• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hamas - Israel etwas komisch.

Stiffler

Gast
...
Israel hat nebenbei noch eine eigene Rüstungsindustrie mit US-Unterstützung aufgebaut und produziert etwa 10% aller Waffen auf dieser Welt, wobei 25% für eigene Zwecke "genutzt" werden. Die Wehrpflicht beträgt 36 Monate für Männer und 24 für Frauen, wobei Männer noch jährlich einen Monat Reservedienst bis zur Vollendung des 42. Lebensjahres leisten müssen, Frauen bis zum 24. Lebensjahr. Israel ist deshalb eine durch und durch militaristische Gesellschaft und die eigene Sicherheit eher ein vorgehaltenes Motiv für diese Kriege.

Hallo,
ich weiß es nicht recht, aber vielleicht guckst du da mit einem falschen Auge drauf. Das Israel so einen langen Wehrdienst hatt, finde ich auf gar keinste Weise komisch. Guck dir mal die Nachbarländer Israels an und deren Einstellung in Bezug auf Israel an. Und jetzt sag bitte nicht, da ist lange nichts mehr passiert. Es soll auch Länder geben da gibt es ein Israel nicht mehr auf der Landkarte, z.B. der Iran ist da nicht so freundlich gesinnt (wenn auch nicht Nachbar) diskutierte 2006 aber gerne mit Nachbarländern von Israel über die Identität von Israel und ob man diese überhaupt in Frage stellen darf. Nun, das würd mir auch nicht passen und ich würd ein bisschen aufrüsten.
Du redest auch über eine militaristische Gesellschaft. Nun, bei meinen Israel Besuchen merkte ich davon nicht. Nun gut, man sieht schon mehr Soldaten als in Deutschland, überhaupt bei Besucherattraktionen, aber das ist ja normal. In Paris unter dem Eiffelturm standen mehr Soldaten, als ich dort bei vergleichbaren Attraktionen gesehen habe.
Davon abgesehen habe ich dort unten keinen einzigen Menschen gesehen der sich militärisch angezogen hatt, von Soldaten ausgenommen, in den Supermärkten gab es auch keine Kriegsspielzeuge zu finden und so weiter und so fort. Komisch, da sind wir Deutsche immer gerne dabei. Wie oft seh ich kleine Kinder bei uns in der Gegend sich mit irgendwelchen Psycho Waffen sich zu beschießen. Ich finde wir können das nicht richtig beurteilen und haben auch eine ganz andere Sicht zu diesem Krieg und zu anderen Kriegen. Ich mein wann ist denn das letzte Mal in Deutschland ein Restaurant hochgejagdt oder eine Disco zerbombt?
In Israel ist diese Angst immer da - ich konnte sie selbst erleben - und wer lebt schon gerne in Angst und Schrecken (das geht so weit, das manche Menschen sich in Restaurants an Betonpfeiler setzen, aus Prinzip, damit eine Detonation nicht so viel Wirkung hatt)?

Und wer so einen Terroranschlag mitbekommen hatt, der denkt vielleicht auch ein wenig anders, kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich gott sei dank, noch nie so etwas erlebt habe.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
@Stiffler

Mir scheint, du hast in den letzten Wochen keine Nachrichten geschaut (und hältst auch sonst nicht viel von Fakten). Nur weil die USA die größte Streitmacht der Welt hat, rennt da nicht überall Militär rum.

Israel hat den Waffenstillstand einseitig gebrochen und führt jetzt einen Krieg gegen Zivilisten, den sie selber angestachelt haben. Israel hat letzte Nacht wohl den größten Bombenangriff seit Beginn des Krieges geliefert und das dicke Ende soll noch kommen. Mit so einer faschistischen Kriegspolitik schafft man sich nicht überall Freunde. Vor allem viele neue Jihadisten.

[yt]zfFMZ7Y-s_c[/yt]

Schlimm auch, dass Araber deutlich objektivere Kriegsberichterstattung erhalten. Die gucken nämlich Al Jazeera ;)

[yt]cse0kyQHv-g[/yt]
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Schon sehr befremdlich, wenn dieser Thread einen kleinen Bruchteil der Hits im Vergleich zu diesem Dumm-Thread bekommt, der sogar später gestartet wurde. Früher waren Mac-User mal deutlich intelligenter als der Durchschnitt, halt so im Durchschnitt. Mittlerweile kommt es mir so vor, als wären sie noch dümmer. Ich hoffe zumindest sie sind es.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Das kommt wohl auch drauf an, wie man den Begriff[....]Aber die Region ist schon ein Pulverfass, seit ich zurückdenken kann und wird es wohl auch leider noch lange bleiben.

Na ja, eine falsche Landkartendarstellung zu posten, wie es seit Wochen massenhaft in Diskussionen passiert macht sie auch nicht richtiger. :)

Hier mal was dazu.

@eyecandy: Wenn du die Lage im Nahen Osten anschaust, dann findet die Signatur sehr wohl eine Entsprechung in der Wirklichkeit. Wenn dich diese jedoch angeblich davon abhält, Tatsachen ernst zu nehmen, dann kann ich darüber nur milde lächeln, da dies deine wahren Beweggründe deutlich aufzeigt. Aber die antiisraelischen und antijüdischen Gefühle brechen ja momentan an allen Ecken und Enden aus den Menschen hervor, vor allem bei denen die angeblich gegen den Krieg und für den Frieden auf die Straße gehen. Komisch, dass es bei Pro-Israel-Demos KEINE Ausschreitungen gibt. Mag daran liegen, dass die Teilnehmer NICHT der Islam ist Frieden-Fraktion angehören. ;)

Soviel dazu von mir, wer die Wahrheit sehen will wird sie sehen, alle anderen werden halt bis zum Ende der Welt warten müssen, um dann leider ziemlich abzukotzen, aber das ist dann nicht mein Problem. Momentan bleibt mir nur zu sagen: Lang lebe Israel. (und das wird es! :p)
 
  • Like
Reaktionen: j33n5 und Ezekiel

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@Anindo: Tja, so ist das leider... wer nur das glaubt, was man in den gängigen Medien zu sehen bekommt, der hat da natürlich ein Problem mit der Objektivität. Immerhin erstaunlich, dass bis jetzt noch niemand die Antisemitismuskeule ausgepackt hat :)

Danke Anindo jedenfalls für die informativen Videos. Schön zu sehen, dass nicht jeder blind glaubt, was er vorgesetzt bekommt.
 

Stiffler

Gast
@Anindo: Tja, so ist das leider... wer nur das glaubt, was man in den gängigen Medien zu sehen bekommt, der hat da natürlich ein Problem mit der Objektivität. Immerhin erstaunlich, dass bis jetzt noch niemand die Antisemitismuskeule ausgepackt hat :)

Danke Anindo jedenfalls für die informativen Videos. Schön zu sehen, dass nicht jeder blind glaubt, was er vorgesetzt bekommt.

du bist mir ja einer, zuerst redest du davon das viele Leute einfach das Glauben was Sender X ausstrahlt, was deiner Meinung nach totaler Quatsch ist, nun guckst du 2 Videos von 2 anderen Sendern und was ist du sagst folgendes

Schön zu sehen, dass nicht jeder blind glaubt, was er vorgesetzt bekommt

wow, ich finde das widerspricht sich!

achja, teilweise bin ich recht glücklich, dass dieser Thread hier ausartet, ich hab schon in ein oder dem anderem Forum was dazu geschrieben und leider sind diese Threads oft ausgeartet. Hier kann man in Ruhe einen längeren Beitrag schreiben ohne dass, das Thema einen anderen Verlauf gemacht hatt, in der Zeit in dem man seinen Beitrag schreibt ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
du bist mir ja einer, zuerst redest du davon das viele Leute einfach das Glauben was Sender X ausstrahlt, was deiner Meinung nach totaler Quatsch ist, nun guckst du 2 Videos von 2 anderen Sendern und was ist du sagst folgendes

Schön zu sehen, dass nicht jeder blind glaubt, was er vorgesetzt bekommt

wow, ich finde das widerspricht sich!

