• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google+ Invitation

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann über diesen Trick nur dann Personen einladen, wenn deren Mail-Adresse bereits mit einem Google-Konto verknüpft ist, sprich es muss entweder eine Googlemailadresse sein, oder derjenige muss mit dieser Adresse bei einem Googledienst angemeldet sein.

Außerdem gibt es ein Limit wie viele neue User pro Stunde aufgenommen werden, wenn der invite also ankommt, aber nicht funktioniert hilft nur warten...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie ist das eigentlich bei euch... wenn ich eine Email von euch als "Einladung bekomme" klicke ich auf den Link, dort steht dann bei google+ mitmachen.
und dann kommt nur die normale startup page https://plus.google.com/up/start/?sw=1&type=st
oder wie läuft das bei euch ab, bei denen es geklappt hat? :)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Also ich habe gar keine E-Mail bekommen. Bekommt man denn eine, wenn man eingeladen wurde? :innocent:

Ich sehe nämlich auch nur die normale Google+ Seite, mit der Info in dem grauen Kasten:

"Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal."
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Leute, macht euch eins klar: Google+ ist noch nicht mal eine Woche online und hat noch Betasatus. Da wird nicht alles von anfang an laufen, Facebook ist schließlich auch schon ein paar Tager länger online.

Ich bin drin im Google+ und finde es soweit schonmal awesome, alleine die Circle Funktion ist der hammer. Einfach beim Posten entscheiden, welche Circles (Kontaktgruppen) was lesen dürfen. Sehr cool!
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
wie ist das eigentlich bei euch... wenn ich eine Email von euch als "Einladung bekomme" klicke ich auf den Link, dort steht dann bei google+ mitmachen.
und dann kommt nur die normale startup page https://plus.google.com/up/start/?sw=1&type=st
oder wie läuft das bei euch ab, bei denen es geklappt hat? :)

Die Leute, die ich gestern eingeladen habe, erhielten erst nach etwa 12 bis 14 Stunden eine Mail. Also: Don't worry....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also alle Leute die ich eingeladen habe, haben die Mail sofort bekommen... Alles bissl komisch...
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Also alle Leute die ich eingeladen habe, haben die Mail sofort bekommen... Alles bissl komisch...

War bei mir bisher auch so.
Das Mails verspätet (oder gar nicht) ankommen, liegt sicher auch daran, dass die Jungs bei Google nicht mit einem derartigen Ansturm gerechnet haben, darum wurde ja auch die „offizielle“ Invitefunktion deaktiviert, das mit den Statusnachrichten ist ja nur'n Trick und wenn sämtliche G+ Nutzer solche „Einladungsrunden“ (gleichzeitig) durchführen kann man sich schon denken, dass der/die Mailserver ins Schwitzen kommt/en. :D

Was mir jedoch auffiel, bei Leuten die gmail nutzen kommen die Mails deutlich schneller an, als bei solchen, die bei anderen Anbietern (hotmail, gmx, me.com ;), web.de o.Ä.) sind... o_O
Meine Beobachtungen halt, von den versendeten Einladungen...
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Was mir jedoch auffiel, bei Leuten die gmail nutzen kommen die Mails deutlich schneller an, als bei solchen, die bei anderen Anbietern (hotmail, gmx, me.com ;), web.de o.Ä.) sind... o_O
Meine Beobachtungen halt, von den versendeten Einladungen...

Das stimmt... Googlemail sofort und Hotmail hat heute 9 Stunden gedauert... um 10 Uhr eingeladen und eben ist die Invite erst angekommen.

Das ist echt blöde...
Ich frage: "Warum hast du denn noch nicht die Einladung angenommen?" Antwort: "Welche Einladung?"
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
könnte mir trotzdem jemand nochmal den Vorgang erklären?
ich bekomme eine Email mit den Beiträgen, klicke drauf, dann auf google+ mitmachen und dann kommt bei mir nur die Startseite? bei euch kam dann was genau?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich habe 2-3 mal keine Mail bekommen, sondern musste mich online anmelden und dann auf plus.google
Einmal, als mich Steffi (hier irgendwo über mir zu sehen) eingeladen hat, hats ne Mail gegeben.

Beta halt
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
könnte mir trotzdem jemand nochmal den Vorgang erklären?
ich bekomme eine Email mit den Beiträgen, klicke drauf, dann auf google+ mitmachen und dann kommt bei mir nur die Startseite? bei euch kam dann was genau?

Ich wurde ja selber durch diese Methode eingeladen, also:
Ich klickte auf den Link in der email („Beitrag von xx anzeigen oder kommentieren“ (blauer link, direkt unter der Message)), auf der folgenden Seite wurde mir mein Name gezeigt (vermutlich aus den alten Google Profilen, da die ja dort integriert sind) und ich konnte mich einfach bei G+ anmelden...
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Ich hab heute bei einer Einladung auf eine gmx-Adresse die Einladung sofort bekommen. Allerdings werde ich dann immer nur auf die normale Startseite mit den Text „Already invited? We've temporarily exceeded our capacity. Please try again soon.“ (oder halt der deutschen Übersetzung) weitergeleitet und konnte mich daher noch nicht anmelden. Wahrscheinlich liegt es auch mit daran, dass die Adresse noch mit keinem google-Dienst verknüpft ist (was ich bis dahin nicht wusste, dass es scheinbar so sein muss).

Aber bei einer Einladung für eine googlemail.com-Adresse habe noch gar keine Mail bekommen obwohl sie heute Mittag schon abgeschickt wurde. Ist also bei mir genau andersrum. Ich hab ja aber Geduld, mal schauen, ob die Mail doch noch eintrudelt. ;)

EDIT: Ich hab zwar bei meiner googlemail-Adresse immer noch keine Einladung bekommen, allerdings konnte ich mich jetzt dann doch ganz normal anmelden. Ob es allerdings an der Einladung der gmx-Adresse oder doch eher an der Uhrzeit liegt, kann ich nicht beantworten. Ich tippe aber eher auf das Zweite, weil ich mich in allen Browsern auch normal anmelden kann, ohne dass dieser Browser jemals einen Einladungslink gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Habe vorhin auch zwei invites rausgeschickt, die scheinbar nicht angekommen sind...
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
"Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal."

Das sollte doch eigentlich alle Fragen beantworten. :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also bei mir ging es jetzt heute morgen mich anzumelden :)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Bei mir kam auch um 04:09 Uhr die Einladung. Vielen Dank! :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bei mir auch, obwohl ich schon drin war


Via Tapatalk für iPhone