• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hab ich eine ssd??

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ob wohl "vom Freund gekauft" ein neues Synonym für "vom Lastwagen gefallen" wird?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Pff, das kann jeder sagen, also ich würde noch mehr Druck machen... Wenn ich SSD bezahle (hast du damals bestimmt auch gedacht), dann möchte ich bitteschön auch eine drin haben. Alles andere ist Schwachsinn und muss bestraft werden.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Anscheinend hat der junge Herr genug, wenn ihm 100€ reichen ;)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Lass dich nicht auf irgend nen Ärger ein! Gib dich mit den 100€ zufrieden. Wenn das MBA eh schon günstig war und dann nochmal 100€ nachgelassen werden...

Ausserdem, wie will man als Käufer nachweissen, dass man die SSD nicht selbst gegen eine HDD ausgetauscht hat?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ganz einfach nachzuweisen:
Gerät aufmachen und wenns die orginale HDD/SSD ist, dann ist dadrauf ein schön Flächiger Aufkleber mit Typbezeichung und einem Apple Logo. Damit wäre dann schonmal klar, dass es sich um eine Platte handelt, die von Apple so verbaut wurde. Außerdem kann ein Händler anhand der Seriennummer des MBA nachschauen, welche Seriennummer die Verbaute Platte haben müsste, wenn sie nicht von einem dritten getauscht wurde und somit nicht im System von Apple geloggt wurde oder um es einfacher zu sagen:
Lässt du eine Platte bei einem Apple-Händler tauschen, dann wird die Seriennummer der Platte mit der Seriennummer des Rechners verknüpft, um eventuelle Garantieansprüche auch bei einer anderen als der orginalen Platte durchzusetzten.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Nützt nur nichts, da es sich um einen Privatkauf handelt.
Ich kann auch mein MacBook privat mit nachgerüsteter SSD verkaufen. Der Käufer baut sie aus, setzt ne HDD ein und versucht Ärger zu machen...

Hiermit möchte ich dem Threadersteller nichts unterstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
Also ich finde die 100 € sind ok.Das Book hat sowieso unter 700 gekostet, von daher kann ich mich zufrieden zeigen. Nur jetzt eine zum naubauen zu finden die nicht grad 300 € kostet ist bissl. viel. Vllt. habt ihr ja auch mehr Ideen/Linkz....
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
ich würde erstmal mit der DVD einen Selbsttest machen, bevor ich in eine SSD investiere.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Naja, bei unter 700€ is das nicht vorhanden sein der SSD zu verschmerzen. Zum Thema Links, such doch einfach selber, ich habe bereits geschrieben welche Spezifikationen die SSD erfüllen muss damit du sie überhaupt verbauen kannst. Wenn du dir nicht sicher bist kannst ja hier nochmal schreiben, aber so gut wie jeder hier würde einfach die Spezifikationen der SSD in Google haun und schaun was passiert.