• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
toll, jeder macht irgendwas illegales. da finde ich musik oder spiele runterladen schlimmer als auf einem privaten server zu zocken.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
back to topic: ich hab gehört das einige Media Märkte die PC Versionen von GTA IV zurückgerufen haben, stimmt das?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
juuro, warum ist das unten so grau?

läuft es bei dir auch bei kameraumschwenkungen flüssig?
Manchmal wirds so grau. Keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich eine Grafikschwäche... Vielleichts hätte es da dann besondere Lichtverhältnisse und so.
Es läuft bei Kameraschwenks genau so flüssig wie sonst.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich hab das Spiel auf der XBox360 gespielt (<Angebermodus>sogar zu 100% durchgespielt :-D</Angebermodus>) und was mich ziemlich gestört hat waren die vielen Pop-In's, also Gegenstände, die erst dann erscheinen wenn man schon hineingecrasht ist. Ich vermute mal, das liegt daran, dass die 360 ein bisschen zu wenig VRAM hat o_O.
Ich glaube, es wird auf jeden Fall mit einer 256MB Grafikkarte laufen, es könnte jedoch das oben genannte Problem auftreten.

kann es seind as deine 360 keine Festplatte sondern nur so eine M$ Speicherkarte drinne hatte bzw. die Sielstände auf der Speicherkarte lagen ?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
nö ich hatte auch manchmal Popins trotz festplatte auf meiner 360, aber sehr selten.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
hattet ihr denn das Spiel auf der HDD gespeichert oder von der Disk gestartet?
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
hätte ja sein können, denn mir ist aufgefallen wenn man es von der HDD startet, kommen häufig Grafikfehler z.B. baut sich dann die Stadt langsamer auf oder die straße hat keine hohen details etc.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Hat denn hier jetzt jemand das Spiel auf einem MacBook, PRO wohlgemerkt, mit dem neuen offiziellen Nvidia Treiber getestet? Juuro hat ja nur ein normales MacBook und auch noch nicht den neuesten Treiber installiert. Am besten Screenshots, kann man sich am besten ein Bild machen.
 

ncm85

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
4
Ich habe ein MacBook Pro (vorletzte Generation) mit 2,4 Ghz Dual Core, 2GB Ram, und einer GeForce 8600m GT mit 512MB Ram.
Und GTA 4 läuft selbst auf 800x600 mit ALLEN Details komplett unten absolut ruckelig.
Habe schon versucht den neuen beta Treiber von nvidia zu installieren, jedoch gelingt es mir nicht ganz da mir irgend eine Fehlermeldung entgegen springt. Werde mich damit im Laufe des Tages noch beschäftigen.

Ich bin doch schon recht erschüttert, dass es sich absolut nicht flüssig spielen lässt.
Ich meine Crysis, Far Cry und weiß ich nich was laufen auch mit ner anständigen Auflösung sowie Details absolut Flüssig...
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
@ ncm85

Ich kann mir nicht denken dass es mit ner 512MB GraKa nicht gehen soll und mit ner 256 er schon. Hast du Service Pack 3 bei Xp oder Service Pack 1 bei Vista installiert? Desweiteren brauchst du .net framework 3.5 und die neuesten Windows Updates, dann sollte es eigentlich laufen. Den Grafiktreiber musste irgendwie erst modden.
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
Du machst mir angst... ich habs mir gestern gekauft und wollte es auf meinem pc; athlon 64, 2,2 ghz mit 2gb ram und ner radeon 2650 xt mit 512 mb spielen... so rucklig das es keinen spaß macht. Jetzt wollt ichs heute abend auf meinem mbp; 2,2 2 gb und 128 mb geforce gt 8600 probieren... hoffe es geht da besser!!
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Mit 128 MB wird das glaube ich nichts :(
Ich werde es nachher auch mal auf meinem MBP testen.
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Du machst mir angst... ich habs mir gestern gekauft und wollte es auf meinem pc; athlon 64, 2,2 ghz mit 2gb ram und ner radeon 2650 xt mit 512 mb spielen... so rucklig das es keinen spaß macht. Jetzt wollt ichs heute abend auf meinem mbp; 2,2 2 gb und 128 mb geforce gt 8600 probieren... hoffe es geht da besser!!

Ist das ein X2 Athlon? Also mit zwei Kernen? Ansonsten ist der Prozessor ja mindestens 5 Jahre alt... da hast du natürlich keine Chance.

Mir scheint, dass GTA IV v.a. sehr hohe Ansprüche an RAM und Prozessor hat aufgrund des Umfangs der Spielwelt, der KI etc. Da spielt die Grafik ja (fast) eine Nebenrolle.
Habe sogar gelesen, dass GTA IV auf allen 8 Kernen eines MacPros aktiv ist und den ordentlich auslastet.

Ich warte noch ein bisschen auf Besserung und werds dann auch mal kaufen und probieren.
 

ncm85

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
4
Ich bin gerade dabei die Windows Updates zu installieren (von denen vorher keins drauf war), sowie den gemoddeten Treiber zu installieren.
Werde dann später berichten obs etwas geholfen hat. Ansonsten hoffen wir mal alle dem Patch entgegen...
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Mitte nächster Woche glaube ich.