• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Goodbye Bonobo

hulkhogan

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Jedenfalls wäre es nicht so feige... Ich habe ja nun keine Ahnung welcher Account wirklich dahinter steckt, aber ein bisschen mehr Mumm in den Knochen wäre toll, auch wenn ich vor der Offenbarung Angst habe...

Feige ist eher deine Funktion als Admin. User als "feige" zu bezeichnen, kommuniziert die Unfähigkeit sich der Realität zu stellen und beweist wieder einmal mehr das Talent, von sich selbst und den eigenen Problem abzulenken.

Leider habe ich dieses Muster dechiffririert und werde auf deine billige Provokation nicht weiter eingehen. Respektiere einfach die Entscheidung, dass man mein Account gelöscht wird.

Oder was ist dein Ziel? Provokation, Hass oder willst du wirklich wissen, welch bedeutend "populärer" User dahinter steckt? Ich bitte dich.

Und wie ich dich einschätze, bist du sehr kritikrestent und beharrst darauf, Recht zu haben und wirst mit einer erneuten Provokation mit einem "Coolheits"-Smiley kontern. Dann kommen Lemminge und unterstreichen dies. Same procedure.

Nicht für ungut. Es war ein Superforum, nur ist es nicht für mich. Ich verabschiede mich in Ehren und bitte wirklich den "Hulk" Account zu löschen.

Viel Erfolg weiterhin mit der GmbH.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Agb

Sorry Leute dass ich die Diskussion noch mal kapern muss, aber was ist da mit den AGB los? Ich stolpere jetzt schon mehrmals darüber, aber immer wird nur geschildert dass sich anscheinend Menschen deswegen die Köppe einschlagen. Wurden die stillschweigend geändert? Werden die noch geänder? Gibt's schon eine Ankündigung oder wird man das später irgendwo nachlesen können? Was steht da schlimmes drin dass Leute das nicht mit sich vereinbaren können?




Ich denke, DAS ist auch, was u.a. rumsi mit Transparenz meinten. Es fühlt sich in der Tat komisch an, nicht zu wissen was brodelt und passiert - obwohl es einen ja doch betrifft.




BTW um eins vorzubeugen: ich stelle mich hier weder auf die Seite der bösen Regierung noch auf die Seite der bösen Rebellen, auch sonst nicht irgendwo. Nehmt aber bitte zur Kenntnis, das die "Kunden" oder "Content-Zulieferer" der GmbH u.U. auch ein Bedürfnis haben, auf Augenhöhe in Prozesse zumindest eingeweiht zu sein, die sie direkt oder indirekt betreffen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Feige ist eher deine Funktion als Admin. User als "feige" zu bezeichnen, kommuniziert die Unfähigkeit sich der Realität zu stellen und beweist wieder einmal mehr das Talent, von sich selbst und den eigenen Problem abzulenken.

Leider habe ich dieses Muster dechiffririert und werde auf deine billige Provokation nicht weiter eingehen. Respektiere einfach die Entscheidung, dass man mein Account gelöscht wird.

Oder was ist dein Ziel? Provokation, Hass oder willst du wirklich wissen, welch bedeutend "populärer" User dahinter steckt? Ich bitte dich.

Und wie ich dich einschätze, bist du sehr kritikrestent und beharrst darauf, Recht zu haben und wirst mit einer erneuten Provokation mit einem "Coolheits"-Smiley kontern. Dann kommen Lemminge und unterstreichen dies. Same procedure.

Nicht für ungut. Es war ein Superforum, nur ist es nicht für mich. Ich verabschiede mich in Ehren und bitte wirklich den "Hulk" Account zu löschen.

Viel Erfolg weiterhin mit der GmbH.

