• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiges iPhone 2021 mit Touch-ID im Einschalt-Knopf?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Jein.
Auch da müsste man das Telefon vom Tisch erst aufheben, dann an der Seite touchen,
und könnte es dann wieder hinlegen.
Genau DAS ist ja das was man bei FaceID dummerweise ja auch machen muss.
Also ich kann meinen Powerbutton ziemlich gut erreichen/drücken ohne das iPhone zu bewegen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Angeblich sollen ja 5 Modelle erscheinen und vier davon mit OLED ausgestattet sein. Aller Anschein nach wird dann das neue SE das einzige Gerät bleiben mit LCD Technik. Längerfristig wird wohl nur noch bei dem günstigsten SE Gerät darauf zurückgegriffen. Wie lange dann das SE im Markt bleibt und ob es über die Jahre hinweg auch auf OLED upgegradet wird steht dann in den Sternen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Also weitgehend doch Technik, verstehe ,... MicroLED wäre dann wahrscheinlich die passende Lösung für alle?!
Nur schlecht für die Geldbörse sicher
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mir egal, ich warte auf MicroLED. Der Preis ist für mich zweitrangig.
Bin mal gespannt, wann es mit Micro LED losgeht. So lange muss mein 11er halten.
Länger als 2 Jahre wird es sicher nicht mehr dauern. Wenn doch, mein 11er bekommt sicher noch 5 Jahre Updates.

Bisher bin ich jedes Jahr umgestiegen, was nun aufgrund OLED wohl nicht passieren wird. Es sei denn ein 12 kommt mit LCD.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich denke wir werden dieses Jahr irgendein Gerät in die Richtung sehen. Kein iPhone. Da ist die Storyline für mich klar.
2020 5G, 2021 MicroLED oder 5G mal richtig und das Jahr danach MicroLED ,... Aber mal sehen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich glaube Micro-LED wird Apple nur verbauen wenn sie merken das die Umsatzzahlen durch OLED massiv einbrechen. Das sie das aber nach meiner Vermutung nicht werden, besteht auch kein zwingender Grund umzusteigen....außer gleichzuziehen wenn alle anderen auf dem Markt es auch haben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Verstehe deinen Gedankengang, ich glaubs aber diesmal nicht ganz. Sie haben relativ stark in Firmen mit der Technologie investiert. Vielleicht wollen sie dann doch mal wieder wo "Erster" sein ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie meinen? ;) Ich bin (wahrscheinlich bald) für Innovation in ner großen Bude zuständig, da setzt man sich eben auch mal mit dem Wort und dessen Bedeutung an sich außeinander ;)
Mit dem Thema Innovation meinst du? Mit Philosophie hat es jedenfalls nichts zu tun, ansonsten wäre die Antwort anders ausgefallen ;) .

Ich denke wir werden dieses Jahr irgendein Gerät in die Richtung sehen. Kein iPhone. Da ist die Storyline für mich klar.
2020 5G, 2021 MicroLED oder 5G mal richtig und das Jahr danach MicroLED ,... Aber mal sehen
Wieso 5G mal richtig? Apple steuert nicht den Ausbau (noch mehr Antennen, noch dichter aneinander). Ansonsten funktioniert 5G doch schon. Die Frage ist, braucht der Mensch 5G auf einem Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ja Innovation meine ich - aber die Antwort auf die Frage "Was ist Innovation wirklich?" ist oft sehr philosophisch. Ne, als Philosoph wäre ich sehr sehr schlecht geeignet ;)

Naja in richtig wegen Bänder. Ich befürchte das wir lokale Versionen sehen werden, die nicht überall alles unterstützen was möglich wäre. Ein "globales Band" das überall funktioniert sehe ich erst 2021. Konkret: 2021 dann mmWave für alle Phones und Länder 👍
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Also ich brauche 5G definitiv nicht auf dem Smartphone.
Habe mit der Telekom meist weit über 100 Mbit/s, reichen tun mir aber auch 5 Mbit/s.

Daher stellt sich für mich nicht die Frage,ob ich 5G brauche.:)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Warten wir mal ab ,... Es ist Infrastruktur. Da weiß man oft erst nachdem sie steht wofür man sie vielleicht doch braucht =)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
5G ist für mich persönlich auch nicht von Interesse. Ich liege bei O2 um die 20-35 Mbit, selbst wenn es mal runter fällt auf unter 10 langt mir das persönlich locker für meine Nutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
5G ist eben nicht nur Höchstgeschwindigkeit, da kommen Verbesserungen und Möglichkeiten, die beim alten 4G eben nicht möglich waren.
Ich werde definitiv erst wieder kaufen, wenn 5G verbaut ist, einfach der Langlebigkeit wegen.
Auch wenn es paar Jahre dauert mit der Netzabdeckung, zum einen werden wir hier bei uns in der Ecke sehr schnell flächig 5G haben, zum anderen halten die Geräte mittlerweile locker 5-6 Jahre, das muss man auch bedenken.
Da hat es vermutlich auch auf der Alm 5G.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wir haben hier bei uns noch nicht einmal flächendeckend 3G, geschweige denn 4 bzw. LTE. Ich sehe das also recht gelassen. Unsere 5G Zukunft kommt wahrscheinlich in ca. 20 Jahren hier an.
 

Benutzer 198681

Gast
Also mit FaceID habe ich bei Sonnenschein im Auto öfters Probleme. Sobald ich in den Schatten komme, geht es wieder.
Allerdings habe ich noch das iPhone X. Die neueren sind bestimmt besser
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wir haben hier bei uns noch nicht einmal flächendeckend 3G, geschweige denn 4 bzw. LTE. Ich sehe das also recht gelassen. Unsere 5G Zukunft kommt wahrscheinlich in ca. 20 Jahren hier an.

Oder, wenn man es logisch anstellt, überspringt man einfach 3G/4G und steckt das Geld dafür gleich in den Ausbau von 5G.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested