• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ok, Rückrufaktion verstehe ich bei allem, nur bei PC-Spielen nicht. Ich meine, wofür gibt es denn patches? Oder muss man nachher GTA IV komplett neu kaufen, oder wie?
Vielleicht müssen ja so an die 10 GB geupdatet werden, dann wäre es der erste Patch, der auf 2 DVDs ausgeliefert wird.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja ich finde es ist auch zurecht so das die es zurücknehmen, wenn dann ein patch rauskommt,der im endeffekt nochmal so groß ist wie das spiel, und nochmal so lang braucht für die installation, da ist man schon ein bisschen angepisst.
Was sich die jungs von r* da gedacht haben verstehe ich auch nicht wirklich.... :/
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Was ham denn alle mit der kranken Grafik, wennde Games spielen willst kaufts du diaa doch kein MBP (odaa nen Laptop)...o_O

Und übrigens, dass is kranke Grafik:p:

b249a5fb80811f2e98e7b3967ac3a12f.jpg

9971642f8be1cb449559d18eb3b50095.jpg

testamentofsin_artwork_4.jpg

f69570781a3b2ad9d9d1680d4b7b51b9.jpg
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Die meisten hier haben sich das MBP auch nicht zum gamen gekauft, aber manchmal ein Spiel ist doch ganz nett.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die meisten hier haben sich das MBP auch nicht zum gamen gekauft, aber manchmal ein Spiel ist doch ganz nett.

Korrekt. Und für einmal in der Woche nen Stündchen spielen, stelle ich mir ganz sicher keine 4000€ Gamingkiste untern Schreibtisch. Das lohnt einfach nicht.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Um ab und an ein Spielchen mit mittleren Details unterwegs funktioniert auch Prima auf dem MBP (außer GTA IV ;) ) Zum richtigen zocken darf die PS3 und der TV herhalten.

@Beatlord_R
Was sind das für Screenshots... sehen echt "Krank" aus ;);)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Korrekt. Und für einmal in der Woche nen Stündchen spielen, stelle ich mir ganz sicher keine 4000€ Gamingkiste untern Schreibtisch. Das lohnt einfach nicht.
Wobei eine "Gamingkiste" auch für weit weniger als 4000€ zu haben ist. Unter 1000 ist drin für Crysis etc. auf max...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab gestern ein angebot für einen pc auf dem crysis und far cry 2 auf den maximalsten laufen um 600 gesehn. also das ist eigentlich schon wenig wenn man denkt was eine konsole kostet und was man auf einem pc im gegensatz zur konsole noch machen kann. ganz abgesehn von den folgekosten (spiele) einer konsole :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wobei eine "Gamingkiste" auch für weit weniger als 4000€ zu haben ist. Unter 1000 ist drin für Crysis etc. auf max...

Auf nem kleinen Monitor vielleicht, aber für die großen Kaliber zu befeuern ist man alleine schon über 1000€ für die Grafikkarten los.
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Also hier scheints ja selbst mit der 2600XT z.B. auf einem iMac ordentlich zu laufen:

http://www.youtube.com/watch?v=Y2aDFwLQ3Fo

Ich würde zwischendurch echt gerne mal wieder GTA zocken. Nur hört man ja, dass die Radeon Karten (insbesondere auch die 2600) nicht läuft etc pp.
Die acht Kerne einer Workstation werden da nichts ausrichten.

Weiß aber auch nicht, was man noch glauben soll.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Was machen denn Media Markt und Co mit den zurückgerufenen Spielen? Die sind doch schon registriert und alles, werden die entsorgt oder an einen gebraucht Abnehmer verkauft? Bin mal auf Rockstars Reaktionen gespannt.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Patch Mitte nächster Woche: http://www.gamecaptain.de/News/18883/GTA_IV_PC:_Patch_in_Arbeit.html

Und Nvidia hat extra ein Treiber Update nur für GTA IV rausgebracht, damit bekommt man 10 FPS mehr. Wie ist dass denn mit den Treibern wenn man die installiert, die muss man ja unter Windows installieren, schädigt man damit OS X oder sein MB? Könnte jemand der GTA hat es auf seinem MB(p) ausprobieren?
http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html

Ja, soeben ausprobiert auf einem MPB4,1. Allerdings hat sich zu dem alten Treiber gar nichts verändert. Auf den originalen Bootcamptreibern sah es nicht so toll aus. Mit den normalen Treibern von nvidia und auch jetzt mit den neuen Betatreibern komme ich nicht über 16fps hinaus. Bei den 16fps ist es dagegen relativ egal, welche Einstellungen ich nehme. Also sowohl auf 1440x900 als auch bei 1024x768 das gleiche.
Nach wie vor ist es quasi nicht spielbar und wenn doch, dann fast ohne jeden Spaß.