Da fehlen mir die Worte.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Mal so ein unbeteiligter Einwurf (der Thread hier ist wie ein Fondue - wenn man langsam und gründlich liest, kommt schnell genug Nachschub, um es als Dauerbeschäftigung zu haben...):

2 User wurden ohne Angabe von Gründen herausgeworfen. Mindestens einer davon scheint doch einen hohen Beliebtheitsgrad zu haben. Natürlich müssen seitens des Hausherren (per Order di Mufti) keine Gründe angegeben werden. Dass dann die Spekulationen wild herumwuchern und die Laune prinzipiell nur sinken kann, dürfte auch einem psychologisch unbeholfenem Moderator / Admin klar sein.
Ich frage mich nur: WARUM?
Warum kann der Entscheider dieser Sache nicht einfach schreiben, warum er das gemacht hat, wenn doch viele User dies wissen wollen? Am richtigen Ende des Laufs (dort, wo der Abzug befestigt ist, manchmal auch in Gestalt eines Löschbuttons) diskutiert es sich natürlich viel entspannter, dies dürfte beiden Seiten klar sein.
Die Meinung desjenigen, der diese Entscheidung zu verantworten hat, dürfte nicht wirklich neutral sein, klar. Erwartet in der Situation auch niemand. Aber immerhin (auch wenn es evtl. ungerecht ist) wüsste der normale User hier dann, was auch Adminsicht zu einem Ausschluss führt. So ist Rätseln angesag, was die Laune nicht unbedingt hebt. Wurde ein Admin bedroht? Das Forum attackiert? Oder hat der Gekickte etwa die Hose aufgemacht, und den Längeren auf den Tisch gelegt?
Wird werden es nie erfahren, die Spekulationen werden aber sicher zu etwas führen, was keiner der Beteiligten wollte (siehe meine Beispiele). Daher rege ich an:
Ein Mod/Admin schreibt in kurzer Form und aus seiner Sicht, was vorgefallen ist, und schliesst dann den Thread. Das klingt aus Sicht des "Entledigten" vielleicht unfair, da er sich nicht wehren kann, aber immerhin schlafen dann zig andere User ruhiger.
Admin, stehe zu Deiner Entscheidung - tu sie kund, und mach das Ding zu. Dann kann jeder für sich Konsequenzen ziehen (oder auch nicht), oder den Verflossenen kontaktieren (oder auch nicht).
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Mal so ein unbeteiligter Einwurf (der Thread hier ist wie ein Fondue - wenn man langsam und gründlich liest, kommt schnell genug Nachschub, um es als Dauerbeschäftigung zu haben...):

2 User wurden ohne Angabe von Gründen herausgeworfen. Mindestens einer davon scheint doch einen hohen Beliebtheitsgrad zu haben. Natürlich müssen seitens des Hausherren (per Order di Mufti) keine Gründe angegeben werden. Dass dann die Spekulationen wild herumwuchern und die Laune prinzipiell nur sinken kann, dürfte auch einem psychologisch unbeholfenem Moderator / Admin klar sein.
Ich frage mich nur: WARUM?
Warum kann der Entscheider dieser Sache nicht einfach schreiben, warum er das gemacht hat, wenn doch viele User dies wissen wollen? Am richtigen Ende des Laufs (dort, wo der Abzug befestigt ist, manchmal auch in Gestalt eines Löschbuttons) diskutiert es sich natürlich viel entspannter, dies dürfte beiden Seiten klar sein.
Die Meinung desjenigen, der diese Entscheidung zu verantworten hat, dürfte nicht wirklich neutral sein, klar. Erwartet in der Situation auch niemand. Aber immerhin (auch wenn es evtl. ungerecht ist) wüsste der normale User hier dann, was auch Adminsicht zu einem Ausschluss führt. So ist Rätseln angesag, was die Laune nicht unbedingt hebt. Wurde ein Admin bedroht? Das Forum attackiert? Oder hat der Gekickte etwa die Hose aufgemacht, und den Längeren auf den Tisch gelegt?
Wird werden es nie erfahren, die Spekulationen werden aber sicher zu etwas führen, was keiner der Beteiligten wollte (siehe meine Beispiele). Daher rege ich an:
Ein Mod/Admin schreibt in kurzer Form und aus seiner Sicht, was vorgefallen ist, und schliesst dann den Thread. Das klingt aus Sicht des "Entledigten" vielleicht unfair, da er sich nicht wehren kann, aber immerhin schlafen dann zig andere User ruhiger.
Admin, stehe zu Deiner Entscheidung - tu sie kund, und mach das Ding zu. Dann kann jeder für sich Konsequenzen ziehen (oder auch nicht), oder den Verflossenen kontaktieren (oder auch nicht).

danke.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe eine Weile mitgelesen und mir schon zuvor einige Gedanken darüber gemacht.

