerungen zu erwecken.

    Dank gilt zweiundvierzig für den Hinweis.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 22.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.09
    Chezar gefällt das.
  2. NinaMilo

    NinaMilo Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    :cool: Ich habe meinen ersten GB noch ;) Und ja, da wurden gerade eindeutig Kindheitserinnerungen geweckt!
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich hatte den grauen Ziegelstein und habe ihn wirklich geliebt :D
     
    Unforgiven gefällt das.
  4. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Stimmt, schön war die Zeit, als man heimlich nachts unter der Bettdecke noch auf dem gelben Monitor mit den blauen Pixeln gezockt hat... Ahhh, Nostalgie!
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ohhhh, Gameboy! Hatte der nicht gestern schon Geburtstag?

    Es war ein echt geiles Teil!
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich habe den jetzt noch in Form von Emulatoren: GBA, GB, SNES, NES, N64. :)
     
  7. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Ich habe meinen Ersten Gameboy von 1989 Weihnachten noch daheim und das Tolle er geht immer noch und wir immer noch benutzt.

    Die neuen Gameboys waren nie wieder das war er für michwar. Ich habe eine Advance daheim und einen DS aber der UR gameboy ist für mich wie damals mein C64 und C128 einfach die Welt die noch Funktionierte *g*

    Ok mittlerweile wurde der Gameboy gegen eine PSP eingetaiuscht aber ab und an wird er noch bespielt, genausop wie der gute alte c64 der immer noch geht.
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Pausenhof > GameBoy > LinkKabel > glücklich =)

    das waren Zeiten! (btw: wusstet ihr, dass Mario nach dem Vermieter der Entwickler benannt wurde?)
     
    Unforgiven gefällt das.
  9. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ich hatte den durchsichtigen GB, nur irgendwann ist das Display einfach abgefallen... also die Schutzhülle ihr versteht mich =)
     
  10. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    also ich verwende meinen Gameboy Pocket noch immer regelmäßig vorallem in langweiligen Chemie Stunden oder in freistunden in der Schule.

    Pokemon
    Super Mario
    Tetris
    und Bomb Jack sind absolute Zeitvertreiber die richtig laune machen !
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

    [​IMG]

    Großartig!

    Genau die Unterhaltung, die man im Chemie-Unterricht braucht
     
  12. nuller

    nuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    68
    Mein Geburtstag hat a) auch nichts mit Apple zu tun und b) liege ich bei Apple auch nicht auf dem Schreibtisch rum. Also bitte auch eine News für meinen Geburtstag reservieren. Geburtstagsdaten folgen...


    Andeuten Wikipedia zitieren zu wollen... <schüttel>
     
    le_petz und @pollo gefällt das.
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Immer dieses Blum-Bashing!

    Leute, der Blum ist 21 und fängt grad an, richtig zu schreiben! Ist doch nachvollziehbar, dass er daher noch kein Spiegel- etc. Niveau erreicht, bis dahin ists ja noch ein Weg.

    Also lasst ihn doch diesen Weg gehen, ohne ihn ständig blöd anzumachen, dass hier wieder was auf BILD-Ebene liegt oder da was nicht sauber übersetzt / recherchiert / zitiert wurde.

    Auch wenn das für Euch Grundlagen sind, die kann er sich ja noch anlernen.

    Aaaargh!! o_O
     
    #13 bobandrews, 22.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.09
  14. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    ich hatte zwar nie einen, trotzdem alles gute. :)
     
  15. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    20 Jahre schon... Wie schnell die Zeit vergeht. Nach der Schule immer beim Karstadt vorbeigegangen und dran rumgespielt bis ich endlich einen hatte. Danach die gleiche Größe in gelb. Danach kam der Gameboy Color ins Haus. Ein kleines Stück Revolution wegen seines Farbdisplays (das Segateil hatte sich halt nie durchsetzen können). Mit dem Advance wurden die Spielmodule dann nur noch halb so groß. Den hatte ich aber nicht lang, weil dann der Advance SP kam. Das war für mich der coolste Gameboy: Farbdisplay, Hintergrundbeleuchtung und klappbar, weshalb man ihn ohne Angst vor Displaykratzern in die Hosentasche stecken konnte. Der DS hat mir irgendwie nicht gefallen. Der DSLite war da schon wieder cooler. Den hat meine Frau zurzeit. Mal sehen, ob mir demnächst noch der DSi ins Haus kommt ;)
     
  16. nuller

    nuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    68
    Hat nichts mit Blum-Bashing zu tun. Das gleiche hätte ich auch geschrieben wenn es jemand anderes geschrieben hätte.

    Das er 21 Jahre alt ist, ist mir genauso egal wie seine Haarfarbe. Ich finde die News für ein "apfeltalk" überflüssig. Das habe ich kundgetan. Wie Du gerade geschrieben hast... er lernt draus: es zu verbessern oder zu ignorieren ;)

    Mit-aaaargh!!
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da fehlt der ironie-tag :innocent:
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Wohl eher nicht!
     
    #18 bobandrews, 22.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.09
  19. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ich glaube du/man darf ihn auch weiterhin mit Verbesserungsvorschlägen beschenken solange man diese in ein kommunikativ erträgliches Maß (wie geschehen) verpackt.
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

    Sobald Du mit Deiner Meinung einen verletzt, auch in Form von Kritik und noch dazu einen "Redakteur", dann ist das Bashing, weil Ihr das alle immer zusammen gegen den Blum macht.

    Er ist eben noch grün hinter den Ohren, das MUSS man ihm zugestehen!!

    Egal, schreib mir ne Mail, wenn da noch Klärungsbedarf herrscht! ich bin raus!
     
    awk gefällt das.

Diese Seite empfehlen