• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hatte das Nokia 930 und das Display ist kein vergleich zu einen iPhone 4s Display! Das Nokia 930 hat KEIN gutes Display...
Dein Nickname spricht nicht gerade für Objektivität. Ich habe in diesem Moment mein 4s neben dem Lumia 930 liegen. Das Lumia Display ist brilliant. Es ist scharf und eine sehr gute Farbdarstellung. Ich kann nicht erkennen, dass an diesem Display irgend etwas nicht gut sein soll. Entweder hatte dein Lumia eine Macke oder du solltest mal einen Augenarzt deines Vertrauens aufsuchen. ;)
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Ok auch Dank für die Info. Ich werde mir die Nokias und auch die 6'er mal anschauen. Mal sehen was die Schweizer sagen. ...
 

Michael173

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
19
Bin nach der Keynote etwas ratlos. Eigentlich reichen mir 4" - nach den Gerüchten hatte ich mich notgedrungen mit 4,7" angefreundet. Das Design des 6er gefällt mir grundsätzlich, aber der Kamerahügel geht gar nicht. Gehöre nicht zu den Leuten, die ihr teures Phone in ne 5€-Hülle stopfen.
Was tun? 5s 32GB kaufen oder Hügel ignorieren und 6er mit 64GB nehmen?
Selten so unentschlossen nach ner Keynote gewesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Live ansehen, sobald veröffentlicht / im Store Deiner Wahl. Vielleicht stört Dich die Kamera, vielleicht nicht. Das muss man in der Hand haben.

Und dann postest Du, wofür Du Dich entschieden hast, okay? ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
@Apple_Fan:

Kenne zwar nur wenige mit Lumia - aber die haben alle ein gutes Display. Auch dieses Modell!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Dein Nickname spricht nicht gerade für Objektivität. Ich habe in diesem Moment mein 4s neben dem Lumia 930 liegen. Das Lumia Display ist brilliant. Es ist scharf und eine sehr gute Farbdarstellung. Ich kann nicht erkennen, dass an diesem Display irgend etwas nicht gut sein soll. Entweder hatte dein Lumia eine Macke oder du solltest mal einen Augenarzt deines Vertrauens aufsuchen. ;)

Blödsinn! Das Lumia 930 hat kein gutes Display!! Kann man auch in den Bewertungen von Amazon lesen! Und dort sind auch alle blind oder wie!?
Ich habe das Lumia 930 an Amazon zurück geschickt und mir jetzt das 5S mit 32GB bestellt.

Wenn Du Dein 4S neben dem Lumia 930 hast dann kipp das Lumia mal etwas zu Seite und du wirst sehn , dass Display wird bläulich!
Man musst immer beim Lumia 930 gerade aufs Display schaun! Wenn Du dies nicht machst , wird das Display immer bläulicher.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hallo, jemand zu Hause, spreche ich Kisuaheli oder was? Ich habe beide Geräte nebeneinander liegen. Das Display ist völlig in Ordnung. Es ist scharf und hat gute Farben. Wenn du ein Montagsgerät erwischt hast, ist es dumm gelaufen. Und wer Amazon Rezensionen glaubst undifferenziert glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wäre das Display nicht einwandfrei, hätte ich das Gerät auch zurück geschickt.

Edit: da ist nichts bläulich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Man musst immer beim Lumia 930 gerade aufs Display schaun! Wenn Du dies nicht machst , wird das Display immer bläulicher.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
--> gibt's vielleicht unterschiedliche Chargen oder sogar Hersteller für die Displays?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Hallo, jemand zu Hause, spreche ich Kisuaheli oder was? Ich habe beide Geräte nebeneinander liegen. Das Display ist völlig in Ordnung. Es ist scharf und hat gute Farben. Wenn du ein Montagsgerät erwischt hast, ist es dumm gelaufen. Und wer Amazon Rezensionen glaubst undifferenziert glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wäre das Display nicht einwandfrei, hätte ich das Gerät auch zurück geschickt.

Edit: da ist nichts bläulich.

Genau und wer Dir glaubt, glaubt mehr als den ganzen Leuten auf Amazon oder wie?
Ich hatte das Lumia und habe meine Erfahrung gemacht. Negativ!

Sogar 1Pixelfehler hatte das Lumia930.

Edit: Würde Dir mal den Augenarzt empfehlen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Kein Grund, so persönlich zu werden, apple_fan ;)

Ich habe die Lösung Deines Problems gefunden. Du hast zu weit gedreht, natürlich wird's dann blau:

159081d1404767896-welche-farbe-hat-nokia-lumia-930-lumia-930-1-.jpg


:D :D :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mit einem fehlerhaften Gerät. Und das heisst, dass alle Geräte schlecht sind. Nochmal: Mein Gerät hat ein scharfes Display und wird NICHT bläulich.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Mir gefällt das iPhone 6 in space grey offen gestanden schon sehr gut. Alleine die rausstehende Kamera missfällt mir.

Mich würde mal interessieren ob Apple die Produktbilder in Bezug auf die Kamera retuschiert. Hier ein Foto des iPhone 6 in space grey von der Apple-Seite im Vergleich mit einem hier geposteten Foto (Quelle unbekannt), evtl. nach der Keynote aufgenommen?

Bei dem Foto der Apple Seite wirkt die rausstehende Kamera weit weniger störend als auf dem anderen Foto...

Letzte Sicherheit hat man erst, wenn man sich das iPhone mal in Natura angeschaut hat.

Viele Grüße

Mark
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 120

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Oha, mein iPhone 5 hat auch einen Pixelfehler. Und ich finde das Display vom lumia beeindruckend scharf und kontrastreich. Da kommt mein 5er nicht mit. Hab mir neulich ein paar Geräte angeschaut, als im Vodafone-Shop warten musste. Und vom iPad Mini-Display fangen wir lieber mal nicht an. Retina erst ab der 2. Gen. und kein voller Farbraum, was selbst die Bretter von amazon auf die Reihe bekommen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Was soll den Apple noch an Innovationen rausbringen? Cerankochfeld? Wasserkocher? Das ding soll telefonieren, Textnachrichten und Internet beherrschen.
Dabei noch so viele Apps wie möglich bieten und das am Besten bei einfacher Bedienung.
Und bei der Bedienung und bei dem iOS hat Apple viel richtig gemacht. Jedenfalls kommen weniger Fragen von den ganzen Bekannten die ein iPhone nutzen als von den Android Usern (das ist lediglich meine Erfahrung!!).

Die Smartphones unterscheiden sich heutzutage nicht mehr wesentlich. Ist doch genauso wie beim Auto. Alle haben 4 Räder und nen Lenkrad. Lediglich was man sich aussucht ist die Verpackung der ganzen Technik. Wenn man sich etwas edleres gönnt dann wird es ein iPhone oder ein HTC One M8. Wenn's dann günstiger werden soll kommt man bei Huawei an.

Über den Preis zu meckern bringt doch nichts. Wenn euch der Preis zu hoch ist kauft es nicht. Es ist aber so dass jeder eins haben will. Teure Autos will man auch haben, nur die können sich die meisten noch weniger leisten, somit sieht man diese aber auch weniger. Aber ein Handy wird schon irgendwie gehen obwohl es dann in der größten Version auch mal nen Tausender kostet.
Und dann nur zum zocken und für Facebook nutzen, ist genauso wie mit dem Ferrari um die Ecke auf die Arbeit zu fahren :D