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Haariss im Macbook - kennt das wer?

Also sowohl Gravis als auch Hamburg4 nehmen solche fälle sofort als garantiefall an - dauert 4-7 Tage und du hast nen neues gehäuse.
 
Im welchen Case? Tastatur oder Unterseite? Tastatur machen die ohne Probleme.
 
Also ch habe mein Book zwar erst 3 Wochen aber ich lege immer die weiße Schütz Matte zwischen Bildschirm und Tastatur. Wie macht ihr das?
 
Das hat erstmal nichts mit den Haarissen zu tun…
Und ich lege keine Matte ein, ist mir zu blöd und halte ich für unsinnig bei MacBooks.
 
Oh je, die Matte ist extrem wichtig, sonst hast du in ein paar Monaten/Jahren eine zweite Tastatur auf dem Bildschirm. Das 12" Powerbook von meinem Bekannten sieht jedenfalls so aus ...

Den Riss dort vorn hab ich auch noch nie gesehen, den Riss auf dem Top-Case hab ich mittlerweile selber (trotz Schutzfolie).
... und ich hab noch mehrere Risse auf der Rückseite unterhalb des Deckels ... wobei ich keine Ahnung habe, wie die da reinkommen: weder, dass dort das Material arbeiten würde, noch dass sich der Spalt vergrößert, wenn ich Druck darauf ausübe.
 
Oh je, die Matte ist extrem wichtig, sonst hast du in ein paar Monaten/Jahren eine zweite Tastatur auf dem Bildschirm. Das 12" Powerbook von meinem Bekannten sieht jedenfalls so aus ...

Ja, beim Powerbook war das tatsächlich ein bekanntes Problem. Bei neuen MacBooks /-Pros triit dieses Problem allerdings nicht mehr auf.
Bei meinem Refurbished MacBook lag gar keine Matte bei…
 
wie schauts denn da nun garantie bzw kulanz technisch aus?

mein macbook hat bisher auch fast alles,das irgendwie irgendwo mal aufgetreten ist...abgesehn vom fiepen...

in 2 jahren 2 defekte festplatten
ein neues topcase wegen der verfärbungen

und jetzt nach ablauf der garantie ein riss im bottomcase...besteht da ne chance auf kulanz?
 
bei mir hamse alles gemacht.

htte risse im bottomcase und deckel Also haarisse rund um die anschlüsse und so.

Topcase 2 mal risse vorne und den display ramen musst ich selber latzen... weil das wohl nicht bekannt war.
 
so, ich habe eben mit apple care telefoniert, mein macbook wird auf kulanz repariert obwohl es bereits 322 tage aus der garantie ist!

hier mal noch ein bild meines haarriss:

SSL12220.jpg



...ich werd es heute oder morgen hinbringen, am freitag kann ich es wohl wieder abholen :)
 
Wie hast du das geschafft? Ich meine, die zu überzeugen.
 
ich hab denen einfach meinen fall geschildert..

ich hab gesagt das ich kürzlich gesehen habe, das ich diesen haarriss hab und darauf im internet gelesen habe, dass mehrere von davon betroffen sind und nun deshalb fragen möchte ob hier, da die garantie rum ist wenigstens die teilekosten übernommen werden...

daraufhin hat mich der mitarbeiter gefragt wie ich das macbook benutze...da sagte ich ihm eben, dass das macbook meinen desktop PC ersetzt und daher zu 90% immer an der selben stelle steht.

er meinte er klärt das kurz ab, ich solle warten, kurze zeit später meinte er, ich könne damit zum ASP, sein vorgesetzter hat einen erweiterten hardwareschutz hinterlegt, sodass der ASP das auf kulanz tauschen kann...
 
War bei mir genauso. Einfach freundlich darauf hinweisen, daß man sehr pfleglich mit dem Teil umgegangen ist. BEi mir waren die Risse auch an den Stellen, wo das MacBook immer ganz besonders warm wird. Das habe ich denen am Telefon gesagt und habe eine Nummer bekommen, mit der ich das bei einem ASP repariert bekommen habe. (neues Gehäuseunterteil und während der Wartezeit zwei Tässchen Espresso ;-) )
 
War bei mir genauso. Einfach freundlich darauf hinweisen, daß man sehr pfleglich mit dem Teil umgegangen ist. BEi mir waren die Risse auch an den Stellen, wo das MacBook immer ganz besonders warm wird. Das habe ich denen am Telefon gesagt und habe eine Nummer bekommen, mit der ich das bei einem ASP repariert bekommen habe. (neues Gehäuseunterteil und während der Wartezeit zwei Tässchen Espresso ;-) )

...während der wartezeit?? wat? ich muss es dort lassen :(

aber immerhin, ich hatte mit weniger kulanz gerechnet, ich bin höchst erfreut über den ausgang!
 
daraufhin hat mich der mitarbeiter gefragt wie ich das macbook benutze...da sagte ich ihm eben, dass das macbook meinen desktop PC ersetzt und daher zu 90% immer an der selben stelle steht.

Is ja aber auch 'ne blöde Frage. Wer sagt denn da schon: "Ist ständig unterwegs und mit anderen schweren Gegenständen im Rucksack" ?

(neues Gehäuseunterteil und während der Wartezeit zwei Tässchen Espresso ;-) )

Klingt gut! Wo hast du das denn machen lassen, wenn man fragen darf?
 
naja, ich weiss nicht...es gibt halt leute die noch auf die ehrlichkeit der anderen vertrauen! - gottseidank!

...wo der wheeler es hat machen lassen interessiert mich allerdings auch :)
 
Im m-shop in Göttigen. Das ist hier der nächste ASP mal abgesehen von Gravis in Braunschweig. Der Witz ist, daß mich der Hotliner von Apple nach einem ASP in meiner Nähe gefragt hat. Und ich habe ihm Gravis genannt. Seine Reaktion: "Oh... Und nur den? Oder wissen Sie noch von einem anderen...?" Das fand' ich ja hammerhart. :-D
 
interesting...

so so... *puuh* da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der solche risse an seinem macbook hat!
habe nach kurzen nachlesen hier im forum ne mail an gravis geschickt wie und was ich da machen kann... die ham gleich geantwortet, ca 20 minuten später, ich solls doch mit nem anschreiben und der kaufrechnung zu ihnen schicken, die machen des dann!

leider habe ich die rechnung nicht... was meint ihr dazu? hat vielleicht jemand von euch das problem auch, aber die rechnung nicht? habe meins bei ebay ersteiger vor nem 3/4 jahr ungefähr...

peace+out
 
Also solche risse hab ich auch, zu hunderten fast. Auf der unterseite bei der Kühlöffnung meißtens... Naja aber meins wird (hoffentlich) eh komplett getauscht....