hab ich eine ssd??

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ähm... Ich will dem TE nichts vorwefern, aber komisch hört sich das Ganze schon an...
Wo hast du das MacBook gekauft?
Was hast du gezahlt?
Du müsstest einen Systemprofiler haben. Und DVDs.

Versteh ich nicht.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Seit wann das denn?

5 / 1 * 100 = 20 ---> 20%

Nein. Erstens machst Du einen generellen Fehler. Nicht 1/5, sondern 1/(5+1) = 0,16... %

Und wenn wir davon ausgehen, dass mit 5:1 eine englische Buchmacherquote gemeint -- mit einem zugegebenermassen geringen Anteil für den Buchmacher von 10% -- ist, dann ist 5:1 (Also eine Auszahlung von 60 Euro bei einem Einsatz von 10 Euro => Gewinn 50 Euro) genau die Quote, die einem Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% entspricht.

Alex
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Jaja, seit die Ferien angefangen haben bin ich ein bisschen laschi in der Birne, ich gebs zu^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Also bei den Programmen habe ich nicht das Menü Dienstprogramme und außerdem kann ich mit der Wahltaste zwar Systemprofiler anklicken, jedoch öffnet sich dann auch nichts.
Wo soll es ein "Menü Dienstprogramme geben"? "Dienstprogramme" ist ein Verzeichnis innerhalb des Programmordners.
Und wozu die Wahltaste? Seit wann öffnet man Programm statt mit Doppelklick mit der ALT-Taste?
Nebenbei startet man den Systemprofiler am bequemsten, wie auch gesagt wurde, über das Apple-Menü, dann "Über diesen Mac" und "weitere Informationen" (oder bei 10.6 vielleicht "Systemprofiler").

Nun glaub dass ich gar keinen Systemp. drauf hab
Und wie, glaubst du, siehst du dann Menüleiste, Programmordner und Systemprofiler etc.?
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also dass die ohne wissen des kunden einfach ssds eingebaut haben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. die sind doch viel teurer als normale. hätte man beim preis auf jeden fall doch merken müssen oder?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das war imho bei dem Release des MBAs der 2. Generation (?) der Fall (Einzelfälle), wobei afaik damals die SSD mehr Kapazität als die Standard-Platte hatte. Afaik kam es zu gravierenden Engpässen bei dem Standard-Modell und man wollte die Kunden nicht all zu lange warten lassen. Das ist Halbwissen, dass ich irgendwo im Hinterkopf gefunden habe.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Afaik kam es zu gravierenden Engpässen bei dem Standard-Modell und man wollte die Kunden nicht all zu lange warten lassen.

Da eine SSD aber nicht in jeder Metrik besser ist als eine Festplatte würde ich von Apple erwarten, dass sie eine solche Konfigurationsänderung mitteilen, und vom Kunden bestätigen lassen.

Lufthansa fragt auch ganz höflich: "Dürfen wir Ihnen ein kostenloses Upgrade anbieten?", auch wenn ich mir nun wirklich keinen Grund vorstellen kann, warum jemand auf diese Frage "Nein" antworten würde.

Alex
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
Hallo
also nochmal von Vorne. Ich habe nicht das untermenü "Weitere Informationen" und wenn ich unter Mac-->Programme-->den Dienstprogramme Ordner suche finde ich ihn nicht!!evtl. Versteckt?Nachträglich Installieren?10.6 nochmal draufmachen geht ja nicht.....
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Das einfachste:

Drücke cmd+Leertaste und geben "Festplatten-Dienstprogramm" ein.

Dann klicke auf die oberste Festplatte und schreibe einfach mal hier rein was dann unten links bei Festplattenbeschreibung steht.

Und an alle: Er möchte nachprüfen ob wirklich eine SSD verbaut ist, da ihm dies beim Kauf gesagt wurde!

Und wegen Snow Leopard DVDs: Einfach für 29€ bei Apple eine neue kaufen, doch obacht: 1. ist dort der hardwaretest nicht dabei und 2. fehlen dir dann immer noch die iLife Apps.

Guten Rutsch!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Tja, schlimmstenfalls eine teure und womoeglich ueberfluessige Erfahrung, die Dir ggf. durch genaueres Informieren vor und Augen auf beim Kauf erspart geblieben waere.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Im Zweifelsfall einfach aufschrauben und mal nachschauen! LINK
Schraubendereher: Phillips größe PH00

Gruß
74er
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Also: Über diesen Mac ... Weiter Informationen... Serial-ATA ....

Was taucht da auf?

Alex
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es diesen Menüpunkt nicht gibt, echt sonderbar!

74er
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Mach doch mal einen Screenshot vom "Über diesen Mac"-Menü. 'Damit wir sehen, was da nicht stimmt.