Und was widerspricht sich daran? Dass ich es gut finde, dass sich jemand anderweitig informiert um das Thema von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten? Hab ich deshalb behauptet, dass ich den 2 Videos von den 2 anderen Sendern alles glaube? Es gibt eben zwei total gegensätzliche Sichtweisen zu diesem Thema und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Wenn man die Aussage falsch verstehen will, dann kann man sie natürlich falsch verstehen... Aber gut, lassen wir das, sonst artet es noch in einer Grundsatzdiskussion aus.

Aber wenigstens haben wir jetzt schon tolle Stichworte im Thread... war ja klar, dass eine Kritik an Israel ein Judenhass sein muss... irgendwie paranoid, einmal wird erwartet, dass man zwischen dem Staat Israel und der jüdischen Religion unterscheidet und dann, wenn es wieder in den Kram passt, dann ist eine Kritik am Vorgehen des Staates Israel wieder Judenhass... wie so oft.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Irgendwie finde ich diese Thread mittlerweile schon fast befremdlich und bin immer wieder erstaunt was für Meinungen manche Menschen haben. Also erstmal, dass die Deutsche Bundesregierung einen Pro Israel Kurs fährt ist wohl jedem bekannt. War schon immer so und wir auch wohl noch länger so bleiben. Es ist nun einmal dünnes Eis auf dem man sich da politisch bewegt wenn man anti Israel Meinungen kundtut. Ich habe nichts anderes von unseren Politikern erwartet, als das was sie die letzten Tage von sich gegeben haben.

Ich finde auch, dass wir im Sinne der Geschichte, gerade wir, immer für Menschenrechte/Friede/Gerechtigkeit gegenüber jedem Eintreten sollten, bzw. sogar müssen. Leider geschieht das gegenüber Israel und auch manch anderen Staaten nur Ungenügend. Aber es ist nun mal auch ein schwieriges Unterfangen hier (Fall Israel) wirklich angemessene Kritik zu finden.

Und zum Thema Medien, ich glaube weder den von Israel raus gegebenen Presseberichten noch glaube ich den von Palästinensern herausgegebenen Presseberichten. Solang keine Unabhängigen Journalisten im Gazastreifen berichten können wir wohl keine Objektiven Berichte erwarten.

Klar sind Kasam Raketen im Vergleich zu einer ganzen Kriegsmaschinerie sowas wie Spielzeugwaffen, aber Spielzeugwaffen die einem einen Rhythmus für das ganze Leben aufzwingen können. Stellt euch vor ihr lebt an der Grenze zu einem anderen Land und ihr müsst immer Aufpassen und habt ständig die Ungewissheit wann die nächste Rakete irgendwo einschlägt, würdet ihr das als hinnehmbar empfinden. Also ich nicht!

Der Konflikt ist ein zweischneidiges Schwert, ich finde es immer wieder ungewöhnlich wie sich hier auf eine Seite geschlagen wird ohne Verständnis für die andere Seite zu haben.

Die Lösung des Konflikts geht nur über den Stärkeren, der dem Schwächeren die Hand reicht und ihm zeigt, dass er eine friedliche Lösung will. Wenn der Schwächere dann zu akzeptablen Bedingungen nicht Frieden schließt wird der Stärkere sich zu helfen wissen. Doch wenn der Stärkere nicht nachgibt wird sich der Schwächere immer unterdrückt fühlen und nie Frieden schließen wollen, weil ein gedemütigter schließt keinen Frieden, er wird solange Widerstand leisten bis er nicht mehr da ist.

Der Zeitpunkt für den Krieg ist auch sehr merkwürdig! Also ich sehe keine anderen Grund als politische Interessen! Aber die hab ich ja schon einmal auf Seite 1 dieses Threads dargestellt.

