• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
normalerweise hat man doch keine Balken, sondern es ist eher verzogen. (ich hab mir meinen Monitor gekauft, weil er eben auch schwarze Balken kann)
GTA IV kann aber das Seitenverhältnis unabhängig von der Auflösung einstellen, etwas was ich sonst in vielen Spielen vermisse. Dadurch kann man mit 800 x 600 spielen und immer noch 16:10 haben und alles richtig sehen.
Ich würde dir aber raten so eine Auflösung wie 960x600 oder so zu nehmen, GTA IV hat da einige komische bei mir drin, die ich sonst so gar nicht kenne (ca. an die 25 von 640x480 - 1920x1200)
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also ist das dann quasie anamorph wenn man eine 4:3 Auflösung nimmt, also man hätte dann in 4:3 Eierköpfe und die werden dann breitgezogen in 16:10 so das es wieder stimmt, wie bei DVDs auf nem 16:9 Fernseher?
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Könnte vielleicht noch jemand ein paar Screenshots posten? Die am Anfang von diesem Thema geposteten sehen nicht gerade toll aus.

Wie Rockstar heute mitteilte, ist der erste Patch für GTA 4 bereits fertig. Doch vor der Veröffentlichung muss er die Games-for-Windows-Zertifikation bestehen, quasi einen Qualitätscheck. Wann der Patch erscheint, ist noch unklar. Rockstar schätzt, dass er innerhalb der nächsten paar Tage verfügbar sein wird.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Der Neue Nvidia treiber ist irgendwie noch schlimmer. Jetzt ist es ruckelfrei, wenn ich in eine Richtung schaue, aber sobald ich mich drehe hab ich nur 1fps.
Hoffentlich bringt der patch was, das "Absturz jeden 2. Start" Problem in Deutschland soll er ja beheben.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Welche Grafikkarte besitzt dein Mac?
Die 9400M. Und in der Liste steht ja genau die 9400M die im MacBook verbaut ist nicht drin. Ich hab jetzt den 180.70 Treiber von hier genommen: http://www.laptopvideo2go.com/. Der ließt sich installieren. Der 180.84 Treiber ließ sich zwar auch installieren, aber der hatte massive Grafikfehler zur Folge.
Allerdings kann ich jetzt mit dem 180.70 Treiber weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung feststellen. Also ich kanns jetzt auch nicht auf mit ner Höheren Auflösung als vorher spielen...

Hier mal Screenshots:
1280x800 (das wird vom Spiel empfohlen; aber unspielbar da zu starkes Ruckeln und nachziehen):
GTAIV 2008-12-08 21-47-42-76.jpg GTAIV 2008-12-08 21-49-13-93.jpg
800x600 (ganz gut spielbar wie ich finde, es ist auch meistens etwas farbenfroher :) ):
GTAIV 2008-12-08 21-54-38-15.jpg GTAIV 2008-12-08 21-57-51-15.jpg
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
juuro, warum ist das unten so grau?

läuft es bei dir auch bei kameraumschwenkungen flüssig?
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
ich würde auf alle noch etwas mit dem kauf warten.
man kann jetzt noch nicht sagen wie sich das entwickelt, also ob ein ganz neues rauskommt oder nur ein patch. für diese version würde ich noch kein geld ausgeben. Bin selber stolzer Besitzer von GTA IV, allerdings auf Xbox 360 ;)
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
@LeopardX
Ich denke eher nicht, dass weiße MacBook hat nur 128MB Grafikkarte.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
mit einer 128 MB Karte, wirds wohl nich klappen. Würde mich sehr überraschen wenns daruaf halbwegs gut funktioniert.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
kann man eigentlich jetzt von Xbox GTA IV Online zu PC GTA IV online spielen oder nicht?
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
@Apfel Joe

Es ist doch beides Windows Live bzw. Xbox Live, also währe es garnicht mal so unwahrscheinlich.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
@LeopardX: du zockst WOW auf deinem book? wie kannst du es nur so vergewaltigen! (bin kein WOW Fan)
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
@iJobs

ja, aber ich hab bis jetzt noch nirgendwo was drüber gelesen dass das geht, aber auch nicht das es nicht geht. Wäre ne tolle sache.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
@ Schaf

Tja, die illegale Botschaft ist aber in deinem Zitat verewigt.