• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ein Gedanke zur Kamera:

Ich könnte mir vorstellen,dass die etwas vorstehende Kamera eine Funktion hat: Prominenz.
Also, dass die Kamera etwas bewusster wahrgenommen wird.
Denn "gute" Kameras haben ebenfalls herausstehende Objektive, die immer etwas belächelten Kompakten Bauformen sind meistens im Gehäuse versenkt. Mit dem Design setzt Apple sich ab. "Schau her, das iPhone hat nen richtig diggn Fotoapparat"

Die herausstehende Kamera ist pures Kalkül. Großartiger Gedanke.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was soll den Apple noch an Innovationen rausbringen? Cerankochfeld? Wasserkocher? Das ding soll telefonieren, Textnachrichten und Internet beherrschen.
Dabei noch so viele Apps wie möglich bieten und das am Besten bei einfacher Bedienung.
Und bei der Bedienung und bei dem iOS hat Apple viel richtig gemacht. Jedenfalls kommen weniger Fragen von den ganzen Bekannten die ein iPhone nutzen als von den Android Usern (das ist lediglich meine Erfahrung!!).

Die Smartphones unterscheiden sich heutzutage nicht mehr wesentlich. Ist doch genauso wie beim Auto. Alle haben 4 Räder und nen Lenkrad. Lediglich was man sich aussucht ist die Verpackung der ganzen Technik. Wenn man sich etwas edleres gönnt dann wird es ein iPhone oder ein HTC One M8. Wenn's dann günstiger werden soll kommt man bei Huawei an.

Über den Preis zu meckern bringt doch nichts. Wenn euch der Preis zu hoch ist kauft es nicht. Es ist aber so dass jeder eins haben will. Teure Autos will man auch haben, nur die können sich die meisten noch weniger leisten, somit sieht man diese aber auch weniger. Aber ein Handy wird schon irgendwie gehen obwohl es dann in der größten Version auch mal nen Tausender kostet.
Und dann nur zum zocken und für Facebook nutzen, ist genauso wie mit dem Ferrari um die Ecke auf die Arbeit zu fahren :D

Genau auf den selben Nenner bin ich heute mit meiner Freundin bei dem Thema gekommen!
Was erwarten die Leute noch! Wasserdicht könnte es noch sein aber selbst das ist MIR egal!

Ich denke ich werde es am Freitag vorbestellen und fertig! iPhone 6 mit 64GB

Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich werde mit dem bestellen noch warten. Mein iPhone 5 ist noch kein Jahr alt. Somit wird es noch genutzt bis es dann doch mal den Geist aufgibt oder der Vertrag sich verlängert. Dann gibts nen neues. Entweder das 6er oder bis dahin vllt schon ein 6s wer weiß wie schnell Apple ist. Hoffentlich hat das dann ein integrierten Motorroller drin. Obwohl dann meckern alle das man damit nur 500km weit kommt mit einer Ladung :D
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Bin etwas enttäscht vom iPhone 6 denn wirklich etwas neues bringt dies nicht oder wie seht ihr das?!

Und dann min. 699€ iPhone 16Gb für die günstige Variante und das Nexus 4 mit 16 Gb für 188€ ......*-*

ImageUploadedByApfeltalk1410401226.229996.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wo wir wieder dabei wären was brauchst du was willst du. Mein Liebling zum vergleichen sind immer noch Autos. Porsche bringt auch nicht viel neues raus. Haben andere auch. Ist nur edler verpackt. Wenn es dir zu teuer ist. Kauf was anderes, fertig. Ich finde dieses rumgeheule weil was zu teuer ist einfach nervig. Wenn es einem zu teuer ist akzeptieren und was anderes kaufen. Apple ist eben vom Preis her exklusiv. Von mir aus. Wer es haben möchte holt es sich.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Das Problem ist, dass wir vermutlich sogar im Bereich Auto noch jemanden finden würden, der dann bei Porsche anfängt sich zu beschweren, dass der Opel Adam doch viel "customizable", als der neue Panamera ist und er dich ja auch von A nach B bringt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wer seit Jahren erzählt was es für unglaubliche Produkte in der Pipeline hat, der weckt natürlich erwartungen bei den Käufern.
Es zwingt ja kein Kunde Apple solche Aussagen zu tätigen. Wenn dann nat. nix weltbewegendes Vorgestellt wird, muss man mit solchen Reaktionen rechnen.
Und von den Preisen - in bezug zum Mitbewerber - scheinen sie gerade abzuheben & völlig die Realität zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich glaube dass, das Abstehen der Kamera gar nicht so extrem ist wie es auf den Bilder von Apple aussieht. Auf einem Bild kann ein Detail oder ein Bauteil immer sehr groß erscheinen, aber wenn man es in der Hand hat fällt es gar nicht so auf. In diesem Video sieht man gleich am Anfang das der Abstand nicht groß ist. Ich schätze das es nicht mal 1mm ist, oder hat jemand konkrete Daten?
http://www.chip.de/video/iPhone-6-vs.-iphone-6-Plus-Erster-Praxis-Test-Video_64445007.html
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
also ich bin in keiner weise enttäuscht. Den was erwarten die Leute? Ich meine diese Keynote mit 2007 zu vergleichen war einfach echt bescheuert. Den damals 2007 hat Apple den Markt für Mobiltelefone komplett aufgeräumt! Die anderen Hersteller hatten zwar vll schon Touch Screen fähige Smartphones aber die waren weder Smart (vom UI) noch war der Touch Screen gut zu nutzen!

