• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

fjann

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
3
Hey Dewey,

läuft das Spiel denn auch auf deinem MacBook? Ich hab ein Macbook Pro 2.4Ghz, GT9600M 256MB. Hab heute soviel posts gesehen das GTA IV nicht läuft, jetzt befürchte ich das es bei mir gar nicht funktioniert.
Hast du das schon ausprobiert?
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Sieh an sieh an... mein alter Thread wieder aufgewärmt, ich war auch auf der suche nach Leuten die GTA IV auf einem MacBook Pro late 2008 mit 256 MB GraKa gespielt haben. Fals also jemand dies tut währe es schön zu wissen auf welchen Einstellungen es flüssig läuft und ein paar Screenshots vielleicht wären nicht schlecht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich habs jetzt nicht am book gespielt sondern am desktop pc (C2Duo E6750, 2GB Ram, 8800 gts) und dort hab ichs mal nicht auf der höchsten spielen können. texturen sogar nur auf mittel und irgendwie kann man da kein anti aliasing einstellen, sah hässlich aus. auf ati karten läufts mal zur zeit gar nicht kann ich nur warnen. werds morgen mal am book instalieren mache mir aber keine großen hoffnungen auf die große grafikpracht ;)
 

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
Hallo,
ich habe ein MBP (early 08) mit (2.5 Intel Core 2 Duo, GeForce 8600M GT 512 MB und 4GB DDR 2 Ram) und mir heute GTA4 gekauft. Bei mir läuft es unter Vista 32 Bit (es werden nur 3,x GB Ram erkannt) nicht flüssig. Selbst auf 800*600 und allen Einstellungen auf niedrig gibt es massive Grafikfehler und ist praktisch unspielbar.
Und das obwohl auf der Packung 1,8 Core 2 Duo, 1,5 GB Ram und Geforce 7900 gefordert sind. :(
 

fjann

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
3
Das hört sich ja nicht so gut an.
Heisst praktisch unspielbar bei dir denn das es wirklich hakt und nicht läuft oder nur das es nicht wirklich deinen Ansprüchen entspricht? Würds nämlich schon gerne spielen, auch bei ein wenig Verzicht auf grafik.
 

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
Hallo,

bei mir sieht es so aus wie auf den Screenshots im Anhang. Wie gesagt absolut nicht spielbar, die meissten Objekte verschwinden einfach, man fährt mit dem Auto im nirgentwo...

im Menü sieht man dann im Hintergrund wie es wohl hätte aussehen sollen.
 

Anhänge

  • gta4-01.jpg
    gta4-01.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 594
  • gta4-02.jpg
    gta4-02.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 596
  • gta4-03.jpg
    gta4-03.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 594

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Kann das jemand bestätigen? Ich kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen, wenn ich an Assassines Creed oder Crysis oder CoD4 auf meinem MBP (kleinstes early 08) denke...
 

fjann

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
3
Hab gerade mal auf in anderen Foren geguckt, die gleichen probleme gibts auch mit besseren systemen. Also kanns entweder am MBP oder am Spiel liegen;)
 

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
@Schniko: Ich spiele Crysis, CoD4 und Assasins Creed Flüssig auf meinem MBP...

Ich hoffe einfach dass es an dem Spiel liegt und bald ein Patch kommt...
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Liegt definitiv am Spiel selber, Rockstar hat wieder mal mist gebaut wie auf der PS3 als es laufend abgestürzt ist, da musste man auch erst auf nen Patch warten. Das MBP sollte eigentlich ausreichend sein für dieses Games da es längst nicht so viel Leistung zieht wie Crysis!
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Hoffen wir dass es am Spiel liegt, lässt es sich zur Zeit also garnicht richtig spielen? Nur wie in den oben geposteten Screenshots? Ich kann mir nicht denken dass wenn Crysis auf Mittel-Hoch läuft GTA garnicht geht - fragt sich ob denn dann ein Patch kommt oder ob Rockstar dies extra gemacht hat damit man es nur auf Leistungsstarken PCs spielen kann - die zuerst angegeben Systemanforderungen waren auch höher als die jetzigen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,669243/GTA_4_PC_Probleme_und_ihre_Loesungen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja das bestätigt meine Befürchtungen...
nee da würd ich mir doch lieber ne PS 3 kaufen.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Da die PC Version von GTA IV sehr vielen Spielern erhebliche Performance Probleme bereitete, hat sich Rockstargames zu den Grafikeinstellung folgend geäußert:

THE GRAPHIC SETTINGS OF GRAND THEFT AUTO IV PC

Most users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available.