Was mich wirklich interessieren würde, wären die Gründe, warum debunix und Bonobo (und wahrscheinlich auch manch andere, von denen ich allerdings nicht weiß) gekickt/gelöscht wurden/werden.

An den verweigerten AGBs alleine kanns ja wohl nicht liegen, denn debunix hat diese zuletzt akzeptiert.

Warum erlauben die Admins/Mods hier keine Transparenz? Nicht einmal die betroffenen User blicken hier vollkommen durch.

Gerade bei einem "Urgestein" wie Bonobo, welcher seit der Gründung von AT des öfteren sein Herzblut in diese Sache gesteckt hat und mit sehr vielen Beiträgen unzähligen Usern hier geholfen hat, wäre hier eine Stellungnahme über die Beendigung seines Accounts mehr als angebracht.

PS: Ich lasse mich auch gerne per PN aufklären, würde aber eine öffentliche Darstellung der Umstände mehr begrüßen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ist ja fast wie im Kommunismus hier. Alles wird zensiert und man erfährt nie/selten die Wahrheit. :-D
Wie damals mit dem Reaktorunfall in Tschernobyl, als die UDSSR versuchte alles zu verschweigen...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich denke hier wissen schon ein paar mehr die wissen, was los ist. Ich auch.

Nur es ist schwer zu sagen. Beide Seiten sollten sich äußern, damit man sich eine objektivere Meinung machen kann und auch mal beide Seiten hört...
Das wird aber leider auch nicht möglich sein.

Mal schauen was uns die Zukunft bringt; mir ist gespannt
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Das ist wie bei einer Ehescheidung: Was tatsächlich passiert ist, wissen nur die direkt Beteiligten. Jeder der Parteien hat ihre eigene Version.
Die mittelbar Beteiligten erfahren maximal die Versionen beider Seiten und müssen davon ausgehen, daß immer Puzzlesteinchen unbekannt bleiben werden.

Eine solche Trennung kommt auch wie in einer Ehe nicht von jetzt auf gleich, da werden sich Konfliktfelder aufgetan und Standpunkte verhärtet haben, so daß eine Trennung mit einem scharfen Schnitt die sauberste Lösung ist.
Vielleicht sollte man akzeptieren, daß einer von beiden jetzt woanders wohnt.
Und wer Details wissen möchte. kann jesfro anrufen oder Tom eine Mail schreiben.
Wer kann einfach für Bonobo entscheiden, daß seine Probleme öffentlich im Forum ausgebreitet werden?
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es scheint vielen hier zu gefallen - das freut uns sehr. Dafür arbeiten wir unentwegt und mit unserem ganzen Herzen.

Es gibt dann Leute, denen es nicht mehr gefällt - aus irgendwelchen Gründen. Üblicherweise wendet man sich dann ab und sucht sich einen neuen Platz zum Spielen. Und es gibt noch dritte Spezies: Diese fangen an die Betreiber zu terrorisieren.

Soviel Recht müssen wir uns als Veranstalter des Spektales einräumen: Diese Personen setzen wir vor die Tür und das ist in einer gemeinsamen Teamentscheidung geschehen. Sie stand seit über einem Jahr zur Diskussion und irgendwann ist Schluss.

Deswegen Apfeltalk zu verteufeln finde ich mehr als unfair und passiert immer wieder aus den gleichen Ecken heraus. Schaut euch an was wir machen und beurteilt uns daran.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Es scheint vielen hier zu gefallen - das freut uns sehr. Dafür arbeiten wir unentwegt und mit unserem ganzen Herzen.

Es gibt dann Leute, denen es nicht mehr gefällt - aus irgendwelchen Gründen. Üblicherweise wendet man sich dann ab und sucht sich einen neuen Platz zum Spielen. Und es gibt noch dritte Spezies: Diese fangen an die Betreiber zu terrorisieren.

Soviel Recht müssen wir uns als Veranstalter des Spektales einräumen: Diese Personen setzen wir vor die Tür und das ist in einer gemeinsamen Teamentscheidung geschehen. Sie stand seit über einem Jahr zur Diskussion und irgendwann ist Schluss.