Und ganz ehrlich warte mal ab bis das Iphone 6 mit IOS8 draußen ist und wenn hoffentlich bald Yosemite auf euren IMac's, MacBooks etc ist. Dieses zusammen Spiel zwischen Iphone und Mac wird bestimmt klasse! Alleine das für ein Smartphone jedes Jahr ein grosses Update kommt ist einfach Apple like. Die machen wenigstens was und verkaufen dir kein Smartphone mit einem OS drauf und aktualisiert wird es kaum oder gar nicht.

Ich finde den Preis auch in Ordnung. Weil 128 GB iphone 6 Plus kostet immer noch unter 1000 EUR. Und wer sich das nicht leisten kann oder möchte, der braucht es auch nicht kaufen. Apple war, ist und wir auch niemals günstig oder billig sein.

Zur Apple Watch. Die Uhr interessiert mich persönlich eher weniger. Das einzige wo ich sie mir vorstellen könnte, aber auch nur vielleicht wäre beim Sport. Aber ansonsten zu einem schönen Anzug, würde ich doch eher Luxus Uhren tragen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Ich glaube dass, das Abstehen der Kamera gar nicht so extrem ist wie es auf den Bilder von Apple aussieht. Auf einem Bild kann ein Detail oder ein Bauteil immer sehr groß erscheinen, aber wenn man es in der Hand hat fällt es gar nicht so auf. In diesem Video sieht man gleich am Anfang das der Abstand nicht groß ist. Ich schätze das es nicht mal 1mm ist, oder hat jemand konkrete Daten?
http://www.chip.de/video/iPhone-6-vs.-iphone-6-Plus-Erster-Praxis-Test-Video_64445007.html


Oh im Video sieht man ja die Seriennummer des iPhone 6..... Aber bei Chipmunk.nl keine Infos über die Seriennummer.


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
849
Das mit der Kamera hat nichts mit Kalkül zu tun. Sie steht halt schlichtweg den knappen Millimeter vom iPhone raus, den man dem Gerät durch die weitere (völlig unnötige) Reduzierung der "Dicke" weggenommen hat. Oder anders ausgedrückt: Sie braucht schlichtweg mehr Platz, als man ihr im 6,9mm dünnem Gerät anbieten kann. Deshalb wurde sie auch kaum verbessert - die Technik ist platztechnisch einfach am Limit angelangt. Neue Features wie mehr FPS sind reine Software- und Prozessorverbesserungen.

Dicker Fail von Ive. Einfach die 7,6mm beibehalten, niemand hätte sich darüber beschwert, es gäbe keine herausstehende Linse und vorallem mehr Akkukapazität. Design follows function, bei Apple gilt das (manchmal leider) umgekehrt.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
.... . Ein Mobiltelefon muss schon aufgrund der mechanischen Belastung nach 3Jahren getauscht werden (mein berufliches iPhone ist nach zwei Jahren durch mit dem Thema, besonders der Akku ist am Ende). Alle drei Jahre für rund 800€ ein Mobiltelefon kaufen? Irgendwie missfällt mir der Gedanke.
.

das kann ich so nicht bestätigen, wenn du auch wirklich ein Smartphone meinst.
Bei einem Tastenhandy gebe ich dir recht, ist nach 3 Jahren mechanisch hinüber.

Aber Akku ist kein Argument, ... ich habe mir kürzlich in mein 4er einen neuen Akku und Homebutton für knapp 70,-- € verpassen lassen, funzt wieder einwandfrei.

man muss nicht jedesmal ein Neues kaufen und 800€ ausgeben ... es sei denn, man will es unbedingt.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Das Thema mit den immer dünner werdenden iPhones hat sich eh bald geregelt, wir sind schon bei 6.9 mm, viel niedriger kann man meiner einschätzung nict mehr gehen, ohne irgendwann Funktionen rauszunehmen. Unter 4 mm bricht das ding dann wahrscheinlich einfach mitten durch :p
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Meine bisherige Frag mal anders: Gibt's den Landscape-Modus im Homescreen nun NUR beim 6 Plus oder auch bei nicht Plus?
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Warum kann das normale 6er nicht einfach die gleichen Funktionen haben wie das Plus ? -.-
Ich fühl mich echt so wie wenn ich mit dem normalen 6er ein minderwertigeres Smartphone kaufen würde und das Plus ist viel zu groß das geht in keine Hosentasche.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Warum kann das normale 6er nicht einfach die gleichen Funktionen haben wie das Plus ? -.-
Ich fühl mich echt so wie wenn ich mit dem normalen 6er ein minderwertigeres Smartphone kaufen würde und das Plus ist viel zu groß das geht in keine Hosentasche.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das Iphone 6 ist nicht schlechter als das Iphone 6 Plus. Welche Sachen fehlen den ausser Optischer Stabilisator, 1080 Full HD Display und besserer Akku. Das einzige was bei dem Iphone 6 fehlt wäre der Stabilisator aber der Rest ist doch klar dass das NUR im Iphone 6 Plus ist. Da dieses Iphone mehr platz bietet..

Beide Iphone 6 (Plus) sind Hardware technisch gleich gut oder gleich schlecht.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Das Iphone 6 ist nicht schlechter als das Iphone 6 Plus. Welche Sachen fehlen den ausser Optischer Stabilisator, 1080 Full HD Display und besserer Akku. Das einzige was bei dem Iphone 6 fehlt wäre der Stabilisator aber der Rest ist doch klar dass das NUR im Iphone 6 Plus ist. Da dieses Iphone mehr platz bietet..

Beide Iphone 6 (Plus) sind Hardware technisch gleich gut oder gleich schlecht.
Es gibt aber viele 4,7 Zoll Handys mit optischem Stabilisator und mit Full HD Auflösung.
Die 2 Dinge stören mich halt schon, vorallem wenn mein Kollege mit seinem alten HTC one genau in der selben Größe beides hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk