• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Haariss im Macbook - kennt das wer?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
so so... *puuh* da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der solche risse an seinem macbook hat!
habe nach kurzen nachlesen hier im forum ne mail an gravis geschickt wie und was ich da machen kann... die ham gleich geantwortet, ca 20 minuten später, ich solls doch mit nem anschreiben und der kaufrechnung zu ihnen schicken, die machen des dann!

leider habe ich die rechnung nicht... was meint ihr dazu? hat vielleicht jemand von euch das problem auch, aber die rechnung nicht? habe meins bei ebay ersteiger vor nem 3/4 jahr ungefähr...

peace+out


hier mal die Serial-Nummer eingeben und das ganze 2x ausdrucken und zu gravis mitnehmen?
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
Die Leute dort mal fragen? was man da machen kann? Wenn eh noch Restgarantie besteht? evtl. ein apple-care für das Gerät abschließen?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
hier mal die Serial-Nummer eingeben und das ganze 2x ausdrucken und zu gravis mitnehmen?
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
Die Leute dort mal fragen? was man da machen kann? Wenn eh noch Restgarantie besteht? evtl. ein apple-care für das Gerät abschließen?

..sofern es aus der garantie ist, wie zum beispiel in meinem fall nützt das aber garnix.

...übrigens, apple hat die teilenummer des bottomcase geändert, das konnte ich heute durch meinen service provider erfahren als ich das macbook wieder abgeholt hatte, allerdings unrepariert, er hatte vergessen mich anzurufen, apple bekommt die teile scheinbar nicht geliefert im moment....ob da wohl was geändert wurde??

übrigens, er hat mir nen richtigen turm voller bottom cases gezeigt....das ist also sicherlich kein einzelfall..

ich hoffe nur das teil kommt bald :)
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Ich war nur mit Xjs zusammen beim ASP. Er wollte deswegen sein MB reparieren lassen. Die haben dort gesagt, das muss man mit Apple ausmachen und denen beweisen, dass es nicht selbst verschuldet ist. Insofern denk ich, dass man da nicht viel machen kann. o_O
da er das macbook erst drei monate hat, liegt er noch in den ersten 6 monaten der gesetlichen gewährleistung. hier liegt die beweispflicht nicht bei ihm.:)

edit:2 seiten überehen, sorry!
 

iBierhals

Alkmene
Registriert
17.11.05
Beiträge
32
Riss an MacBook-Kante

Hi,
ich hab auch Risse an meiner MacBook-Kante (da wo die Magnete auf den Topcase druecken). Ein kurzer Anruf bei Apple hat genuegt, um mir eine Reparaturnr. zu besorgen. Die meinte, dass es ein bekanntes Problem sei. Jetzt werd ich es dann bald zu Gravis bringen, und es mir reparieren lassen. Da ich aus der Garantiezeit raus bin, finde ich das wirklich eine gute Sache von Apple, da deren Staerke nicht gerade das Anerkennen von Problemen ist.
Schoene Gruesse
 

lm87

Gast
Ich hatte solche Risse auch in meinem MacBook. Es befand sich ein ganz langer Riss am Lüftungsschlitz im unteren Gehäuse. Habe bei Apple angerufen, alles vorher telefonisch abgeklärt, und ich musste es dann zu Gravis bringen. Vom Hinbringen bis zur Reparatur hat dann alles 2 1/2 Wochen gedauert, bis ich mein Gerät wieder hatte.

Was nett wäre: wenn Apple Ersatzgeräte bereitstellen könnte...müssten nicht die neuesten sein, aber zumindest, dass man noch weiterarbeiten kann.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hatte solche Risse auch in meinem MacBook. Es befand sich ein ganz langer Riss am Lüftungsschlitz im unteren Gehäuse. Habe bei Apple angerufen, alles vorher telefonisch abgeklärt, und ich musste es dann zu Gravis bringen. Vom Hinbringen bis zur Reparatur hat dann alles 2 1/2 Wochen gedauert, bis ich mein Gerät wieder hatte.

Was nett wäre: wenn Apple Ersatzgeräte bereitstellen könnte...müssten nicht die neuesten sein, aber zumindest, dass man noch weiterarbeiten kann.
Suche dir einen anderen AASP (nach Möglichkeit) aus. Meiner bestellt die Teile und der Austausch dauert dann ca. ein Tag (morgens hin und abends wieder abholen). Mit dem kann ich auch Termine machen und gerade bei solchen Fällen wie Gehäuseriss etc. kann man so lange weiter arbeiten. Wenn ich mich recht entsinne, schicken viele Gravis Stores ein und können nicht vor Ort Reparaturen durch führen.
 

lm87

Gast
Suche dir einen anderen AASP (nach Möglichkeit) aus. Meiner bestellt die Teile und der Austausch dauert dann ca. ein Tag (morgens hin und abends wieder abholen). Mit dem kann ich auch Termine machen und gerade bei solchen Fällen wie Gehäuseriss etc. kann man so lange weiter arbeiten. Wenn ich mich recht entsinne, schicken viele Gravis Stores ein und können nicht vor Ort Reparaturen durch führen.

