• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google arbeitet an eigenem Browser

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hab ihn mal schnell angetestet. Muss doch sagen: verdammt schnell.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich sage nur eins:
Schick und Schnell
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 174

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Vor allem gefallen mir die tabs sehr gut.
Man kann sehr leicht die einzelnen Tabs als einzelnes Fenster herrauslösen - ähnlich wie bei Safari - aber hier finde ich es eindeutig besser gelungen.

Auch gefällt mir der Fenster Stil sehr gut!
 

Anhänge

  • Google Chrome.png
    Google Chrome.png
    194,5 KB · Aufrufe: 142
  • Like
Reaktionen: leowatti

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
wer lesen kann ist klar im vorteil....


lies vielleicht erstma den artikel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Na, als erstes können wir wohl hinter die ganz kleinen Browser (OmniWeb, iCab und Camino) ein großes Fragezeichen machen. Für die ist die Luft doch jetzt schon knapp. :(
Für User, die nicht das große "Brimborium drumherum" brauchen, werden diese kleinen Browser weiterhin eine attraktive Alternative sein, da bin ich mir sicher. Mich eingeschlossen :D
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Gefällt mir ganz gut der Browser, Speed ist wirklich merklich schneller als FF hier in Windows. Allerdings stört mich, dass man nirgendwo einen kleinen Button für die Bookmarks anzeigen lassen kann und oben rechts das Searchfeld fehlt mir auch.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Gefällt mir ganz gut der Browser, Speed ist wirklich merklich schneller als FF hier in Windows.

Kann ich absolut nicht bestätigen!
Der brauchte alleine um die Apfeltalkseite zu laden fast 20s. Mir viel zu lange!

PS: Nicht nur diese Seite. Auch Heise und Golem liegen so um die 20s rum. Schade, denn optisch ist er klasse!
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Gefällt mir ganz gut der Browser, Speed ist wirklich merklich schneller als FF hier in Windows. Allerdings stört mich, dass man nirgendwo einen kleinen Button für die Bookmarks anzeigen lassen kann und oben rechts das Searchfeld fehlt mir auch.
Die Lesezeichen-Leiste mit "STRG-B" aktivieren und

das "Suchfeld" ist in der Adressleiste mit integriert ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wie lange es wohl dauert bis ein freier Entwickler das Chrome-Design vom Google-Browser für den Firefox als Theme entwickelt? Ich würde es sofort verwenden. :)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Kann ich absolut nicht bestätigen!
Der brauchte alleine um die Apfeltalkseite zu laden fast 20s. Mir viel zu lange!

PS: Nicht nur diese Seite. Auch Heise und Golem liegen so um die 20s rum. Schade, denn optisch ist er klasse!
Das liegt definitiv nicht am Browser, bei mir lädt er die Apfeltalk-Seite unter 2 Sekunden.. wesentlich schneller als beim Firefox ;)
 
Registriert
20.06.08
Beiträge
37
Also die Geschwindigkeit ist sehr bemerkenswert. Doch das wars auch schon. Wenig Comfort, Navigationsleiste sehr spärlich. Bei ebay geht die Fläche, in der man die Beschreibung für ein Artikel setzt, wie im Jahre 2000, wo man noch selber die Beschreibung "programmieren" musste.

Er ist auf einem guten Weg, aber es muss noch einiges getan werden.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Die Lesezeichen-Leiste mit "STRG-B" aktivieren und

das "Suchfeld" ist in der Adressleiste mit integriert ;)

Ja, diese komplette Lesezeichen-Leiste habe ich auch schon entdeckt, aber ein kleiner Button hätte da gereicht und nicht gleich ne ganze Leiste. Das meinte ich eigentlich damit.

Wie kann ich denn bei dem Suchfeld zwischen Wikipedia, Google und Ebay auswählen ohne in die Optionen zu gehen?
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Also die Geschwindigkeit ist sehr bemerkenswert. Doch das wars auch schon. Wenig Comfort, Navigationsleiste sehr spärlich. Bei ebay geht die Fläche, in der man die Beschreibung für ein Artikel setzt, wie im Jahre 2000, wo man noch selber die Beschreibung "programmieren" musste.

Er ist auf einem guten Weg, aber es muss noch einiges getan werden.

Also ich finde die Animation bei einem Download sehr cool gemacht! Ansonsten stimme ich dir zu. Der Bedienkomfort ist vor allem bei den Lesezeichen nicht sehr gut.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Clou wäre natürlich, wenn sie den Browser mittelfristig einfach kompatibel zu FF-Extensions machen würden.