• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grüne Laserpointer!

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. was wollter denn alle mit den Teilen? o_O
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Geil, ich glaub ich hol mir auch noch einen :D

kannst du bitte mehr Bilder machen?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Zum "Laserstrahl": Also den Strahl sieht man bei Tageslicht nicht! Dann hab ich mal in meinem Zimmer den Rollladen runtergemacht und auch noch nix gesehn... Das liegt daran dass es in meinem Zimmer logischerweise windstill ist. Denn wenn man sich bewegt und somit Staub aufwirbelt kann man den Strahl sehn. Hab mal den Laser unters Bett gehalten und bin mit der Hand über den Teppichboden gefahrn und hab somit den Staub aufgewirbelt ;) Dann konnte man ihn sehr gut erkennen :)

Nach meinem Kenntnisstand kann man Laserstrahlen aus einer seitlichen Position sowieso nur sehen, wenn das Licht von Partikeln, also z.B. Staub reflektiert wird.

Deshalb wird ja auch bei Lasershows in Hallen etc. künstlicher Nebel erzeugt.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Geil, ich glaub ich hol mir auch noch einen :D

kannst du bitte mehr Bilder machen?

Kann ja nicht von allen Seiten fotografiern :D

nc5000_2_3.jpg
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
.. ja, schon, aber son grünes Licht inner Gegend rumzuschlenkern o_O

Juhuuuuu! Hurrra :-D

Ja außerdem kann man ihn ja wenn man irgendwelche Präsentationen hat auch wirklich gebrauchen ;) Cooler als ein roter ist er dann auf jeden Fall würde ich sagen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, wennse Freude bringt :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Nach meinem Kenntnisstand kann man Laserstrahlen aus einer seitlichen Position sowieso nur sehen, wenn das Licht von Partikeln, also z.B. Staub reflektiert wird.

Deshalb wird ja auch bei Lasershows in Hallen etc. künstlicher Nebel erzeugt.
Das gilt für jeden Lichtstrahl. Entweder fällt ein Lichtstrahl ins Auge und erzeugt einen Seheindruck, oder man sieht eben nichts. Und Und ein Lichtstrahl bzw. ein Bündel davon, das quer vor einem vorbeiläuft, ist unsichtbar, solange nicht wenigstens einige der Strahlen auf etwas treffen, was sie zum Beobachter ablenkt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kann ja zum nächsten ATUT München schon mal den von Pearl mitnehmen, damit du damit rumspielen kannst. ;)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
klar, gerne.

aber das ist irgendwie nicht das gleiche wie...
- blende entfernen,
- masterkey schalten,
- dongle connecten,
- auslöser drücken und
- dann dunkel betont von 2 runterzählen...

;)