• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Happy Birthday Gameboy!

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Meiner funktioniert noch wie am ersten Tag, Weihnachten 1990. Das war noch Qualität...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Früher konnte ich immer nur mit dem GB von meinem Nachbar zocken, weil meine Eltern mir keinen kaufen wollten, aber dann so zum 7. oder 8. Geburtstag gabs dann den Gameboy Color mit Zelda zusammen :D. Was ich damals für einen Spaß mit dem Teil hatte..
Vielen Dank Nintendo!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich habe auch einen Gameboy, den ersten richtigen den es gab (den grauen) und fand den immer klasse.

Besonders Tetris gegen meine Schwester zu zocken hat immer irre viel Spaß gemacht. :)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ganz ehrlich, eure Kritik ist mir zu großen Teilen egal. Ich habe nicht angedeutet zu kopieren, sondern gesagt, dass es dort einen guten Artikel gibt und ich deswegen auf dessen Grundlage keinen eigenen Part schreibe. Und der Gameboy hat eine 1000x höhere Daseinsberechtigung im Magazin als der kritisierende User 'nuller'.

Ich betone es gerne immer wieder - wem meine Artikel oder die Thematik nicht passt, kann gerne Andere lesen. Konstruktive Kritik kommt fast immer an, aber dieses Kreuzfeuer gegen meine Artikel ist stellenweise 'too much'.

Schlechtes Karma. Jetzt denke ich auch das du noch viel, sehr viel zu lernen hast.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich find auch, dass diese Stellungnahme in dieser Art etwas überzogen ist. Dennoch schätze ich Christian's Arbeit.

Karmadiskussionen sind hier so nicht erwünscht. Wenn du ihm Black Karma geben willst, dann tu das, aber machs nicht öffentlich... ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja den grauen, grossen hab ich damals von Vatti bekommen :). Der hat da immer Tetris mitgezockt. Weiss eigentlich noch wer das bei Tetris Mario mit dabei war;). Naja dann den grünen Gameboy Color zum Geburtstag. Naja Linkkabel + Pokemon konnte jede Unterrichtsstunde versüßen. <-- 151 Pokemon in der Blauen Edition.
Da aber dann immer zu neue Modelle kamen hab ich mir weiter keine mehr geholt.

Aber trotzdem wars ein genialer Handheld mit klasse Spielen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Tetris bleibe schließlich Tetris, egal wie es aussieht.
Leider war der GBASP der letzte, auf dem man das spielen konnte. Der DS hat nur GBA-Spiele akzeptiert und der DSi hat gar kein großen Modulschacht mehr :(

Tetris und Super Mario Land (das erste) waren einfach die besten Spiele.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Leider war der GBASP der letzte, auf dem man das spielen konnte. Der DS hat nur GBA-Spiele akzeptiert und der DSi hat gar kein großen Modulschacht mehr :(

Tetris und Super Mario Land (das erste) waren einfach die besten Spiele.

Meine Eltern haben sich damals immer gewundert, warum ich mit dem Gameboy auf Klo immer zwei bis drei Stunden für's Geschäft benötigte. Das lag aber weniger an meiner Verdauung, sondern an der fehlenden Speicheroption bei Mario Land.

//und ja - ich habe zwischendurch abgezogen :D :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Meine Eltern haben sich damals immer gewundert, warum ich mit dem Gameboy auf Klo immer zwei bis drei Stunden für's Geschäft benötigte. Das lag aber weniger an meiner Verdauung, sondern an der fehlenden Speicheroption bei Mario Land.

//und ja - ich habe zwischendurch abgezogen :D :D
lol
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
studiert ihr nicht beide germanistik?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
studiert ihr nicht beide germanistik?

Ich denke, das tun wir.

Zitat aus dem Hausstil:

Anführungs- und Trennzeichen
Wir verwenden eine Mischung aus Deutschen und Maschinenzeichen. Wichtig: Auf keinen Fall auf die klassischen "" zurückgreifen, die sind längst obsolet. Für einfache, das heißt nicht zitierte Anführungen verwenden wir ' (auf der Apple-Tastatur über der #Raute), für richtige Zitate die sog. Gänsefüßchen „‟.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
denn das nachfolgende obere anführungszeichen ist im gezeigten beispiel doch nur ein zollzeichen ;). so sieht es doch gleich viel besser aus:

„“ (alt-^ und alt-2)

und auch für die einfache „halbe“ anführung gibt es die typografisch richtige lösung:
,‘ (komma und alt-raute)

;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ihr könnt echt nerven..... Bob hatte wohl doch recht.
 

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
Ich habe meinen auch noch und GOTT! was war das ein Kampf meinen Eltern das Ding zu Weihnachten aus dem Kreuz zu leihern...und wer hat dann an Weihnachten den ganzen Abend damit gespielt: meine Mutter! :-D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Heidenei - dank des Artikels hab ich eben erfahren, daß ich mir damals echt das allererste Modell geholt hab... liegt irgendwo zuhaus bei meinen Eltern... muss ich mal ausgraben und kucken, ob er noch läuft. Star Trek war damals mein (einziges) Spiel - alles andere hab ich aus der Videothek ausgeliehen (1,-DM/Tag) :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ach ja... Der Gameboy.. Ich habe meinen auch noch. Der originale klobige Taschenkasten... Mein Gameboy ist auch noch exat der, der 1989 herauskam, nur ist er inzwischen ziemlich hinüber, das Display hat enige schwarze Flecken und das graue Schutzglas ist abgefallen... Aber er geht noch an...

War ein echt schöes Teil, habe Stundenlang FinalFantasy gespielt, auch während des Unterrichts...