Deswegen Apfeltalk zu verteufeln finde ich mehr als unfair und passiert immer wieder aus den gleichen Ecken heraus. Schaut euch an was wir machen und beurteilt uns daran.

signed

Das ist das Gefährliche daran.
Es gibt immer 2 Seiten, daran sollte man denken.


Beide SEiten werden ihre Gründe gehabt und ihre Fehler gemacht haben.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aha. Nun. Hier würde mich Deine Definition von Terror interessieren. Du musst ja keine Namen nennen.

...
Wer kann einfach für Bonobo entscheiden, daß seine Probleme öffentlich im Forum ausgebreitet werden?

Ich bin mir sehr sicher, dass Tom in keinster Weise etwas dagegen hat. Aber er kann sich ja dazu leider nicht mehr äussern. o_O
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Soviel Recht müssen wir uns als Veranstalter des Spektales einräumen: Diese Personen setzen wir vor die Tür und das ist in einer gemeinsamen Teamentscheidung geschehen. Sie stand seit über einem Jahr zur Diskussion und irgendwann ist Schluss.

Ungeachtet der Tatsache, ob der gekickte mit seinem "Terror" Recht hatte oder nicht:
Das ist wenigstens mal ne Aussage. Es klingt nicht nach einer überhasteten Entscheidung, der Betreiber hat das Hausrecht, auf die Fragen wurde geantwortet. (Punkt)
Wenn ich die Meinung der Gegenpartei hören will, frage ich an der (bereits genannten) Stelle nach, eine Diskussion hier bringt IMHO überhaupt nichts. Ein Forum ist halt mal keine Demokratie, und je höher die Userzahl, desto unmöglicher ein Mehrheitsentscheid bzw. eine Anhörung der Mehrheit.
Entweder man aktzeptiert die Enscheidung (frohen Mutes, oder bedrückter Stimmung), oder man aktzeptiert sie nicht, und sucht nach Alternativen...
Alles andere vergiftet die Atmosphäre, und führt erfahrungsgemäss nur zum "um sich schlagen" aller Beteiligten...

Trotzdem schade, dass sowas passiert!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ungeachtet der Tatsache, ob der gekickte mit seinem "Terror" Recht hatte oder nicht:
Das ist wenigstens mal ne Aussage. Es klingt nicht nach einer überhasteten Entscheidung, der Betreiber hat das Hausrecht, auf die Fragen wurde geantwortet. (Punkt)
Wenn ich die Meinung der Gegenpartei hören will, frage ich an der (bereits genannten) Stelle nach, eine Diskussion hier bringt IMHO überhaupt nichts. Ein Forum ist halt mal keine Demokratie, und je höher die Userzahl, desto unmöglicher ein Mehrheitsentscheid bzw. eine Anhörung der Mehrheit.
Entweder man aktzeptiert die Enscheidung (frohen Mutes, oder bedrückter Stimmung), oder man aktzeptiert sie nicht, und sucht nach Alternativen...
Alles andere vergiftet die Atmosphäre, und führt erfahrungsgemäss nur zum "um sich schlagen" aller Beteiligten...

Trotzdem schade, dass sowas passiert!

Unterschreibe ich ebenfalls.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tja. Schön, wenn eine Seite sich im klaren darüber ist. Schöner wäre es, wenn es beide Seiten wären.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir haben schon zigmal - und zwar jeder einzelne im Team - mit den Beteiligten Diskussionen geführt. Wie ich gestern - und da konnte ich gar nicht mehr so richtig denken weil es mich so mitgenommen hat, meine Telefonseelsorger wissen Bescheid, Mitleid ist nicht nötig - schon sagte:
Irgendwann ist die Leidensgrenze erreicht.

Für alle anderen, denen Apfeltalk Spass macht: Herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch. Wir haben nicht vor uns gegen unsere User zu stellen. Es geht um Individualentscheidungen, die getroffen werden müssen.
Diejenigen tragen es dann gerne öffentlich aus, da ihnen dann natürlich die Opferrolle gut steht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie könnten es diejenigen öffentlich austragen, wenn sie gar nicht mehr anwesend sein dürfen.
In diesem Fall ist doch wohl eher so, dass es auch andere User interessiert, was mit solchen offensichtlich beliebten Mitgliedern passiert ist.