• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Kein Problem. Dann kein iPhone 6 für Dich, wenn Du meinst, dass die anderen gleichwertig oder besser sind.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Ich habe mir gerade in natura nochmal ein paar große Smartphones angesehen und bin keinen Schritt weiter. Das LG G3?! Liegt noch absolut gut in der Hand und ich kanns sogar einhändig bedienen. Das lumia 1520 hingegen wirkt doch etwas größer - etwas zu groß?! Tja und das iP6 liegt zwischen den beiden - tolle Wurst Mir will es auch immernoch nicht einleuchten, warum man nicht einfach ein Ip6 mit 4 und eins mit 5 Zoll macht! Nur damit das 5s weiter vertrieben werden kann? Bei 4 Zoll hätten alle was davon und der Verlust an Käufern (im Vergleich zu dem 5,5 Zoll) wäre wenn überhaupt minimal. Ich würds mir ja echt gerne live angucken aber mein Vertrag ist gekündigt zum 15.09 und wenn, dann müsst ich vorher verlängern.

Da fällt mir noch eine Frage ein: Kann man bei T-mobile auch im Laden die VVL durchführen und sein iPhone dort abholn? Das ist alles so lange her, dass ich es net mehr weiß. Ich meine mich erinnern zu können, dass da manche Shops gezickt haben und Neukunden versorgt haben und die Leute mit der VVL mussten lange warten
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Verlängere online oder per Telefon.

Dann hast Du ein Widerrufsrecht, falls Dir das 6er nicht zusagt, widerrufe.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Mein Post bezog sich nicht auf Dich.

Dass du Dich auch immer angesprochen fühlst :D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich bin das erste mal vom Design enttäuscht bzw. leicht irritiert und fast geschockt. Die Streifen und die Linse... so etwas gab es noch nie, wirkt nicht durchdacht und passt so gar nicht zu Apples Perfektion.

Auch bei der genutzten Bildschirmfläche hat Apple leider keine Weiterentwicklung geschafft. Man hätte hier das Gerät nicht noch dünner gestalte müssen, stattdessen hätte man den Rand schmaler machen können. Die Linse würde nicht herausragen und die Abmessungen wäre praktischer und evtl hätte man mehr Akkuleistung. Die Konkurrenz zeigt wie es geht.

Diese Punkte verstehe ich bei Apple nicht, warum sehen wir das aber hochbezahlte Fachleute nicht? So viele schlaue Leute arbeiten daran und keinet kam auf andere Ideen?

Trotzdem werde ich mir das iPhone holen weil ich schon ewig auf mehr Bildschirm warte und einfach nichts besser mit meinem MBP harmoniert.

Ich finde es einfach schade, dass Apple beim iPhone einiges an Potential verschenkt. Beim MBP zeigen sie ja, dass sie es können.





Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Alsoich bin wirklich froh, dass ich noch ein neues 4s ergattert habe. Für mich das schönste Handy, perfekte Größe und für meine zwecke völlig ausreichend.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Es gibt aber viele 4,7 Zoll Handys mit optischem Stabilisator und mit Full HD Auflösung.
Die 2 Dinge stören mich halt schon, vorallem wenn mein Kollege mit seinem alten HTC one genau in der selben Größe beides hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ich habe ja keine Ahnung von Displays, aber sieht man auf den Displays zwischen 6 und 6+ überhaupt noch einen Unterschied?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Laut einigen Leuten sieht man angeblich einen Unterschied zwischen 326 und 401 PPI, ja.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Es erschlägt einen ja förmlich, was sich in deutschen Apple-Foren für ein Hass bei Neuvorstellungen entwickelt. Unglaublich.

Der Rest der Welt wird sich an den zeitgemäßen Größen erfreuen und zuschlagen. Am Ende setzt Apple wieder doppelt so viele ab, obwohl das alles keiner braucht. Erinnert mich an das iPad. Mei, was war hier los, als die ersten Gerüchte aufkamen. SOWAS von Apple und überhaupt. Und brauchen braucht mans ja eh nicht. Bis auf die paar Millionen, die es einfach gekauft haben. Obwohl man doch wirklich nichts braucht außer Wasser, Brot und ab und an einer Zitrone. :p

Dass „zu groß“ und „brauchen“ individuellen Gegebenheiten geschuldet sind, sollte doch eigentlich jedem einleuchten. Aber nein, man will nur telefonieren. Braucht kein Smartphone. Also iPhone 6 = Mist. Helau.

