• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Goodbye Bonobo

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ach Gott, ihr seid alle voll süß. Als wäre irgendjemand gestorben.
"Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück. Sie kommt nicht wieder", sagte schon Henry Wadsworth Longfellow. Also, weiter geht's. So ist der Lauf der Zeit, Leute kommen, Leute gehen.

So, des war jetzt ein schöner Schlusssatz, es kann wieder geschlossen werden. ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Dieser Thread war ja schon mal geschlossen. Das wäre Deine Variante "gar nicht an die Oberfläche kommen lassen". Ergebnis: Nachfragen, Vorwurf Intransparenz, Informationsunterdrückung, Zensur etc. etc.

Jetzt wurde der Abgang öffentlich bekannt gegeben mit dem Hinweis, das dieser Weg zwischen den Beteiligten gewählt wurde.
Ergebnis: Nachfragen, Vorwurf Intransparenz, Informationsunterdrückung, Zensur etc. etc.

Außer einem neuen Satz Messer würde mir jetzt auch nichts mehr einfallen. o_O

Nun was wäre also konsequenter gewesen wenn das Ergebnis bei beiden Fällen das gleiche ist...
Jepp genau...

Die Katze hat zur Zeit irgendwie stumpfe Krallen bekommen.

der M
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist ein ziemlicher Eiertanz, das wissen wir. Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler. Es tut uns sehr weh, hier die verschiedensten Vorwürfe lesen zu müssen, aber wir möchten uns den Anstand bewahren uns hier nicht weiter zu äussern (Stichwort: Schlammschlacht). Wie schon mehrfach erwähnt gibt es trifftige Gründe, die hier in eine öffentliche Diskussion nicht hingehören. Schon gleich garnicht in einen Verabschiedungsthread.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das ist ein ziemlicher Eiertanz, das wissen wir. Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler. Es tut uns sehr weh, hier die verschiedensten Vorwürfe lesen zu müssen, aber wir möchten uns den Anstand bewahren uns hier nicht weiter zu äussern (Stichwort: Schlammschlacht). Wie schon mehrfach erwähnt gibt es trifftige Gründe, die hier in eine öffentliche Diskussion nicht hingehören. Schon gleich garnicht in einen Verabschiedungsthread.

Ehre wem Ehre gebührt... Aber diese Threads sind meines Erachtens unnötig. Es regt weder jemanden zum Nachdenken an, noch bringt es irgendwen hier weiter.
Und auch wenn ich Bonobo mochte, so ist das in meinen Augen kein Grund so einen Thread aufzumachen.
Btw. "Schlammschlacht" trifft es eher, denn wär es ein "Eiertanz" so dürfte Landplage doch gar nicht mitspielen :p

der M
 

hulkhogan

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Ich find das unfassbar, und wäre froh wenn die "ehrenhaften" Admins ebenso meinen Account sperren.

AT war einfach Kult, aber auf einmal sperrte man grundlos Threads. Etwas,was man immer vermieden hat.

Es verkommt immer mehr zu einem GuteLauneForum, wo Kritik unerlaubt ist. Kiddies mit grausamen Abkürzungen a la "sry", "iwelche", etc.

Der ganze Eprit von 2004 ist weg. Admins die beratungsrestent und kalt sind. Wenig symphatisch. Das war mal anders.

Aber ich habe gehört, dass AT zu einer GmbH umgewandelt wurde. Da machte es bei mir KLICK. Es geht nur die Kohlen. Kritik= Sperre des Threads und später GuteLaune Mit RiesenZwerg RieseBerg. Alles cool, als wär nichts gewesen. Ein Redakeur mit gefährlichen Aussagen über einen Politiker, der dann nach ein paar Wochen nicht mehr im Team ist. Zweifelhaft. Gefällt mir nicht.

Ein Marktplatz der unter nicht transparenten Gründen geschlossen wird.

Ich behalte trotzdem die gute AT Zeit in Erinnerung. Dieses "neue" und "dynamische" AT kann getrost der JambaGeneration überlassen werden. Kopiert weiterhin Diggnation Videos mit Socken und Bierflaschen und tut weiterhin auf cool.

Das wars und schöne Grüße
Hulkster
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Der ganze Eprit von 2004 ist weg. Admins die beratungsrestent und kalt sind. Wenig symphatisch. Das war mal anders.
Trotz des von Rumsi festgestellten Handicaps (oder gerade deswegen?) glaube ich nicht an Zeitreisen von Dir.
Oder wie willst Du bei einer 2008er Anmeldung den Esprit von 2004 erlebt haben?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Trotz des von Rumsi festgestellten Handicaps (oder gerade deswegen?) glaube ich nicht an Zeitreisen von Dir.
Oder wie willst Du bei einer 2008er Anmeldung den Esprit von 2004 erlebt haben?

eine Anmeldung ist nicht in jedem Falle ein Indiz für eine Anwesenheit. dies nur am Rande bemerkt. Auch ich war bereits vor meiner Anmeldung hier anwesend, nur eben nicht in schreibender Tätigkeit sondern in lesender.

der M
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich behalte trotzdem die gute AT Zeit in Erinnerung. Dieses "neue" und "dynamische" AT kann getrost der JambaGeneration überlassen werden. Kopiert weiterhin Diggnation Videos mit Socken und Bierflaschen und tut weiterhin auf cool.