BTW: Ich glaube nicht, dass Israel die Ankunft des Messias am 20.01mit einem Krieg versaut.
 

Stiffler

Gast
hey chezar,
ich wollte damit keine kritik an die ausüben, eher klar machen das diese Sender auch nicht mehr Seriösität haben und nein es gibt keinen Sender der alles so zeigt wie es ist. Dafür müsste man schon beide Seiten in einer Person haben, dann würde man so einiges verstehen. Falls du verstehst was ich meine? :eek:;)

Aber wenigstens haben wir jetzt schon tolle Stichworte im Thread... war ja klar, dass eine Kritik an Israel ein Judenhass sein muss... irgendwie paranoid, einmal wird erwartet, dass man zwischen dem Staat Israel und der jüdischen Religion unterscheidet und dann, wenn es wieder in den Kram passt, dann ist eine Kritik am Vorgehen des Staates Israel wieder Judenhass... wie so oft.

die stichworte habe ich dort nicht hingeschrieben und meiner Meinung nach haben die dort auch nicht zu suchen. Und nein Kritik ist okay, aber Beleidigungen sind echt nicht okay.
Nun gut, ich schreib das mal einem Moderator weil Antisemitismus ist hier in diesem Thread bist nun nicht bekannt!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy: Wenn du die Lage im Nahen Osten anschaust, dann findet die Signatur sehr wohl eine Entsprechung in der Wirklichkeit. Wenn dich diese jedoch angeblich davon abhält, Tatsachen ernst zu nehmen, dann kann ich darüber nur milde lächeln, da dies deine wahren Beweggründe deutlich aufzeigt. ...
ich sehe mir die "lage im nahen osten" (schon lange) an, ohne deine "tatsachen" bewahrheitet zu finden.

in deinem vorherigen post doch erschreckend - offensichtlich nicht nur für mich - auffällig, wie wie du aus halbwahrheiten und historischen auslassungen einen alleinigen jüdischen anspruch konstruierst. was auch immer deine beweggründe dafür sein mögen, mit "wahr" haben sie herzlich wenig zu tun.

aber es ist wohl müßig, mit dir einen echten diskurs zur thematik hier führen zu wollen, inhaltlich wie auch via signatur und dem wahrscheinlich durch dich eingefügten antisemitismus-tag disqualifizierst du doch ziemlich ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
In Israel ist diese Angst immer da - ich konnte sie selbst erleben - und wer lebt schon gerne in Angst und Schrecken (das geht so weit, das manche Menschen sich in Restaurants an Betonpfeiler setzen, aus Prinzip, damit eine Detonation nicht so viel Wirkung hatt)?

Und wer so einen Terroranschlag mitbekommen hatt, der denkt vielleicht auch ein wenig anders, kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich gott sei dank, noch nie so etwas erlebt habe.
auch im gazastreifen ist die angst da.

und die terroranschläge der hamas (und zuvor der des militanten plo-flügels) - ohne solche gut zu heissen(!) - haben ursachen, die sich bestimmt nicht alleine auf palästinensischer/arabischer seite finden lassen. wer hier nur einseitig provokation sieht, ist auf einem auge blind.

von verhältnismäßigkeiten möchte ich dem zusammenhang gar nicht sprechen, die gibt es in dieser langen auseinandersetzung schon lange nicht mehr ...
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Israel ist laut der Bibel das versprochene Land... Da ist nichts gestohlen. Egal ob man das glaubt oder nicht: Die Solidarität mit den Palästinensern bzw. den Hamas ist hier völlig deplatziert. Schliesslich hat sich Israel an die Waffenruhe gehalten, bis dies Sch****Hamas auf die Idee kamen mal wieder Raketen nach Isreal zu senden...

Aha laut der Bibel, von wem wurde den die verfasst? ne sehr glaubhafte Quelle oder? Israle oder scheiß Hamas oder Scheiß Fatah oder scheiß KKK oder sonst was.

Die Israleis, Die Amis, Die Deutschen jedes Land ist Terrorist es kommt immer nur auf den Blickwinkel an aus dem man es sieht, oder?

Für die RAF waren die Amis Terroristen mitunter, das sind Sie für viele Deutsche auch. Für Chinesen sind die Tibeter auch Terrorsiten, für die Deutschen eben nicht.

Das die Art und Weise einzelner immer auf Alle projeziert wird kennen wir ja, man siehe nur George Bush ein einzelner Depp ( das ist er für mich) aber deswegen ein ganzes Volk verunglimpfen? Die Hamas mag Radikal sein, ich möchte die auch nicht zum Nachbar haben, aber viel eher sieht man mal wieder wieveil Diplomatie bringt, nischt.....

Komisch beim Irak Krieg hätte das nach Ansicht vieler inden Foren Beiträgen vor sehr langer Zeit aber geholfen......

Hm Meldet euch doch mal bei der UNO als vermittler wenn ihr so viele gute Tipps habt, ich habe keine, nur eine Erkentniss die viele hier haben...... weder diplomatisch noch mit Gewalt wird sich dort jemals was ändern der auch der Israeli hat einzelne die kein Frieden wollen.

:cool:
 

Stiffler

Gast
...Meldet euch doch mal bei der UNO als vermittler wenn ihr so viele gute Tipps habt, ich habe keine, nur eine Erkentniss die viele hier haben...... weder diplomatisch noch mit Gewalt wird sich dort jemals was ändern der auch der Israeli hat einzelne die kein Frieden wollen.

ich glaub kaum dass die UNO da viel bewegen kann, da sie nur dann etwas machen kann, wenn beide Länder dem zustimmen...
Des weiteren finde ich nicht, dass die UNO sonderlich kompetent ist, aber das ist meine Ansicht!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Des weiteren finde ich nicht, dass die UNO sonderlich kompetent ist, aber das ist meine Ansicht!

Ich bin auch deiner Meinung: Die UNO ist meiner Meinung nach lediglich eine Organisation, die ihre Kompetenz in endlosem rumgebabbel hat... :(

Zum Thema: Natürlich ist es so, dass Israel 1 Rakete mit 20 Raketen vergeltet. Aber wieso dann der Hamasführer fragt, was Israel abgesehen von Toten mit diesem Krieg erreicht, das verstehe ich nicht.

Der ist doch nicht blöd und merkt doch, dass er unterlegen ist. Meines Erachtens ist dieser Hamasführer ein absolut Wahnsinniger, der seine Motive auf dem Rücken der palästinensischen Zivilbevölkerung aussetzt.

Ich bin überzeugt, Israel würde auf Grund internationalen Drucks den Beschuss einstellen, sofern dies auch von Hamas-Seite aus geschieht...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
hey chezar,
ich wollte damit keine kritik an die ausüben, eher klar machen das diese Sender auch nicht mehr Seriösität haben und nein es gibt keinen Sender der alles so zeigt wie es ist. Dafür müsste man schon beide Seiten in einer Person haben, dann würde man so einiges verstehen. Falls du verstehst was ich meine? :eek:;)

Genau das wollte ich mit meinem Post ja ausdrücken, dass man sich eben beide Seiten der Medaille anschauen muss, auch wenn beide Extreme sind, um die Wahrheit in der Mitte zu suchen :)

die stichworte habe ich dort nicht hingeschrieben und meiner Meinung nach haben die dort auch nicht zu suchen. Und nein Kritik ist okay, aber Beleidigungen sind echt nicht okay.
Nun gut, ich schreib das mal einem Moderator weil Antisemitismus ist hier in diesem Thread bist nun nicht bekannt!

Wobei ich diesen Begriff mittlerweile sowieso lächerlich finde. Es ist wohl vielen nicht bewusst, was Semiten eigentlich sind und dass da unter anderem auch Araber dazugehören. Der Begriff Antisemitismus in Verbindung mit Juden stammt aus der Zeit, in der ein bärtiger Wahnsinniger Europa in seiner Fuchtel hatte und ist eigentlich falsch. Genau genommen müsste man hier und auch sonst eher von Antizionismus sprechen. Erstaunlich, dass sogar der vielzitierte Zentralrat der Jammerer Juden diesen Begriff immer mal wieder ins Spiel bringt. Aber egal... jedenfalls haben Begriffe wie Judenhass hier nichts verloren, weil es um Kritik an dem Kriegstreiben Israels als Staat geht und nicht darum ob die an Jesus, Abraham, Mose, Mohammed, Vishnu oder das fliegende Spaghettimonster glauben.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Aber die antiisraelischen und antijüdischen Gefühle brechen ja momentan an allen Ecken und Enden aus den Menschen hervor, vor allem bei denen die angeblich gegen den Krieg und für den Frieden auf die Straße gehen. Komisch, dass es bei Pro-Israel-Demos KEINE Ausschreitungen gibt. Mag daran liegen, dass die Teilnehmer NICHT der Islam ist Frieden-Fraktion angehören. ;)

und bei dir kommt ne deutliche islamophobie heraus... ich weiss jetzt nicht was schlimmer ist ^^ aber mit antijüdisch hat das ganze herzlich wenig zu tun. aber wenn man sonst keine argumente hat, gell :)
 
Zuletzt bearbeitet:

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ich bin auch deiner Meinung: Die UNO ist meiner Meinung nach lediglich eine Organisation, die ihre Kompetenz in endlosem rumgebabbel hat... :(

Zum Thema: Natürlich ist es so, dass Israel 1 Rakete mit 20 Raketen vergeltet. Aber wieso dann der Hamasführer fragt, was Israel abgesehen von Toten mit diesem Krieg erreicht, das verstehe ich nicht.

Der ist doch nicht blöd und merkt doch, dass er unterlegen ist. Meines Erachtens ist dieser Hamasführer ein absolut Wahnsinniger, der seine Motive auf dem Rücken der palästinensischen Zivilbevölkerung aussetzt.

Ich bin überzeugt, Israel würde auf Grund internationalen Drucks den Beschuss einstellen, sofern dies auch von Hamas-Seite aus geschieht...

also rumgebabbel würde ich das nicht nennen. aber machen können sie ja eh nix, wenn die usa ihr veto einlegen :D

soweit ich mich entsinne, habe ich in einem interview gehört, dass sich israel nicht dreinreden lassen will...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Nach dem Kommunisten, dann die Immigranten und letztendlich die Terroristen zu langweilig wurden, müssen eben nach 60 Jahren mal wieder die Juden dran glauben, schöne antisemitische Welt. Warum können diese faschistoiden Fundamentalisten nicht einsehen, dass Israel einfach ein Fakt ist.

Ich kann euch nur noch mal fragen, sollen wir Europa dem Vatikan zurückgeben? Sollen wir den Mongolen Russland zurückgeben? Na? Ist doch auch Schwachsinn oder?

Israel und Palästina wuren auf Beschluss der UN gegründet, Israel wurde danach jahrelang von arabischen Staaten attackiert, diese haben aber versagt und dabei eigene Ländereien verloren. Selbst Schuld, wenn man keine Toleranz kennt.

Die Juden haben ein Recht auf Israel, genauso wie die Tibeter ein Recht auf Tibet und die Polen ein Recht auf Polen haben. Es gab so viele Land- und Grenzenverschiebungen in der Geschichte, warum meinen hier einige Leute, dass Israel der Gaza-Bevölkerung ihr Land weggenommen hat bzw. den umliegenden Staaten? Ich hab noch nie von nem Israeli gehört der sich in die Luft gesprengt hat.Was hier einige nicht begreifen wollen, es ist Krieg und Krieg ist immer grausam.

Die Hamas benutzt 'ihre' Bevölkerung als lebende Schutzschilder und hindert Kamerateams dran Aufnahmen von ihrem eigenen Beschuss zu machen. Nein, lieber zeigt man irgendwelche Opfer und Fake-Bombemangriffe, ist ja besser für die Medien.