Aber mal weg vom soziologischen Teil, für mich wäre das 5 S das letzte Telefon von Apple gewesen. Seit ich einmal ein Galaxy Note hatte, trauere ich der Bildschirmgröße hinterher. Und jeder, der mal eines hatte (nicht nur kurz in der Hand gehalten), den stört nach ein paar Tagen die Größe nicht mehr. Mein erster 30"-Bildschirm kam mir vor 10 Jahren auch riesig vor beim Auspacken, nach einer Woche legte sich das. Alles Gewohnheit.

Größere Geräte nimmt man ein bisschen anders in die Hand (mehr auf die Finger als auf die Handfläche und – oh Wunder – man kommt überall prima hin. Wie Steve schon sagte: „You're holding it wrong“.

Mir kam auch noch keine Jacken- oder Hosentasche in den Weg, in die das Note nicht gepasst hätte. Und ich bin sicher kein schlabbriger Hip-Hopper.

Mich stört da auch eher die vorstehende Linse. Aber da Johnny seit Start der Entwicklung von iOS 7 ja offenbar seine Medikamente gewechselt hat, wundert mich das schon gar nicht mehr wirklich. Bis auf die hässlichen Streifen hinten und die Linse sieht das Ding jetzt aus wie jedes andere Smartphone vom Grabbeltisch. In dem Zusammenhang finde ich den Vergleich mit dem Nexus von 2012 wirklich treffend. Steve hätte ihm das Ding um die Ohren geschlagen, bis er lacht. Und anschließend weil er lacht.

Kaufen werde ich es trotzdem, denn die 4" gehen mir einfach auf den Zeiger. Nervt mich schon bei Nutzung als Navi, dass man kaum was erkennen kann auf Entfernung.

Ein bisschen stutzig macht mich auch die Uhr. Durchaus wandelbar, aber sehr generisch im Design. Und direkt nach der Belehrung, dass man so schlecht mit den Fingern auf dem Display zoomen kann, soll man selbige trotzdem zum streichen und auswählen nutzen. Naja. Nicht fertig gedacht meiner Meinung nach.

Aber auch das Ding wird einschlagen wie eine Bombe wegen genau einem Feature: Antippen und kleine Gemälde schicken. Die Horden 5-12-Jähriger, die heute schon die TK-Konzerne durch SMS-Nutzung zu 90% ernähren. Womit sollte man im Unterricht mehr Blödsinn machen können? :D

Bis das Teil erhältlich ist, grübele ich schon mal nach, warum nicht auch nur ein Jota zur Batterielaufzeit gefallen ist. ;)
 

User 74856

Gast
Nochmal zum Bildstabilisator: sowas macht halt per se auch nicht immer bessere Bilder. Da geht es nur drum, bei längerer Belichtung keine Wackler reinzubringen. Aber wenn sich das Motiv bewegt (wie es Menschen, Katzen oder Faultiere tun - ach nee, ohne das letzte), dann kann da die optische Bildstabilisierung auch nichts dran ändern (Quelle, engl.). Also das wäre für mich jetzt kein Grund.
Ich habs heute schonmal gesagt, aber: das Galaxy Note 3 fand ich schon ziemlich gelungen - bis auf die Tatsache, dass es unter Android läuft. Das ist nichts für mich.
Und ja, alle regen sich wieder auf, keinem kann mans recht machen - und dennoch wird es sich besser als jedes andere zuvor verkaufen. Apple will ja schliesslich seine Kundschaft vergrössern. Ich denke bei der nächsten Generation wird es wieder ein 6C geben - aussen 5S (4 Zoll), innen 6 (A8-Chip), neben 6S und 6S Plus.
 

