• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google arbeitet an eigenem Browser

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Das liegt definitiv nicht am Browser, bei mir lädt er die Apfeltalk-Seite unter 2 Sekunden.. wesentlich schneller als beim Firefox ;)

Bei Firefox ist die Golem Seite in 1 Sekunde geladen. Mit dem Chrome dauerts an die 15 Sekunden.
Heise bei FF : 1s Chrome: 20s


Es liegt an dem Browser! Irgendwas schmeckt ihm an meinem System wohl nicht... o_O


PS: Sogar der IE 8 Beta 2 lädt Heise in einer Sekunde... und Apfel in unter 2!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...was?

Google Chrome ist doch noch garnicht für den Mac verfügbar??

wie soll es denn da schon nen Test geben....


IHR BENUTZT HIER ALS REDAKTEURE ETWA Windows, ODER?? :p :p :p
 

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
bei mir läuft er auch bis jetzt "gefühlt" schneller als Firefox 3 und Explorer. allerdings ist er bis jetzt bei Apfeltalk schon dreimal hängen geblieben. Wenn man dann auf neuladen drückt geht es auf einmal wieder.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hoffentlich dauert das mit der mac version nicht zu lange.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ich habe ihn auch mal eben getestet ( Eine-Minute-Test :)) - und ich muss sagen: Optisch gefällt er mir. Auch wenn ich generell eher skeptisch auf Google schaue ( ich mag ihre extreme Expansion nicht - auch wenn das natürlich alles Vor- und Nachteile hat) , aber manches fande ich wirklich gut gelungen. Schön übersichtlich und - zumindest bei mir- auch recht flott. Es kann jedoch auch sein, dass ich diesen Browser vielleicht irgendwann grausam finden werden, wenn ich ihn mal im Alltag benutze, aber meinen Ersteindruck hat er positiv geprägt.
 

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
mann, bei der aktuallisierung kommt jetzt dauernd "Webseite nicht vorhanden". habt ihr das auch. oder liegts wieder nur an mir :):innocent:

Sieht so aus:Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter http://www.apfeltalk.de/forum/google-arbeitet-eigenem-t169799-11.html#post1641618 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.

Weitere Informationen zu diesem Fehler
Unten finden Sie die ursprüngliche Fehlermeldung

Fehler 2 (net::ERR_FAILED): Unbekannter Fehler.:(
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Was sind den die Systemvorraussetzungen? Hoffentlich kommt er wenigstens noch für Tiger raus und nicht Leopard only.
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Der Browser ist sehr übersichtlich und leicht verständlich eigentlich genau das was ich brauche.
Jetzt fehlt nur noch die Mac Version.. (aber das wurde hier ja schon ein paar mal erwähnt)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
aber bitte als universal binary, ja? wenn webapps überall laufen, sollte es der browser ja wohl auch tun.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
fehlt nur noch ein AdBlocker für Chorme, und alles wäre perfekt...
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
fehlt nur noch ein AdBlocker für Chorme, und alles wäre perfekt...

Lol, ja mit Google Chrome Google Adservices blocken :D

Ich denke sie werden zumindest alles versuchen dies zu verhindern.
Ist ja Googles höchtes Ziel bzw. ihre einzige Einnahmequelle.

Übrigens: Gerade ein Bericht bei Akte 08 über den Google Calender.
Die Akte-Leute haben User herausgefunden die z.B. ihre kompletten Kreditkarteninfos, Bankdaten, etc. im Kalender online hatten und es gar nicht wussten und haben sie damit aufgesucht xD.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Also die Beta ist ja auch über die Google seit verfügbar.
Ich habe es mir mal installiert. Und bin bis jetzt wirklich begeistert.
Die Geschwindigkeit ist Googlelike top, und bis jetzt gefällt mir alles sehr gut. Mal sehen wie es in ein paar Tagen ist, aber bis jetzt kann ich wieder mal sagen : Good job, Google !
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Endlich kann ich den sch*** FF in Rente schicken (wenigstens unter Win)..Super Teil!
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
mit chrome auf apfeltalk.de seh ich zum ersten mal die werbung dort.... ;)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
hoffentlich dauert das mit der mac version nicht zu lange.

Google Chrome für Mac befindet sich noch im Entwicklungsstadium. Ein Team von Technikern arbeitet unermüdlich daran, es so schnell wie möglich fertigzustellen.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse unten ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Google Chrome für Mac erscheint.


Das dauert wohl noch ne Weile.......
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
merk grad, dass das teil auch saulahm ist. die nytimes seite fing erst nach 20 sekunden an, sich aufzubauen. vorher werden wohl erstmal alle eingaben an google übertragen und dann erst die anfrage bearbeitet, was? ;)