• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google arbeitet an eigenem Browser

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
ich kann diese google projekte da nicht mehr sehen.
diese tausend progrämmchen und services..
in der gesamtheit wirkt das auf mich alles so zamgefriemelt und konzeptlos..
hauptsache man hat überall die finger mit drin..

nichtsdestotrotz ist google immer noch die beste suchmaschine wo gibt. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Browser den Hauch einer Chance hat, meine(n) bisher genutzten Browser zu ersetzen. Mehrere Browser parallel zu verwenden finde ich absolut umständlich und doof - also von meiner Warte aus schlechte Karten für das Ding, auch wenn ich ihn natürlich mal testen werde. Die Idee mit den Tabs als eigenen Prozessen finde ich gut, das sollen bitte alle anderen Browser klauen - den Rest soll Google über Gears in die anderen Browser bringen, und alle sind zufrieden..
 

mistg

Jamba
Registriert
07.02.08
Beiträge
57
der "comic" ist mal echt sch*isse!
was für leere yuppie-nerds das doch sind. arbeitet vielleicht auch jemand erwachsenes bei google? ich fürchte nicht.
(und ein comic ist das jedenfalls sowieso nicht. aber woher sollen die das auch wissen.)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
der "comic" ist mal echt sch*isse!
was für leere yuppie-nerds das doch sind. arbeitet vielleicht auch jemand erwachsenes bei google? ich fürchte nicht.
(und ein comic ist das jedenfalls sowieso nicht. aber woher sollen die das auch wissen.)

na da will ich dich mal sehen, wie du in einem comic die funktionen eines browsers bearbeitest und diese sinnvoll wiedergibst.
mehr als eine seite mit "f*ck micr*s*ft"-sprechblasen wird wahrscheinlich nicht rauskommen.
 

mistg

Jamba
Registriert
07.02.08
Beiträge
57
erstens ist das wie gesagt noch lange kein comic, nur weil es bildchen mit sprechblasen hat.
zweitens muss ich noch lange nicht etwas gut oder besser machen können, um etwas schlechtes als schlechtes erkennen und kritisieren zu dürfen.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Also mit Open Source kann ich mich immer anfreunden und da ich sowieso zwei Browser nutze werd ich den mal ausprobieren, mal gucken wie er sich gegen Firefox/ Camino schlägt...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
erstens ist das wie gesagt noch lange kein comic, nur weil es bildchen mit sprechblasen hat.
zweitens muss ich noch lange nicht etwas gut oder besser machen können, um etwas schlechtes als schlechtes erkennen und kritisieren zu dürfen.

Auszug aus Online-Lexikon: "Comic ist der gängige Begriff für eine Form der sequenziellen Kunst, die in einer Folge von Bildern einen Vorgang beschreibt oder eine Geschichte erzählt. In der Regel sind die Bilder gezeichnet und werden mit erzählendem Text und/oder wörtlicher Rede kombiniert."

http://www.youtube.com/swf/l.swf?vi...se_get_video_info=1&load_modules=1&fs=1&hl=de
 

mistg

Jamba
Registriert
07.02.08
Beiträge
57
Auszug aus Online-Lexikon: "Comic ist der gängige Begriff für eine Form der sequenziellen Kunst, die in einer Folge von Bildern einen Vorgang beschreibt oder eine Geschichte erzählt. In der Regel sind die Bilder gezeichnet und werden mit erzählendem Text und/oder wörtlicher Rede kombiniert."

Das ist einfach nur trüb, was du hier abziehst. Wikipedia kommntarlos zitieren aber nichtmal gelesen oder verstanden haben, was man da zitiert.
Erzählt der Schrott von Google vielleicht eine Geschichte? Ist es ein Fall von Kunst?

Ach komm lass den Kram einfach.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
In seiner Form erzaehlt Google damit eine Geschichte, bzw. eine Abhandlung.
Und "Kunst" ist ein Begriff den man durch nichts genau definieren kann.
Für manch einen Menschen ist es Kunst einen Handstand zu machen. Andere Menschen finden das widerrum albern. Die Wahrnehmung von Kunst liegt immernoch im Auge des Betrachters, daran wirst du so schnell nichts ändern.
Sequentielle Kunst ist eine Darstellung einer Abhandlung anhand von Bilderfolgen/aneinanderreihungen. Comics sind der inbegriff sequentieller Kunst.
Google zeigt anhand einer Aneinanderreihung von Bildern (sequentiell) die Fähigkeiten seines Browser.-->Comic.

der Comic hat übrigens 38 Seiten, mit Impressum 39. Vielleicht solltest du mal am rechten unteren Rand auf "Next" klicken?

der M
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Ich find, der Cmic hat was von Kunst :-D.
Jedenfalls bringt er mich stellenweise zum Lachen...
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Also ich wunder mich beim Lesen der Kommentare über eine Sache, auf der einen Seite freuen wir uns über eine Entwicklung im Web, also neue Angebote, Vereinfachungen und das Hinzugewinnen von Übersichtlichkeit. Allerdings wird direkt immer die ernstzunehmende Frage nach der Sicherheit unserer Daten aufgeworfen...Was wäre wenn es nicht anders geht?
Also konkret, wenn wir Interaktivität wollen müssen wir sie mit dem Verlust der Anonymität bezahlen.
Das finden wir ja nicht nur Online, auch unsere Kreditkarten oder unsere Handynutzung ergeben ein Profil, dass missbraucht werden kann.
Trotzdem verzichten die wenigsten Leute darauf.
Es ist doch klar, dass die etwas künstliche Bewegung des Web 2.0 neue Anforderungen aufwirft, aber auch neuen Nutzen...dies aber generell mit Gier eines Unternehmens gleich zu setzen finde ich unpassend.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Alle regen sich immer über das "Spionageverhalten" von Windows bzw. Ms auf, aber Google hat dies schon längst zum Alltag jedes (nichts ahnendem) Webusers gemacht. Allein die Google-Apps sind einzige Spyware-Schleudern. Google hat eine Top Suche aber von allem anderen sollte man sich fern halten!

Sieht interessant aus, insbesondere wegen WebKit (Stichwort Farbmanagement für Bilder im Internet). (...)

Das ist nicht lache! Webkit hat zwar Farbmanagement aber dies ist total Fehlerhaft.
FF3 (auf Mac) nutzt dies wesentlich besser.
Link dazu wenn ich ihn endlich wiedergefunden habe...

Ansonsten finde ich der Verwendung von Webkit sehr gut (ich sag nur acid 3).

@gumsi:

Lass mich raten: Verkappter Google Mitarbeiter?
Sry, aber dieses penetrante gutgerede hier ist ja schon fast störend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Aus meiner Sicht greifen sie nach der Weltherrschaft! Da können Comics von Starzeichnern auch nichts dran ändern. @Ali: Ich gebe Dir recht-, ich nutze zwar Google Mail aber ebenfalls mit einem faden Beigeschmack. Weitere Apps kommen mir nicht auf den Tisch.

Es ist sicher nicht gesagt, dass Google in allen unseren online Aktivitäten rumwühlt, aber das technische Potenzial gibt es her. Und dann hätten sie... die Weltherrschaft. :)

Grüss äüs Stühr
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich freue mich schon auf 21 Uhr!
Vielleicht bringt ja der Browser auch ein paar gute Features zu Google Mail mit!