hurrtz

Golden Delicious
Registriert
09.09.14
Beiträge
6
Also hab ich in Zukunft immer ein Rucksack für mein Handy dabei ?
Dann hab ich keine Lust auf die Zukunft der Mobiltelefone.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass es ausschließlich eine mögliche Zukunft gibt? Für die nächsten 100 Jahre müssen Handys zwingend 4 Zoll groß sein und in der Hosentasche getragen werden? Bitte aufpassen: Ich will nicht darauf hinaus, dass das iPhone 6 die letzte Wahrheit ist und riesige Telefone die Zukunft sind. Was ich denke, ist: Es muss absolut nicht mehr notwendig sein, bei jeder Trivialität (Uhrzeit, SMS, Musik, Messenger, Kalender, E-Mail, ...) sein Handy in die Hand zu nehmen, wenn eine Uhr diesen Dienst perfekt und zufriedenstellend übernimmt (ob das der Fall ist, wird sich natürlich noch zeigen müssen). In diesem Fall kann aus dem Handy alles werden. Alles! Und wenn aus dem Handy ein kleiner Würfel ohne Display würde, dann spielt es ja keine Rolle mehr.

Jedenfalls bin ich verdammt gespannt auf die Symbiose von großem iPhone, das ich definitiv nicht mehr in die Hosentasche bekomme und für das ich einen neuen Platz bei mir finden muss und die Uhr, die dann wesentlich präsenter werden wird, als es das iPhone je gewesen wäre.

Veränderung ist intrinsisch nicht schlecht. Veränderung ist in erster Linie Veränderung. Nicht mehr und nicht weniger. Und es wäre doch schade, wenn neue Perspektiven und potentielle Richtungen gescholten würden, ehe sie gegangen sind.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die neuen iPhones nicht wasserdicht sind?

Bei anderen Sachen, wie dem langen Festhalten an kleinen Displays, gab es ja durchaus brauchbare Argumente (z. B. Einbandbedienung, Komfort beim Transport), aber bei diesem Thema fällt mir kein sinnvoller Grund ein.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Es hat ja auch andere Vorteile, gegen Staub und sowas ist man ebenfalls automatisch besser geschützt. Starker Regen etc. könnte einem dann auch egal sein.

Für mich ist es jetzt auch kein großer Nachteil, aber so ein Feature nimmt man doch gerne mit. Schadet ja nicht und man würde der Konkurrenz kein unnötiges Argument liefern.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die neuen iPhones nicht wasserdicht sind?

Bei anderen Sachen, wie dem langen Festhalten an kleinen Displays, gab es ja durchaus brauchbare Argumente (z. B. Einbandbedienung, Komfort beim Transport), aber bei diesem Thema fällt mir kein sinnvoller Grund ein.

Das frage ich mich schon seit ein paar iPhone-Generationen...schon schwach vom Apple, solche Festures nicht anzubieten / hinzubekommen...

Viele Grüße

Mark
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
'ne anständige Akku Laufzeit. Das wäre mal was. Mein alter Blackberry hat locker eine Woche geschafft. Selbst das Moto G hält zwei Tage. Peinlich. Hauptsache, das Ding ist so dünn, dass man Angst haben muss, das Telefon mal kräftiger anzufassen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich frage mich wie robust das iPhone 6 wohl ist....ich nutze zur Zeit noch das 4er. Das hat ja den Stahlrahmen. Mir ist das iPhone schon so oft mit voller Wucht runtergefallen. Trotzdem sieht das iPhone, von ein paar kleinen Macken am Metallrahmen mal abgesehen, noch tip top aus...denke beim iPhone 6 wird es bei stürzten zu Problemen kommen...mir ist das iPhone 2G mal runtergefallen, da war direkt eine dicke Beule am Rand...beim iPhone 6 wird es wohl anders sein...

Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern aussieht. Die Samsung Galaxy-Reihe sieht nicht sonderlich robust aus...

Viele Grüße

Mark
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das 6er wird wohl kaum empfindlicher sein als das 5er. Und das ist mir auch schonmal auf den Boden gefallen ohne großartige Macken. Klar sieht man, dass es mal hingefallen ist, wenn man genau hin schaut, aber so empfindlich ist das Teil echt nicht.