Das wars und schöne Grüße
Hulkster

Eine anonyme Mailadresse im Account, angemeldet seit 21.10.2008... Wohl ein uns durch die Lappen gegangener Doppelaccount? Es würde mich freuen, wenn Derjenige den Mut hätte sich zu Demaskieren...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tschüss. :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,9 KB · Aufrufe: 205
  • Like
Reaktionen: dewey

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Stiller Mitleser war ich auch vor meiner Anmeldung. Aber vier Jahre stiller Beobachter halte ich für eher unwahrscheinlich.
Es hätte sich doch angeboten, sich zu Wort zu melden in einer der Diskussionen über iPhone-Kiddies, sich einzubringen, um etwas für den AT-Kult zu tun.
Hier jetzt die gequälte Seele zur Schau zu stellen, wirkt auf mich nicht glaubhaft.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das ist ein ziemlicher Eiertanz, das wissen wir. Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler. Es tut uns sehr weh, hier die verschiedensten Vorwürfe lesen zu müssen, aber wir möchten uns den Anstand bewahren uns hier nicht weiter zu äussern (Stichwort: Schlammschlacht). Wie schon mehrfach erwähnt gibt es trifftige Gründe, die hier in eine öffentliche Diskussion nicht hingehören. Schon gleich garnicht in einen Verabschiedungsthread.

Ich stimme dir zu. Eine Schlammschlacht muss vermieden werden. Das gilt besonders für diesen Thread, wo wir alle (inklusive meine Wenigkeit) Bonobo alles Gute wünschen. Eine Schlammschlacht würde nicht nur dem Andenken Bonobos schaden. Das klingt nach Beerdigung, aber es soll nicht so aufgefasst werden.

Ich finde es auch nicht in Ordnung wie hier mit euch umgesprungen wird. Man kann diese Kritik genauso über PN mitteilen, im Thread kann man das Ganze diplomatischer rüberbringen.

Bonobo und besonders debunix werden mir fehlen. Bei Bonobo dürfte der Grund klar sein, bei debunix tappen wir noch im Dunkeln. Er wird hinausgeworfen, obwohl er die AGBs akzeptiert hat. Also liegt es an etwas anderem...

Der Streit zwischen ihm und yoshi00einsiebtel? Ist das der Grund? Oder etwa wegem dem Streit mit einen Admin? (Ich nenne den Namen bewusst nicht, es soll deswegen nicht noch eine müssige Diskussion starten.)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Stiller Mitleser war ich auch vor meiner Anmeldung. Aber vier Jahre stiller Beobachter halte ich für eher unwahrscheinlich.
Es hätte sich doch angeboten, sich zu Wort zu melden in einer der Diskussionen über iPhone-Kiddies, sich einzubringen, um etwas für den AT-Kult zu tun.
Hier jetzt die gequälte Seele zur Schau zu stellen, wirkt auf mich nicht glaubhaft.

Guck mal in sein Profil. Ich glaube eher es handelt sich dabei um jemanden der nicht mehr unter seinem eigentlichen Acc. hier ist. Wie das jetzt gedeutet wird sei mal aussen vor gelassen.
 

hulkhogan

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Ist doch absolut egal wer oder was dahinter steckt. Das wird hier eh nichts ändern.

Aber ihr habt Recht. Man muss mit der Zeit gehen. User kommen und gehen. Ich habe für mich festgestellt, dass die Politik hier nicht mehr passt. Und gehe ganz einfach. Und mit Lemmingen und User die immer den Leadern folgen (landplage) und nie eine eigene Meinung haben, finde ich gefährlich.

Ein gutes hat es aber. Es ist schön zu sehen, wie 2004 aus einer wirklich guten und kleinen Community eine GmbH entstanden ist, um das Forum zu monetarisieren. Das schafft nicht jeder. Das gönne ich euch wirklich vom Herzen. Von Geschäftsaspekt her absolut.

Aber es ist wie MTV. Früher war das ein genialer Musiksender. Heute? Da sieht man das Hardcore-Kommerzialität nicht imme der richtige Weg ist. Die älteren Kunden werden vergrault, und laute Kiddies, die hier viele Klicks bescheren, tun der Firma gut.

An sich nichts schlimmes für den Betreiber. Aber ich fühle mich hier nicht mehr Zuhause. Und bevor ich sauer werde und unhöflich, was nicht mein Stil ist, entscheide ich zu gehen.

Beste Grüße und viel Erfolg.

PS: Bitte Account schließen. Merci
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ist doch absolut egal wer oder was dahinter steckt. Das wird hier eh nichts ändern.

Jedenfalls wäre es nicht so feige... Ich habe ja nun keine Ahnung welcher Account wirklich dahinter steckt, aber ein bisschen mehr Mumm in den Knochen wäre toll, auch wenn ich vor der Offenbarung Angst habe...

EDIT:
@ Hulk - Du hast eine PN bekommen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Jeder der drüber reden will:
Ich bin Mittwoch vormittag persönlich in unserem Büro zu erreichen.
Tel. 02302-915-292
 
  • Like
Reaktionen: joey23 und jesfro

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Jeder der drüber reden will:
Ich bin Mittwoch vormittag persönlich in unserem Büro zu erreichen.
Tel. 02302-915-292
Die Idee ist prima, zwecks der zugänglichkeit wäre doch eine Voice-Session via iChat zu empfehlen?
Evtl mit voranmeldung damit das ganze keine zu krassen ausmaße annimmt?
Nur so als Idee ;)
So könnten einige der Karmagötter hier das gemeinsam Diskutieren?

der M