Ja mein Gravis Store hat mein MacBook auch eingeschickt, nach Berlin...hat deswegen alles so lange gedauert.

Ich habe aber ganz in der Nähe noch einen Apple Premium Reseller, ist kein Gravis Shop. Da könnte das evtl. wirklich was schneller gehen. Was ich aber gut fand: Der Standard iMac kostet beim Gravis nur 899 EUR.
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Super jetzt hat mein Macbook auch einen Riss im Topcase, nach ziemlich genau 17 Monaten.

Was meint ihr? Aus der Garantie ist das Gerät ja jetzt schon raus, kann man da bei Apple noch was erreichen, und wenn ja wo muss ich dann anrufen oder ne Mail hinschicken?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auf den Druckpunkten des Displays? Wenn du keine Garantieerweiterung hast, rufe mal bei Apple an und schildere denen das. Wichtig: Freundlich, ruhig und gelassen bleiben. Der Fehler ist bekannt und evtl. kommen Sie dir entgegen.
Ach, danach kannst du in deiner Gegend nach einem AASP suchen, der dir das Topcase dann tauscht (wenn Apple das macht)
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Jap genau an den punkt, rechts am Gehäuse.
Hab ja nen Gravis Store in der nähe, aber es wär natürlich schon schön wenn Apple das Topcase übernehmen würde, denn ganz ehrlich es kann nicht sein das nach nicht einmal 24 Monaten bei einem Gerät für über 1000€ das Gehäuse bricht.

Freundlich bleiben, sowieso der Mitarbeiter an der anderen Seite kann ja nix dafür.
Bei welcher Hotline muss ich da denn anrufen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du nix anderes außer Gravis? Gravis schickt die Geräte IMHO ein. Mein AASP tauscht mir das Topcase direkt vor Ort und ich habe das nach 30 min warten (maximal) wieder. Anrufen direkt bei Apple. Da gibt es halt die 01805 Nummer bzw. kannst du es auch mal bei der normalen Hotline versuchen.
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Schicken die das selbst dann ein wenn die selbst ne Werkstatt haben?
Naja ich mein ist ja kein Problem, in Essen gibt es ja auch noch andere AASP ausser Gravis z.B. SCNET.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich weiss nicht ob Gravis Essen inzwischen eine eigene Werkstatt hat. Ich fahre immer zu Haase-IT nach Bochum (Riemke). Mit denen bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Man kann auch bei so Sachen wie Topcase wechseln in der Werkstatt warten, wenn man vorher einen Termin gemacht hat.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
weiß jemand wo es im umkreis braunschweig eine werkstatt gibt, die dies direkt vor ort auswechselt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau mal auf der Apple Seite nach. Die haben alle AASPs da aufgelistet.
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Grad mit Apple telefoniert, und mein MacBook wird auf Garantie repariert, auch wenn es schon 17 Monate alt ist.

Ausserdem haben die echt freundliche Mitarbeiter.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@@macrainbow:
Wo im BEreich Braunschweig?
In BS selbst ist Gravis, die schicken aber alles nach BErlin.
Wenn Du bis Göttingen fahren würdest, dann melde Dich da im M-Shop an mit der Nummer, die man Die an der Apple Hotline gibt.
 

immario

Golden Delicious
Registriert
21.04.06
Beiträge
7
Hallo,
ich dachte dass die Mac´s von einer besseren Qualität wären....
Hier und woanders lese ich grauenvolles.
Als williger Umsteiger frage ich mich: warum sollte ich ein MacBook kaufen?
Mein altes Toshiba macht, seit 6 Jahren, tadellos sein Job..
Gibt es Jemand der auch positives sagen kann, der mich, den willigen Macuser, motivieren kann?
Die HW-Qualität ist oft wichtiger als die SW-Qualität.

Danke

Immario
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo,
ich dachte dass die Mac´s von einer besseren Qualität wären....
Hier und woanders lese ich grauenvolles.
Als williger Umsteiger frage ich mich: warum sollte ich ein MacBook kaufen?
Mein altes Toshiba macht, seit 6 Jahren, tadellos sein Job..
Gibt es Jemand der auch positives sagen kann, der mich, den willigen Macuser, motivieren kann?
Die HW-Qualität ist oft wichtiger als die SW-Qualität.

Danke

Immario

Umsteigen ;)
Hab ich auch vor 1 Jahr gemacht und bereue keinen einzigen Tag, ehrlich.
Obs nen Macbook wird, ist deine entscheidung..leider hat Apple da in der Verarbeitung geschlampt(habe auch das Macbook und bei mir sind auch diese Haarrisse)
Wenns geht, kauf dir ein MBP, wenn du umbedingt nen Laptop haben willst :)

Beachte bitte nur, dass das hier ein Forum ist, die Leute melden sich hier an, die Probleme haben, deshalb ist es oft schwierig als Anfänger zu glauben, dass Apple doch so toll ist, obwohl sich viele hier beschweren!
(Hatte das zu Anfang auch, das Gefühl)

MAch es, ich verpsreche es dir, du wirst es nicht bereuen ;)