• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
GTA IV auf MBP lauffähig?

Hey Leute,

bin neu hier im Forum also erstmal ein herzliches Hallo meinerseits.

Soooo nun zu meiner Frage:
Habe mir die neusten Treiber auf mein MBP installiert.
Das MBP ist vom Juli diesen Jahres, also 2 x 2,5 GHz, 4 GB DDR2 Ram, 8600m GT 512 MB.

Wird GTA dadrauf laufen?
Habe mir die gemoddeten Treiber von laptopvideo2go dot com geladen und erstmal getestet ob FarCry 2 unter XP Pro 32bit (SP3) gescheit läuft. Einstellungen auf mittel bis hoch und eine Auflösung von 1400 x 1050(MBP an anderem Monitor angeschlossen[20,1"]) ... läuft bis jetzt komplett ruckelfrei und ohne Probleme.

Hat schon wer erfahrungen mit dem 180.84 Treiber + MBP mit 8600M + XP Pro 32bit SP3 gemacht?

Mit freundlichem Gruß,
Reavermaster
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
@ Reavermaster

Wird auf keinen Fall laufen ... Scherz... also aufgrund der vorherigen 14 Seiten hätteste dir die Frage eigentlich auch selber beantworten können. Es wird laufen aber nicht besonders gut.
 

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
@iJobs

Hab mir die Seiten ja durchgelesen nur eine eindeutige Antwort konnte ich daraus nicht erkennen da mal gesagt wurde: "Standardtreiber die von Anfang an dabei sind" oder "Windows Vista" ... deswegen habe ich einfach mal ganz konkret gefragt. Ich werds mir glaube fürs erste mal ausleihen von nem Kollegen und antesten. Ansonsten bleibt mir wohl nur die variante meinen normalen Rechner aufzurüsten oder mir ne xbox 360° oder ne PS3 zu holen wobei das auf dem Gerät von Sony ja nicht so besonders laufen soll ...

Wenn ich meine ersten Erfahrungen gesammelt habe werde ich sie natürlich hier ins Forum Posten damit ihr alle auch was davon habt. Bis dahin ...

MfG Reavermaster
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
ich würde mit dem kauf noch etwas warten, in einigen wochen läuft es dann bestimmt besser. und bis dahin würde ich abwarten, was passiert
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
ich würde mit dem kauf noch etwas warten, in einigen wochen läuft es dann bestimmt besser. und bis dahin würde ich abwarten, was passiert

Man könnte es jetzt genauso gut kaufen denn den Patch kannste so oder so installieren und ich kann mir nicht vorstellen dass Rockstar ein neues GTA IV rausbringt und dann die millionen Käufer der alten Version einfach so abschiebt und die Version so unfertig lässt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Absolut mies

Ich habe es mir zum Glück noch nicht gekauft. Ich habe es mir erst mal von einem Kumpel geliehen. Aber nach dem ganzen Theater mit dem Spiel habe ich es gleich wieder von der Platte geschmissen.

Der Virus M$ breitet sich immer weiter aus! Hallo Rockstar? Geht es noch? Wieso muss ich mich bei Windows Live anmelden, wenn ich offline spielen will? Dieses ganze Online-Gaming-Gedöns interessiert mich doch nicht. Ich will just4fun offline zocken. Also lassen wir das mit Windows Live, okay?

Und Windows Live alleine reicht ja nicht, nein es muss auch noch der Rockstar Social Club installiert werden. Da soll ich mich jetzt auch noch registrieren. Nein Danke!

Das Spiel läuft dann irgendwann auch ohne Windows Live und RSC. Aber man kann nicht speichern. Ganz großes Kino!! Klar, wer kein Internet hat soll halt Solitair spielen.

Und dann die Optionen, die sind ja echt putzig. Die Auflösung springt von 1920x1200 immer wieder zurück auf 1600x1050. Und die Details lassen sich auch nicht erhöhen. Klar, ich belege ja schon 487/487MB. Aber von was? Von meinen 6GB RAM?

Und dann diese Steuerung, gut ich hab nur ca. 5 Minuten gezockt aber trotzdem.Eine freie bewegliche Kamera ist ja beim laufen ganz witzig. Aber wie zur Hölle soll man da fahren?

