hab ich eine ssd??

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
hab ein macbook air gekauft...
wenn ich über diesen mac klicke, kann ich keine weitere infos anklicken?Wie erfahre ich etwas über diesen mac? Gibts dafür ein app oder so?

Danke für eure antwort=?
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Guck mal in den Systemprofiler. Macintosh HD ----->Programme------>Dienstprogramme----->Systemprofiler

Da steht genau drin welche Bauteile in deinem Mac verbaut sind!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
hab ein macbook air gekauft...
wenn ich über diesen mac klicke, kann ich keine weitere infos anklicken?Wie erfahre ich etwas über diesen mac? Gibts dafür ein app oder so?

Danke für eure antwort=?
Klicke auf das Apple-Menü und drücke die Wahltaste. Dort wo "Über diesen Mac" stand steht nun "System-Profiler…".

Tipp: Detaillierte Infos zu sämtlichen Apple-Produkten gibts mit dem Programm Mactracker für Mac OS X, iPhone und Windows. ;)
 

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
So weit ich weis hat jedes Mac Book Air eine SSD, oder liege ich da falsch?
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Du hast ein MacBook Air gekauft ohne vorher zu wissen was drin ist?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ok... Wetten werden angenommen: 5:1 Er hat keine SSD!
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Wenn er beim kauf keine SSD konfiguriert hat (was er ja scheinbar nicht hat) ist auch keine drinnen

Hmm werden noch Wetten angenommen?

20% Dass er eine drinnen hat
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich setzte 5 Euro auf die SSD, da ist der Gewinn höher wenn er eine hat :D
Glaube zwar nicht dran ;D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Man hört doch schon was drinnen ist!? Einfach mal nen Film abspielen, Daten auf ne Externe verschieben etc.

Soweit hätte man noch denken können müssen, selbst wenn man nicht weiß wie man nachguckt was drinnen ist o_O
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
hallo
danke für eure turboschnellen antworten. Also das air wurde mit 64 er ssd angeboten, daher wollt ich das ganze nochmal überprüfen. Also bei den Programmen habe ich nicht das Menü Dienstprogramme und außerdem kann ich mit der Wahltaste zwar Systemprofiler anklicken, jedoch öffnet sich dann auch nichts.
Komisch ist auch dass die Kapazität 69.97 GB beträgt.....Nun glaub dass ich gar keinen Systemp. drauf hab kann man den irgendwo runterladen, denn 10.6 kann ich nicht nochmal install., denn die cds sind net mitgelief. sowie auch die progis die da drauf sind.

Dank euerer aufmerksamkeit und ich bin für SSD ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Du hast nicht die CD's dazubekommen?
Wo hast Du das Gerät denn gekauft? Ich würde da schleunigst mal anrufen und darauf hinweisen, daß Dir die CD's noch fehlen. Die gehören dazu!
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
Gabs nicht mal eine Zeit, als Apple auch eine SSD verbaut hat, ohne das man die eigentlich bestellt hat? weil es bei den normalen Platten zu Liefererngpässen kam oder liege ich da falsch?!
Mfg Marc
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858

"Angeregt von den interessanten Wortbildern, die der Genitivapostroph bildet, fing man an, auch das Plural-s bei englischen Begriffen mit einem Apostroph abzutrennen.

Und das ist nun wirklich völlig falsch, weil das Plural-s im Englischen immer ohne Apostroph angehängt wird, eben um es vom Genitiv-s zu unterscheiden."
http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Alex
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
"Angeregt von den interessanten Wortbildern, die der Genitivapostroph bildet, fing man an, auch das Plural-s bei englischen Begriffen mit einem Apostroph abzutrennen.

Und das ist nun wirklich völlig falsch, weil das Plural-s im Englischen immer ohne Apostroph angehängt wird, eben um es vom Genitiv-s zu unterscheiden."
http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Alex

Da war auch noch nicht klar, dass mal soviel Speicherplatz und Geschwindigkeit zur Verfügung stehen wird. Sonst wären die zusätzlichen 8 BIT für`s Apostroph egal gewesen..... :)

Gruß

MacNew