• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grüne Laserpointer!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun, wenn neolux das schon ausgräbt.. meine Begeisterung für grünen Laser ist wie bei vielen hier vorhanden.
Hat sich von euch mittlerweile jemand einen zugelegt? Irgendein empfehlenswerter Shop, am Besten nicht eBay mittlerweile? Würde mich über nen Tipp oder Erfahrungsbericht hier ausm Forum freuen!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
das wäre was für euch. http://www.laserpointer-green.de/aGLPmodul.htm (bei google an 1. stelle :) )
die würde ich dann mitbestellen:
Laserbrille2.jpg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein wenig teuer und ein wenig groß ;)

Edit: Ah, wenn man die Hauptseite aufruft, gibt's mehr Sachen. Aber immer noch sehr teuer. Gibt's da echt nix Vernünftiges unter 50€? o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Interessant. Ich beobachte die Dinger schon seit Monaten:)

Aber bei eBay...

Hong Kong Händler schrieb:
Latest microelectronic Red Laser technology
Leichtgewichtler und handlich
Mit Tasche Clip
Am besten passender Bastelsatz fur Professoren, Lehrer, Arzte, Studentenprasentation usw...
Zeigen Sie auf etwas leicht mit rotem Laser
niedriger Stromverbrauch
Gute Qualitat
Sicht: Uber 1 Meile
Ausgangsleistung: Max 5 mw
Wellenlange: 650nm
Angetrieben durch 2 x AAA 1.5V alkalische Batterien (nicht eingeschlossen)
Achtung: Vermeiden Sie direkte Augeaussetzung zu Laserstrahl

HKH2 schrieb:
Ultra Hochqualität grüner Laserpointer-Stift




Dieser Pointer ist wegen seiner speziellen Farbe viel heller als der rote Laserpointer. Er ist leicht bemerkbar.




Im Vergleich mit dem roten Laserpointer hat der grüne Laserbalken ferner Reichweite.




Dieser Pointer kann zur Sternguckerei, Projektion an niedrige Bewölkung, Laborexperiment von professionaler Vorlesungen, Astronomie, zum Spaß und Spiele bei der Bar und Diskothek verwendet werden




Er ist auch ein sehr hilfreicher Lehrwerkzeug, das während der Strafverfolgung, militärische Anweisung und Patrouille verwendet kann.




Verwenden Sie den Laserpointer, auf irgendwelches gewünschte Ziel an der Bildwand, das Video Monitors oder Präsentationsgraphik zu deuten.




Er ist so hell, daß Sie in der Dunkelheit nicht nur einen Punkt, sondern die ganze grüne Laserbalken sehen kann.




Die grüne Laserbalken kann in der Nacht ohne Mondlicht noch klar gesehen werden, die jemand auf die Stars genau deuten kann.




Beste Wahl für Geschenk




100 % Brandneu


:-D:-D:-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man findet ja schon ein paar Shops, die das Ding anbieten, und auch die deutsche Variante von ThinkGeek haben einen im Angebot.. aber teuer, teuer.. :(
Mal sehen, vielleicht gönne ich mir den ja. Der sieht wenigstens nach Qualität und nicht so ganz gemeingefährlich wie das Zeug bei eBay aus.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn den jemand hier schonmal bestellt hat und was zur Verarbeitung/Qualität sagen könnte, dann wäre das große Klasse. Pearl ist ja auch so ein Ramsch-Laden, da erwarte ich keine bessere Qualität als von der China-Ware bei eBay.. aber vielleicht taugt der ja ausnahmsweise doch was. Anyone?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wenn den jemand hier schonmal bestellt hat und was zur Verarbeitung/Qualität sagen könnte, dann wäre das große Klasse. Pearl ist ja auch so ein Ramsch-Laden, da erwarte ich keine bessere Qualität als von der China-Ware bei eBay.. aber vielleicht taugt der ja ausnahmsweise doch was. Anyone?

Jonni4000 hat sich den Pointer bei Pearl bestellt und wird ein Review schreiben, wenn das Ding angekommen ist und er hier wieder entsperrt wurde.

P.S.: Er knuddelt euch alle von ganzem Herzen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das klingt vielversprechend! Danke und knuddel ihn zurück :D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Sorry für OT, aber warum ist Jonni denn gesperrt worden? Hat vielleicht jemand einen Link zum entsprechenden Thread parat? Danke :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Er hat was unpassendes (?!) im Fun-Thread gepostet und ist eine Woche gesperrt. Mehr weiß ich auch nicht, nen eigenen Thread dazu gibts nicht. Der "Fehlende Quellenangaben"-Thread bietet ein paar Infos dazu.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
was unpassendes (?!)

Es ging dabei wohl um ein Bild von nem Baby jungen Mädchen mit Jägermeisterflasche.
Für mich nicht nachvollziehbar, weshalb dem eine Sperrung folgte, aber das führt hier zu weit.

@Agent Smith Wie schaffst du eigentlich in fünf Monaten über 5.000 Beiträge zu verfassen, in Worten Fünftausend? :D

Gruß und so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stonie10

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
So habe soeben den ganzen Thread durchgelesen und frage mich nun, ob jetzt schon jemand einen gekauft hat..

Ich würde mich auch für einen interessieren, vorallem für solche Spielereien wie Ballon platzen lassen usw

mfg
Kaltenecker
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
So habe soeben den ganzen Thread durchgelesen und frage mich nun, ob jetzt schon jemand einen gekauft hat..

Ich würde mich auch für einen interessieren, vorallem für solche Spielereien wie Ballon platzen lassen usw

mfg
Kaltenecker

Wäre auch interessant zu erfahren, ob solche Spielereien mit dem Ding für 30€ überhaupt möglich sind. Meines Wissens arbeitet der auch nur mit >1mW.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
also einen sichtbaren strahl bekommst du nicht hin. zumindest nicht mit den billigen. du kannst durch die modifikation ein streichholz zum brennen bringen. aber das gerät wird dann auch nicht lange halten.
ich träum von einem richtig stationären läser mit dem man richtig hoch in den himmel beamen kann. 10km luftlinie von mir ist eine flugplatz der bundeswehr... mensch, wie die schauen würdne, wenn ich da rumbeam :)

Pyramids.jpg


aber hier das negative an der geschichte:
http://neuerdings.com/2006/12/13/gruene-laser-gegen-flugzeuge/
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sag ich ja - ungefährlicher. Mein Augenlicht (und vor allem auch das anderer Menschen!) ist mir zu wertvoll, als dass ich so ein 10mW-Teil haben wollen würde.