Ich war bisher begeistert von GTA, hab GTA3, Vice City und San Andreas gezockt. Aber GTA IV ist einfach nur Schrott.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Man könnte es jetzt genauso gut kaufen denn den Patch kannste so oder so installieren und ich kann mir nicht vorstellen dass Rockstar ein neues GTA IV rausbringt und dann die millionen Käufer der alten Version einfach so abschiebt und die Version so unfertig lässt.
gut, das glaube ich auch nicht. aber man kann jetzt noch nicht absehen was passieren wird und als dass man es sich jetzt kauft und nur probleme mit hat, würde ich es lieber später mir holen wenn es ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zuckermann

Granny Smith
Registriert
07.06.08
Beiträge
14
Am 21.11 kommt GTA IV für PC raus und es wurden ja schonmal folgende Systemanforderungen bekannt gegeben:

  • Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
  • Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
  • RAM: 2 GB
  • Festplatte: 18 GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte: 512 MB Direct3D 10- oder Direct3D 9-kompatible Grafikkarte mit Shadern
  • Laufwerk: DVD-ROM
Allerdings wurden sie wieder zurückgezogen, ich denke mal weil sie falsch sind.
Glaubt ihr das Spiel wird auf den neuen MacBook Pros mit 256MB Grafikkarte laufen?
Und wenn nur auf minimum? Natürlich unter Bootcamp.
Crysis läuft ja fast mit den maximalen Einstellungen.
Crysis mit fast max Out?du labberst,oder eine Diashow ist für dich flüssig
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
kann man eigentlich jetzt von Xbox GTA IV Online zu PC GTA IV online spielen oder nicht?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja, da habe ich wohl ein bischen übertrieben ;) aber es läuft mit höheren Einstellungen als GTA IV!
Mach dir nichts draus, GTA IV krieg ich auch nicht auf volle Auflösung umgestellt. Und bei mir, ohne angeben zu wollen, liegt es definitiv nicht an der Hardware. Rockstar hat da einfach Müll produziert. Schade um die Serie...

Allerdings scheint sich das gerade als Trend durch zu setzen. FarCry 2 ist ja auch schrottig im Vergleich zu FarCry. Bin mal gespannt was aus dem neuen Splinter Cell wird. Wenn es denn jemals ferig wird. Aber da wollen sie ja auch nach 4 wirklich geilen Titeln das komplette Gameplay umkrämpeln :(
Ich will den alten Sam Fisher zurück:mad:
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Mach dir nichts draus, GTA IV krieg ich auch nicht auf volle Auflösung umgestellt. Und bei mir, ohne angeben zu wollen, liegt es definitiv nicht an der Hardware. Rockstar hat da einfach Müll produziert. Schade um die Serie...

Allerdings scheint sich das gerade als Trend durch zu setzen. FarCry 2 ist ja auch schrottig im Vergleich zu FarCry. Bin mal gespannt was aus dem neuen Splinter Cell wird. Wenn es denn jemals ferig wird. Aber da wollen sie ja auch nach 4 wirklich geilen Titeln das komplette Gameplay umkrämpeln :(
Ich will den alten Sam Fisher zurück:mad:

irgendwann ist das spielprinzip bzw. das gameplay wahrschenlich langweilig. so dass die was neues entwickeln und hoffen dass sich das gut verkauft. die meisten spiele werden eh irgendwann nach dem Xten titel schlecht. weil die entwickler meinen sie müssten was neues einbringen was aber gar nicht zum ursprünglichen spiel past.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
irgendwann ist das spielprinzip bzw. das gameplay wahrschenlich langweilig. so dass die was neues entwickeln und hoffen dass sich das gut verkauft. die meisten spiele werden eh irgendwann nach dem Xten titel schlecht. weil die entwickler meinen sie müssten was neues einbringen was aber gar nicht zum ursprünglichen spiel past.

Naja, aber Splinter Cell hat das Stealth Genre geprägt. Und jetz vom schleichenden, stets versteckt operierenden Super-Agenten zum Mordverdächtigen der in offenem Terrain vor seinen Verfolgern flüchtet und mit Stühlen und Tischen um sich wirft...

Bin mal auf die Story dahinter gespannt.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Naja, aber Splinter Cell hat das Stealth Genre geprägt. Und jetz vom schleichenden, stets versteckt operierenden Super-Agenten zum Mordverdächtigen der in offenem Terrain vor seinen Verfolgern flüchtet und mit Stühlen und Tischen um sich wirft...

Bin mal auf die Story dahinter gespannt.

ich fand splinter cell bis jetzt auch gerade deswegen so gut. also dieses verteckte, wo man bevor man sich bewegt nachdenken muss welche konsequenzen das hat und erst alles beobachten muss bevor man was macht. ich bin auch schon gespannt drauf.
steht schon ein release datum fest?