• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hab ich eine ssd??

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Screenshot: Shift + Command + 4 + Leerzeichen, dann kannste nur das Fenster markieren und abfotografieren ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, er hat eigentlich bis jetzt noch nicht geschrieben, um was für ein MBA es sich handelt und wo er es her hat, geschweige denn, wieso keine Datenträger dabei waren, wäre echt interessant, dieses zu wissen.

Gruß,
74er

EDIT: Oder sollte ich etwas überlesen haben?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich muss auch sagen, mittlerweile klingt das ganze schon etwas merkwürdig. Ob es überhaupt ein MBA ist? Ist da überhaupt Mac OS X drauf? :-D

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich weder die Systeminformationen noch das Festplattendienstprogramm aufrufen lassen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, ich denke, dass sich das so manch anderer hier auch nicht mehr vorstellen kann!

Mal sehen, was sich da noch so ergibt,

74er
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
Hallöchen,
ich hab euch mal den screener hochgeladen, e soll sich um ein MacAir 1,6 late 2008 handeln. Und mit halt einer 60 GB SSD Platte. Bei dem Teil ist irgendwie alles komisch, da 1. Ich ja keine Dienstprgramme habe?!? Sowie auch die Akkurestlaufanzeige bei 100 % 3 Stunden anzeigt, auch nach dem kalibrieren. Außerdem braucht er satte 5 Minuten zum hochfahren, da war ja mein 3 Jahre altes Macbook noch schneller..... Ich glaub einfach das System ist zerschossen. Wenn ich es neu aufsetzte werden denn alle Apps und dateien dabei mitgelöscht oder gibt es eine Überschreibfunktion der Systemdateien??

Danke schonmal für euer Mühe
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Richte doch zum Test mal einen neuen Benutzer ein und schau' mal, ob da ebenfalls alles ausgegraut ist.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Ich würde mir eine SL CD besorgen und einfach mal drüber installieren. Wenn du die Platte vorher nicht formatierst, dann bleiben deine Daten und Apps erhalten. Sollte es dann immer noch funktionieren, würde ich eine Clean Install durchführen (vor der Installation den kompletten Datenträger formatieren).

Wenns immer noch nicht klappt, dann hast du ein FakeBook!
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
mit sl cd meinst du die 10.6 Cd? Dann versuch ich das damit mal, welchen punkt muss ich dann damit anklicken sodasss die apps draufbleiben.
mfg
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Nichts. Im Normalfall updated Snow Leopard nur und löscht nichts
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Lufthansa fragt auch ganz höflich: "Dürfen wir Ihnen ein kostenloses Upgrade anbieten?", auch wenn ich mir nun wirklich keinen Grund vorstellen kann, warum jemand auf diese Frage "Nein" antworten würde.

das habe ich tatsächlich einmal erlebt - der grund war: meine freundin und ich hätten dadurch getrennt gesessen...
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Und wenn wir davon ausgehen, dass mit 5:1 eine englische Buchmacherquote gemeint -- mit einem zugegebenermassen geringen Anteil für den Buchmacher von 10% -- ist, dann ist 5:1 (Also eine Auszahlung von 60 Euro bei einem Einsatz von 10 Euro => Gewinn 50 Euro) genau die Quote, die einem Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% entspricht.

... was man hier nicht noch alles lernt! :p
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
hey leute,
jetzt mal die Wetten ausflösen....................
......................und das MBA hat..................................................KEINE SSD!!!
Herzlichen Glückwunsch für die Gewinner aber ich hab Pech. Nachdem neuaufsetzten von SL funktionierte der button "weitere funktionen" und ich hab wieder den System Profiler. Laut System Profiler habe ich unter ATA eine SAMSUNG HS082HB mit 80 GB Speicher. Also ne stinknormale HDD, jetzt die masterfrage......Will eine SSD einbauen 64 GB reichen. Hab das MBA 1,1. Wo bekomm ich die her? Oder vllt. will einer seine gebrauchte verkaufen? Am besten das Produkt verlinken. Danke euch
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Ich würde definitiv zu einer Intel SSD raten, auch wenn die etwas teurer sind. Vor ein paar Monaten war in der CT mal ein sehr übersichtlicher Test und eine Einschätzung der Marktlage zu SSDs. Vielleicht kannst du dir den noch irgendwo besorgen. Sehr lesenswert...
Die Intel gibt es allerdings erst ab 80GB: siehe hier
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ich würde definitiv zu einer Intel SSD raten, auch wenn die etwas teurer sind. Vor ein paar Monaten war in der CT mal ein sehr übersichtlicher Test und eine Einschätzung der Marktlage zu SSDs. Vielleicht kannst du dir den noch irgendwo besorgen. Sehr lesenswert...
Die Intel gibt es allerdings erst ab 80GB: siehe hier

Bitte diese SSD nicht kaufen! in dein MacBook Air können nur HDDs oder SSDs mit PATA interface verbaut werden!!
Außerdem passen in das MBA 1,1 nur 1,8" Platten und keine 2,5", wird also ne etwas teurere Angelegenheit.
Das hier würde passen, is aber n bisschen teuer und halt 128GB.

Wurde dir das MB denn als eins mit SSD verkauft? Sorry, aber ich würde dem Verkäufer direkt anzeigen, denn ich unterstelle jetzt einfach mal das er absichtlich den Dienstprogarmme-Ordner gelöscht hat, damit man nicht auf die schnelle checken kann, ob die versprochene SSD wirklich verbaut ist.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Bitte diese SSD nicht kaufen! in dein MacBook Air können nur HDDs oder SSDs mit PATA interface verbaut werden!!
Außerdem passen in das MBA 1,1 nur 1,8" Platten und keine 2,5", wird also ne etwas teurere Angelegenheit.
Das hier würde passen, is aber n bisschen teuer und halt 128GB.

Wurde dir das MB denn als eins mit SSD verkauft? Sorry, aber ich würde dem Verkäufer direkt anzeigen, denn ich unterstelle jetzt einfach mal das er absichtlich den Dienstprogarmme-Ordner gelöscht hat, damit man nicht auf die schnelle checken kann, ob die versprochene SSD wirklich verbaut ist.


Sehe ich auch so!
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich würde auch den Verkäufer kontaktieren, wenn er probleme macht anzeigen wegen Betrug, denn wie der Vorposter schon meinte, das war nicht ohne Grund so, warum du dir das nicht anzeigen lassen konntest...
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
also ich hab den verkäufer kontaktiert und laut seinen angaben, hat er es von seinen freund gekauft und kam damit nicht zurecht.....angeblich steht er selbst im dunkeln aber er ist entgegenkommend und zahlt mir 100 € zurück. So wenig kostet zwar nicht die ssd aber wenn man den komplettpreis des books ansieht ist es ein wirklicher spottpreis