• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Google Chrome überholt Safari

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Unabhängig von meiner Einstellung zu Google und Privatsphäre: Der Vergleich hinkt. Google ist kein Staat. Google ist nicht mit staatlichen Gewalten ausgestattet. Das Machtverhältnis zwischen einem Privatunternehmen und einem Menschen ist ein ganz anderes als zwischen Staat und seinem Bürger.

Google filtert für Staaten die Webinhalte, bzw. die Suchergebnisse, da ist es ein leichtes, diesen Staaten auch die Informationen weiterzugeben.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
naja ich sehs einfach wie beschrieben. alle unternehmen sind in meinen augen gleich nur google steht dazu. das heißt nicht das ich das alles gut finde...

und es tut mir nunmal leid, aber die sachen von goolge sind einfach klasse...

over and out ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die googlesuche is aktuell ungeschlagen, das is klar. Aber Crome is doch total Funktionsarm. Gut, Safari auch :D , aber Safari is schneller und man hat nicht noch direkt die Spyware von google drinhocken.
Da ich auf mehr Funktionen als Browser+RSS-Reader stehe werde ich beim schönen (ach so lahmen, auf die 100stel Sekunden kommts echt an!!!!) Opera bleiben :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich denke, man darf das jetzt nicht überbewerten.

Viele sind einfach neugierig, jetzt wo Chrome neu ist, und testen ihn. Warten wir mal paar Wochen und gucken nochmal.

Eins muss man ja schon sagen: Safari ist recht unflexibel.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dass Chrome Safari überholt war ja vorauszusehen. Nicht weil es Google ist, sondern weil Safari und Apple an sich unter Windows einen schlechten Ruf haben und dummerweise auch noch zu recht.

Wer über Chrome herzieht aber weiterhin die Google-Suche nutzt, sollte mit seiner Chrome-Kritik übrigens mal vorsichtig sein.

Sicher sammelt Google Daten zu Hauf, das war schon immer deren Geschäftsmodell. Anfangs haben sich alle über die besseren Suchergebnisse gefreut und nun ist die Untersuchung des Surfverhaltens evil bis zum Fegefeuer.

Nun sage mir einer der Google-Gegner, wie eine gute Suchmaschine ohne Auswertung und Werbung möglich wäre. Nichts ist von Beginn an perfekt und meistens kann man nur auf Grundlage von Auswertungen und Untersuchungen Dinge optimieren. Dass es Google nicht alleine um den Surfer geht sollte doch jedem klar sein, der sein Leben durch Geldverdienen finanziert.

Ich will damit nicht sagen, dass Kritik nicht angebracht ist, sondern dass einfach zu häufig an der falschen Stelle kritisiert wird und dann auch noch mit zweischneidiger Scheinheiligkeit. Irgendwie verwunderlich, dass Überwachungsgegner ihre Kritik in einem Forum äußern.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Immer diese Sinnlosen Vergleiche, welcher Browser jetzt besser ist ;) .
Ich würde mal sagen, für Windows User ist wohl Firefox oder Opera die richtige Wahl und für Mac OS User (auch) Firefox, Safari oder Camino. http://caminobrowser.org/
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Chrome ist schon ein guter Browser, aber Safari war drauf und bleibt für mich auch drauf.
 

djblow

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
53
Das schöne ist, dass die meisten die hier Chrome kritisieren, google.de als Searchengine nutzen ;)
Ich nutzte chrome und bin begeistert. Als ob Apple keine Datenspeicherung vornimmt. Warum sollte eine Firma sonst einen Webbrowser konzipieren? Bestimmt nicht, weil sie so gerne Freeware auf den Markt schmeißt....
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Irgendwie verwunderlich, dass Überwachungsgegner ihre Kritik in einem Forum äußern.

Nicht ausschließlich, aber zusätzlich. ;)

Am Besten wäre es, keine Kritik zu äußern, nehme ich an!?

Egal – lassen wir das.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habs noch gar nicht getestet. Muss ich mal machen. Auf einem Windows Rechner habe ich das mal eine Zeitlang benutzt, aber seitdem ich mein Mac habe, benutze ich nur noch Safari. :)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ist doch klar das google Chrome aufholt!

Google ist eine der führenden Suchmaschinen Anbieter, jeder auf der Welt kennt google der sich im Internet bewegt. Google hat vor kurzen angefangen auf der google Startseite Werbung einzusetzen für den Chrome Browser, wem wundert es da nicht, das die User sich den Browser runterladen WELTWEIT!


Habt Ihr mal gesehen das irgendein anderer Browser auf der Startseite von google erscheint mit DL link?


Taktik die sich auszahlt!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Google filtert für Staaten die Webinhalte, bzw. die Suchergebnisse, da ist es ein leichtes, diesen Staaten auch die Informationen weiterzugeben.

Das braucht google garnicht mehr großartig machen in DE, denn hier gibt es die Vorratsdatenspeicherung, sprich alle deine Emails, deine Telefonate, deine Downloads sprich einfach alles kann der Staat einfach so einsehen...

Also wer sich gegen google aufregt in Deutschland, sollte erstmal anfangen auf den Staat in Deutschland rumzutrampeln, ick hoffe ja das die mit der Klage vor dem Bundesverfassunggericht damit durchkommen das abzuschaffen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Nein, nur passiert in einem Forum genau das gleiche, was man Google vorwirft.

Es ist schon ein Unterschied ob ich bewusst in einem Forum eine Äusserung mache, oder ob versteckt jemand meine Gespräche, eMails, Surfgewohnheitem, Wege, Bilder etc. unerkannt durchsucht und daraus eigenen wirtschaftlichen Vorteil schlägt, von den Lizenzbestimmungen, die diese Diebe teilweise eingebaut hatten, das mit akzeptieren der Bestimmungen auch sämtliche Rechte an Google übergehen könnten mal ganz abgesehen.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
ich find das irgendwie so ironisch.. als google immermehr stress wegen datendiebstahl kriegt machen die einfach n browser auf... :D

ich bleib bei safari und opera(aufem pc)

btw. in der AGB von der google earth app steht, dass google alle deine daten für werbezwecke verwenden und sie an dritte weitergeben darf -.-
 

larzon83

Jonagold
Registriert
09.07.08
Beiträge
18

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich werde mir den Trojaner bestimmt nicht runterladen, hinter liegt bei uns noch falsche Werbung im Briefkasten. :D

Ich setze natürlich auf Safari, weil er vorinstalliert war, aber auch weil er der beste, und einfachste Browser ist, den ich kenne. -Oder kennen will. :p

Unter Bootcamp habe ich Firefox, weil weniger Ressourcen, und ich mag den auch. ;)

tim
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich möchte nochmal Macbeatniks Aussage unterstreichen. In einem Forum äußere ich mich ganz bewusst in der Art und mit der Information, die ich preisgeben möchte. Was ich aber sicher nicht will ist dass ein Datendieb meine Cookies ausliest und ein massiges Potential an computing power einsetzt, aus den von mir gestohlenen Daten ein Profil zu machen und es zu verkaufen. Das ist dreckig, kriminell, bösartig, da nutzen auch die bunten Blasen nichts. Google ist eine massive Gefahr und kein kumpelhafter Partner im Internet.