1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab ich eine ssd??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von soundz, 30.12.09.

  1. soundz

    soundz Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    87
    hab ein macbook air gekauft...
    wenn ich über diesen mac klicke, kann ich keine weitere infos anklicken?Wie erfahre ich etwas über diesen mac? Gibts dafür ein app oder so?

    Danke für eure antwort=?
     
  2. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    Guck mal in den Systemprofiler. Macintosh HD ----->Programme------>Dienstprogramme----->Systemprofiler

    Da steht genau drin welche Bauteile in deinem Mac verbaut sind!
     
  3. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Exakt.
    Da dann unter Serial-ATA nachschauen.
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Klicke auf das Apple-Menü und drücke die Wahltaste. Dort wo "Über diesen Mac" stand steht nun "System-Profiler…".

    Tipp: Detaillierte Infos zu sämtlichen Apple-Produkten gibts mit dem Programm Mactracker für Mac OS X, iPhone und Windows. ;)
     
  5. XX5198

    XX5198 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    103
    So weit ich weis hat jedes Mac Book Air eine SSD, oder liege ich da falsch?
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja. Ganz falsch.

    Alex
     
  7. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Du hast ein MacBook Air gekauft ohne vorher zu wissen was drin ist?
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Genau das gleiche habe ich gerade auch gedacht.
     
  9. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ok... Wetten werden angenommen: 5:1 Er hat keine SSD!
     
  10. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Wenn er beim kauf keine SSD konfiguriert hat (was er ja scheinbar nicht hat) ist auch keine drinnen

    Hmm werden noch Wetten angenommen?

    20% Dass er eine drinnen hat
     
  11. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Ich setzte 5 Euro auf die SSD, da ist der Gewinn höher wenn er eine hat :D
    Glaube zwar nicht dran ;D
     
  12. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ist das nicht das Selbe wie 5:1 dagegen? ;)
     
  13. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Im Prinzip schon...hab ich aber erst später gemerkt :p
     
  14. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Man hört doch schon was drinnen ist!? Einfach mal nen Film abspielen, Daten auf ne Externe verschieben etc.

    Soweit hätte man noch denken können müssen, selbst wenn man nicht weiß wie man nachguckt was drinnen ist o_O
     
  15. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nein. 5:1 sind 15%

    Alex
     
  16. soundz

    soundz Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    87
    hallo
    danke für eure turboschnellen antworten. Also das air wurde mit 64 er ssd angeboten, daher wollt ich das ganze nochmal überprüfen. Also bei den Programmen habe ich nicht das Menü Dienstprogramme und außerdem kann ich mit der Wahltaste zwar Systemprofiler anklicken, jedoch öffnet sich dann auch nichts.
    Komisch ist auch dass die Kapazität 69.97 GB beträgt.....Nun glaub dass ich gar keinen Systemp. drauf hab kann man den irgendwo runterladen, denn 10.6 kann ich nicht nochmal install., denn die cds sind net mitgelief. sowie auch die progis die da drauf sind.

    Dank euerer aufmerksamkeit und ich bin für SSD ;)
     
  17. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Das ist nicht Dein Ernst, oder?

    Du hast nicht die CD's dazubekommen?
    Wo hast Du das Gerät denn gekauft? Ich würde da schleunigst mal anrufen und darauf hinweisen, daß Dir die CD's noch fehlen. Die gehören dazu!
     
  18. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Gabs nicht mal eine Zeit, als Apple auch eine SSD verbaut hat, ohne das man die eigentlich bestellt hat? weil es bei den normalen Platten zu Liefererngpässen kam oder liege ich da falsch?!
    Mfg Marc
     
  19. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    "Angeregt von den interessanten Wortbildern, die der Genitivapostroph bildet, fing man an, auch das Plural-s bei englischen Begriffen mit einem Apostroph abzutrennen.

    Und das ist nun wirklich völlig falsch, weil das Plural-s im Englischen immer ohne Apostroph angehängt wird, eben um es vom Genitiv-s zu unterscheiden."
    http://einklich.net/etc/apostroph.htm

    Alex
     
    DesignerGay gefällt das.
  20. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Da war auch noch nicht klar, dass mal soviel Speicherplatz und Geschwindigkeit zur Verfügung stehen wird. Sonst wären die zusätzlichen 8 BIT für`s Apostroph egal gewesen..... :)

    Gruß

    MacNew
     

Diese Seite empfehlen