Graphics settings are limited by system resources by default. 256MB video cards force minimum settings by default. If a user bypasses these safety measures using command line arguments and exceeds their system resources, the users gaming experience may be compromised.

Video Mode
Resolution scaling effects water, reflections, shadows, mirrors and the visible viewable distance. The resolution settings relate to the amount of available video memory. At 2560*1600 the game will require 320MB of video memory in addition to all the memory required for content. At 800*600 the game will require 32MB of video memory in addition to the content. Medium resolution settings are recommended for most users as higher settings are only usable if there is available video memory.

Texture Quality
Texture quality affects the visual quality of the content of the game. High setting for textures will require 600MB of video memory at a setting of 21 View Distance in addition to the memory taken by the Video Mode. A medium texture setting is recommended for most users...
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Patch lässt auf sich warten.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hört sich aber nicht nach einem Patch an, der kommen soll, wie ich finde...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wird wohl müssen. weil das ein spiel nicht auf ati karten läuft kanns ja nicht sein oder ;)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
so, habs jetzt auch mal auf meinem 2,2 ghz mbp installiert.
Und da ja alle meinten das es nicht geht, hab ich gleich mal alles auf min gestellt, und was soll ich sagen, es geht, und ruckelt auch nicht. Weiß net wieivel fps, aber es ruckelt für mein empfinden nicht :)

jetzt zock ich erstmal ne runde...

ps. ich musste die gta.exe auf win2000 kompatibilitätsmodus stellen sonst is er beim start immer abgeschmiert.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
so, habs jetzt auch mal auf meinem 2,2 ghz mbp installiert.
Und da ja alle meinten das es nicht geht, hab ich gleich mal alles auf min gestellt, und was soll ich sagen, es geht, und ruckelt auch nicht. Weiß net wieivel fps, aber es ruckelt für mein empfinden nicht :)

jetzt zock ich erstmal ne runde...

ps. ich musste die gta.exe auf win2000 kompatibilitätsmodus stellen sonst is er beim start immer abgeschmiert.

hört sich ja gut an. vista oder XP?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
so, habs jetzt auch mal auf meinem 2,2 ghz mbp installiert.
Und da ja alle meinten das es nicht geht, hab ich gleich mal alles auf min gestellt, und was soll ich sagen, es geht, und ruckelt auch nicht. Weiß net wieivel fps, aber es ruckelt für mein empfinden nicht :)

jetzt zock ich erstmal ne runde...

ps. ich musste die gta.exe auf win2000 kompatibilitätsmodus stellen sonst is er beim start immer abgeschmiert.

Hört sich nicht unbedingt gut an ;)
Ich hab das ja auch gemacht unter XP. Es läuft auch flüssig, aber bei maximal 1024x768. Dann kann man auch in den Details etc. höher gehen aber ehrlich gesagt macht das ja keinen Spaß mit dieser Auflösung. Mindesten 1280x800 müssten es schon sein.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Ich Zocke auch schon die ganze Zeit GTA! MBP (2008)
Hab jetzt mal alles von "hoch" auf "niedrig" gestellt um zu gucken ob es dann flüssiger läuft.
Konnte aber kein Unterscheid feststellen! Leider! Es läuft und es lässt sich spielen aber mir kommt alles so langsam vor!
Auflösung hab ich immer auf Standart!1400x900(oder so ;)) Grafik lässt sich auch leider nicht mehr so wie früher runter drehen. Auf die Lichteffekte könnte ich z.B. gut verzichten!
Ich bin noch auf der ersten "Insel" und muss leider sagen das es mich bis jetzt nicht umgehauen hat! Da war GTA3 bis jetzt besser .....