Aufgefallen ist mir jedoch etwas anderes. Mit allen drei Treiberarten (also Bootcamp, Nvidia (normal und beta) ist mein Windows (und damit auch GTA) der Meinung, dass ich 512MB Speicher in der Grafikkarte hätte. Drin sind aber nur die 256, die mir auch mein OSX anzeigt...
Weiß dazu jemand mehr?
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Jetzt weiss ich wieder warum ich mir ne PS3 zu zocken gekauft habe. Wenn ich da ein Spiel kauf läuft es wenigstens... nicht immer fehlerfrei, aber es läuft. Ich mache diesen PC-Mist, -Wettrüsten nicht mehr mit. Lieber verzichte ich auf das letzte bischen Grafikpracht gegenüber dem PC, aber ich kann stressfrei spielen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Jetzt weiss ich wieder warum ich mir ne PS3 zu zocken gekauft habe. Wenn ich da ein Spiel kauf läuft es wenigstens... nicht immer fehlerfrei, aber es läuft. Ich mache diesen PC-Mist, -Wettrüsten nicht mehr mit. Lieber verzichte ich auf das letzte bischen Grafikpracht gegenüber dem PC, aber ich kann stressfrei spielen.

Jop sehe ich auch so. So ne Konsole ist einfach mehr Mac like. Einstecken, anschalten, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja, soeben ausprobiert auf einem MPB4,1.
Wie hast du das gemacht? Wenn ich die Treiber installieren will kommt eine Warnmeldung:
"The NVIDIA Setup program could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now exit."
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hey, wie hast du denn den Nvidia Treiber installiert? Ich kenne http://www.laptopvideo2go.com/ allerings blicke ich da nicht wirklich durch.
Dein verlinkter Treiber ist ein Treiberpaket, der von freie Programmierer entwickelt wird. Der neue Beta-Treiber von Nvidia (Version: 180.48) stammt dagegen von Nvidia selber und gilt als offizieller Treiber.
Wie hast du das gemacht? Wenn ich die Treiber installieren will kommt eine Warnmeldung:
"The NVIDIA Setup program could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now exit."
Welche Grafikkarte besitzt dein Mac?

Steht deine Grafikkarte in dieser Liste? Mit Hilfe des Programms kannst du das Treiberpaket "überlisten" bzw. umbauen, sodass deine Grafikkarte wieder erkannt wird (Informationen zur Thematik unter dem Stichwort: Selben modden ist angesagt!).
Der Changelog sieht wie gefolgt aus:
  • A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
  • Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better FX during replays
  • Fix to bowling while using certain sensitive mice
  • Fix for ATI 1900 shadows
  • Overall savings to memory
  • Graphic improvements to particle systems and mirrors
  • Multiplayer character settings are preserved
  • Support for DirectInput controllers. Note: The current hack way of supporting these controllers may not work with the improved functionality. So we recommend you remove the hack before upgrading to the patch.

Issues with power management software have also been fixed (slow speed, double speed issues). Even after the patch comes out setting power management software to maximum performance is recommended. We’ve seen cases where power management software does not detect the game is running and puts the CPU in green mode.

Besides the patch we’ve also improved the way the Social Club handles data this should have greatly reduced or eliminated the MMA10 error. If you are still receiving this error after logging in and out of Social Club we would like to know as much info as you can about it.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Kann man das Spiel auf dem MBP auch in 16:10 spielen, also 1440x900 ist ja zu hoch, aber kann man eine geringe 16:10 Auflösung anwählen? Weil in 4:3 in 800x600 oder 1024x768 ist doch blöde mit den schwarzen Balken links und rechts.

Das hier habe ich noch gefunden:
http://www.gtagaming.com/forums/showpost.php?p=1914972&postcount=11
 
Zuletzt bearbeitet: