• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiges iPhone 2021 mit Touch-ID im Einschalt-Knopf?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Nunja, es gibt ja nicht nur Deutschland da draußen ;) 4G überspringen wird schwer; wegen den kleinen Zellen von 5G. Wahrscheinlich wäre es das beste Mal ordentlich in Glas zu investieren, 5G will ja auch angebunden werden ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Mit welchen Geld soll in Glas investiert werden? Die Provider müssen ja immer Milliarden ausgeben für die Frequenzen im mobilen Internet. Werden die Verträge aber dann auch gleich wieder nur ein bisschen teurer, so meckert der Großteil und steckt anschließend in ihre +1.000€ Smartphones die SIM von Aldi, Lidl und Co....
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ernsthaft?
Mal die Preise in anderen Ländern gesehen?
Dort werden auch Milliarden in die Frequenzen gesteckt.
Ziemlich naiv zu denken, dass die Anbieter höhere Gebühren für die Finanzierung der Frequenzen brauchen.
Aber ich gebe Dir Recht, gute Qualität darf auch kosten. Einer der Gründe warum ich bei der Telekom bin.
 

Mitglied 105235

Gast
5G Frequenz Versteigerungen:
6,6 Milliarden in Deutschland
188 Millionen in Österreich
335 Millionen in der Schweiz

Zum Beispiel, bin jetzt nicht alle Länder durchgegangen.


Macht aber schon einen Unterschied ob es mehrere Milliarden sind oder "nur" hunderte Millionen. Zumal ja auch diese zwei Nachbarländer kleiner sind wie Deutschland und somit weniger Kilometer an Glasfaser verlegt werden muss zu den G5 Masten und es müssen auch weniger Masten aufgestellt werden.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mal die Preise in anderen Ländern gesehen?
Dort werden auch Milliarden in die Frequenzen gesteckt.
Ich kenne auch nur die hohen Milliarden in Deutschland. In UK waren es 1,6Mrd aber das ist immer noch wenig, im Vergleich zu D. Schau Finnland an, dort waren es nur 77,6 Mio.

Bei den Milliarden Ausgaben in D bleibt dann weniger für den Ausbau :( . Für HAF Fahrzeuge braucht man ein schnelles Netz aber für den privaten Gebrauch?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Bei mir hat Touch ID zu 99,99999% funktioniert, genau wie auch Face ID zu 99,99999% bei mir funktioniert.
Habe neulich einen Thriller gesehen in dem kam eine markante Szene vor: Der Böse haut dem Guten eine rein, der Gute fiel um und lag erstmal bewusstlos da. Der Böse nahm sich das Smartphone des Guten und legte schlicht dem Guten seinen Finger drauf und er war am Ziel.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Habe neulich einen Thriller gesehen in dem kam eine markante Szene vor: Der Böse haut dem Guten eine rein, der Gute fiel um und lag erstmal bewusstlos da. Der Böse nahm sich das Smartphone des Guten und legte schlicht dem Guten seinen Finger drauf und er war am Ziel.
Das könnte er doch mit FaceID auch machen? Einfach das Handy nehmen und vor das Gesicht halten. 😅 Das ist bestimmt der FBI Hack.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Einfach das Handy nehmen und vor das Gesicht halten
Dann müsste er auch die Augenlider hochziehen und mit Klebestreifen festmachen. Ohne reinschauen geht Face ID ja nicht.

Und was willste machen wenn Dich einer bedroht und dich zwingt in das Phone zu blicken?
Irgendwie war das mit der Pin doch gar nicht so ganz doof.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann müsste er auch die Augenlider hochziehen und mit Klebestreifen festmachen. Ohne reinschauen geht Face ID ja nicht.
Bei einer Synkope können die Augen auch offen sein ;) .
Ansonsten hat rootie es schon richtig gesagt.
Sicher ist, wenn du gar kein Gerät verwendest.

Warten wir auf die 3-Stufige Entsperrung, Iris-Scan, Stimmenabgleich und zwei TouchID 🤣😂.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Mindestens einmal die Woche muss ich den Code eingeben weil Face ID nicht immer der Hit ist. Ich glaube das letzte Mal dass ich bei meinem Touch ID iPhone den Code eingeben musste war bei der Einrichtung. Ich finde Touch ID weiterhin deutlich besser.
Nicht nur wegen dem dauernden Code eingeben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Für meine Frau ist TouchID desöfteren ein Gräul weil eben ihre Finger nicht erkannt werden. Mit FaceID hab ich bisher keine Probleme……ok wenn ich meine Brille nicht aufgesetzt habe erkennt mich mein iPhone natürlich nicht. :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Für meine Frau ist TouchID desöfteren ein Gräul weil eben ihre Finger nicht erkannt werden. Mit FaceID hab ich bisher keine Probleme……ok wenn ich meine Brille nicht aufgesetzt habe erkennt mich mein iPhone natürlich nicht. :)

Dann sind diese vielleicht nicht richtig eingespeichert, sollte man vielleicht noch mal machen. Was auch sein kann sind Umstände welche die Abdrücke punktuell mal verändern. Wenn ich zum Beispiel lange im Garten arbeite, zum Beispiel Unkraut zupfe und viel mit den Fingerkuppen an die Steine komme dann werden die Hände rau und dann klappt Touch ID hier und da nicht immer direkt, dann nehme ich die andere Hand.

Touch ID lässt die Finger zu die eingespeichert sind, das ist kein Fehler der Technik. Ist der Finger nicht mehr so wie eingespeichert dann geht es halt nicht.

Face ID nervt mich nicht selten, natürlich machen die restlichen Eigenschaften eines Handys mit Face ID das wieder wett, dennoch nervt es mich nicht selten dass ich das iPhone immer wieder in vor die Nase halten muss wenn ich drauf schauen möchte, wenn es zum Beispiel auf der Couch neben mir liegt oder auf Tisch. Ich weiß ist ein alter Hut.

Perfekt würde ich es finden wenn es beide Optionen an einem iPhone geben würde, technisch dürfte das kein Problem sein.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei sehr trockener Haut funktioniert TouchID wirklich sehr schlecht, da hilft auch erneutes und mehrfaches Einlernen leider nicht :( .

Ich hätte gerne beide Lösungen, so kann alles abgedeckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mehrfach gelöscht und neu eingescannt ohne Besserung.

Meine Frau arbeitet viel mit den Händen als Anleiterin im Gartenbereich. Dazu zu Hause u.a. Geschirr spülen. Durch ihre trockene Haut wird’s leider auch nicht besser so das FaceID in ihrem Fall besser funktionieren dürfte. 😇

Für mich und meine Frau ihre Bedürnisse scheint FaceID besser geeignet. Das heißt aber nicht das ich jetzt TouchID jetzt unbedingt schlechter finde. Gegen beide Technologien in einem Gerät hätte ich nichts einzuwenden wenn die Preise des Geräts dadurch nicht signifikant steigen werden. 😊
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Mehrfach gelöscht und neu eingescannt ohne Besserung.

Meine Frau arbeitet viel mit den Händen als Anleiterin im Gartenbereich. Dazu zu Hause u.a. Geschirr spülen. Durch ihre trockene Haut wird’s leider auch nicht besser so das FaceID in ihrem Fall besser funktionieren dürfte. 😇

Für mich und meine Frau ihre Bedürnisse scheint FaceID besser geeignet. Das heißt aber nicht das ich jetzt TouchID jetzt unbedingt schlechter finde. Gegen beide Technologien in einem Gerät hätte ich nichts einzuwenden wenn die Preise des Geräts dadurch nicht signifikant steigen werden. 😊

Bei den Umständen würde ich eine Spülmaschine empfehlen und tatsächlich Face ID wegen der Arbeit:p
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
5G Frequenz Versteigerungen:
6,6 Milliarden in Deutschland
188 Millionen in Österreich
335 Millionen in der Schweiz

Zum Beispiel, bin jetzt nicht alle Länder durchgegangen.

Sagt ja aber auch keiner, dass die Versteigerungen in Deutschland sinnvoll waren. Sind sie eben nicht.
Man kann sie sinnvoll machen: In dem Provider dann refundiert werden, wenn Infrastruktur gebaut wird. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Sagt ja aber auch keiner, dass die Versteigerungen in Deutschland sinnvoll waren. Sind sie eben nicht.
Man kann sie sinnvoll machen: In dem Provider dann refundiert werden, wenn Infrastruktur gebaut wird. 🤷‍♂️
Sollte der Beitrag hier hin ? 🤔
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Mindestens einmal die Woche muss ich den Code eingeben weil Face ID nicht immer der Hit ist. Ich glaube das letzte Mal dass ich bei meinem Touch ID iPhone den Code eingeben musste war bei der Einrichtung. Ich finde Touch ID weiterhin deutlich besser.
Nicht nur wegen dem dauernden Code eingeben.
Ich muss auf meinem iPad Pro mit Touch ID viel öfter den PIN eingeben als am iPhone XS und das obwohl ich das iPhone öfters benutze.