• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Goodbye Bonobo

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich bin nicht so lange dabei, aber habe in letzter Zeit gemerkt, dass Bonobo ein sehr kritischer Beobachter ist und auch wenn ich nicht mehr viel von Ihm mitbekommen habe, dann doch genug, dass ich weiss, dass er ein aufrechter Mensch war. Ein User wie Ihn ein Forum gebrauchen kann, keiner dieser JA-Sager und Dauernörgler. Sondern ein Mensch der immer den richtigen Ton zur richtigen Zeit trifft.

Mach weiter so Bonobo :) (nein das sollte sich eigentlich nicht reihmen :)

der M
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Meinen aufrichtigen Dank und Respekt an die beiden, deren Stühle nun aus der Konzerthalle herausgestellt wurden. Alles Gute auf Eurem weiteren Weg. Vielleicht sieht man sich auf einer anderen Bühne einmal wieder.

Und Danke für das Abschiedsgeschenk, debunix. Du Spassvogel. ;)

Gute Idee! Bei mir wären es einfach zu viele. Einfach mal zurücksurfen ins Jahr 2004!

Es waren wirklich zu viele Threads. Aber auch die kurzen Gastauftritte in großen Threads hatten es in sich. Tom, wie geht es dem Furunkel am ... ? ;)

Nochmal: Alles Gute Euch beiden. Eure Posts werden mir fehlen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und etwas später erneut. Von Stasimethoden ist da jetzt nichts mehr zu lesen. Die Erinnerung daran bleibt und ich frage mich, ob erwachsene, geübte Menschen da eigentlich wissen, mit welchen inhaltsschweren Begriffen sie da überhaupt operieren.
Na, ich werte es mal positiv - das Editieren: Der User zeigte sich einsichtig, was diese Begrifflichkeit betrifft.

Schalt freundlicherweise mal deinen Oberlehrermodus ab. ;)

Bestimmte bewusst überspitzte Begriffe dürfen in Deutschland ja nicht angesprochen werden,bestimmte Tendenzen,wo auch immer,bleiben jedoch inhaltlich bestehen.

Dazu kennst du mich ja auch zu wenig persönlich,um überhaupt ansatzweise zu verstehen,wie ich es meine.

Danke für dein einfühlendes Verzeihen,was aber unnötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Dazu kennst du mich ja auch zu wenig persönlich,um überhaupt ansatzweise zu verstehen,wie ich es meine.

... und exakt aus diesem Grunde sollte man mit der Verwendung solcher Begrifflichkeiten in Gesprächskontexten wie diesen hier, vorsichtig sein.

War das jetzt wieder zu "oberlehrermäßig", Leudde?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe mich jetzt nochmal durch die bisher 9 Seiten dieses Threads gekämpft, und auch nur ein wenig versucht den Sinn zwischen den Zeilen zu erkennen. Aber es wird mir nicht klar, was genau hier gespielt wird.
Warum das alles passiert, steht mir dick und fett als Frage auf die Stirn geschrieben. Ich bin dahingehend etwas ratlos. Ein paar Seiten später steht "fühlt euch nicht verunsichert". Angesichts dessen was hier in diesem Thread so kontrovers aufschlägt ist das aber nicht gerade einfach für die Anwesenden.
Ohne euch jetzt mit dieser seltsamen Regierungspolitik vergleichen zu wollen, aber mir erscheint Apfeltalk dieser Tage etwas sehr "amerikanisch".
Es werden kuriose Bündnisse geschlossen, Redakteure gehen, User werden gegangen, User gehen, Redakteure werden aufgenommen.

Was mir daran nicht mehr einleuchtet.
Warum kommen uns gänzlich unbekannte Personen in die Redaktion?
Warum werden uns(der Community, nicht Admins) gut bekannte User und im letzteren nicht mehr negativ aufgefallene Member gegangen?
Warum gehen langjährige User freiwillig?

Ich möchte damit nicht schon wieder alte Diskussionen aufkochen und entflammen lassen, aber ich denke angesichts dieser Fragen wird klar, dass sich einige User vielleicht doch etwas wundern oder auch verunsichert fühlen. Seien es die neuen Member, oder alte Member die nicht mehr regelmäßig vorbeischauen, aber mitbekommen dass alte "Freunde" gehen(müssen), oder seien es einfach Member wie ich, die kurz vor dem Umschwung hier aufgeschlagen sind, nur einen Bruchteil von "früher" mitbekommen haben und sich jetzt doch etwas wundern was hier passiert.

der M
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Da ich sowohl Teile der "Regierung" und zumindest einen der Nicht-mehr-User persönlich kenne, vermute ich, es gab nicht mehr auszugleichende Interessens- und Meinungskonflikte, die eine Trennung für alle Beteiligten als beste Lösung erscheinen lassen.

Da alle Beteiligten volljährig sind, gehe ich davon aus, daß sie wissen, was sie tun.

Das reicht mir persönlich eigentlich.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es betrifft nicht nur "AGB-Verweigerer".
Auch debunix, der den AGB zugestmmt hatte, wurde eliminiert.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mir kommt das hier mit dem Rausschmiss der User und was rumsi noch alles gesagt hat so vor wie im App Store.
Ein bisschen Transpärenz wäre einfach schön.
Auch wenn es nur einfach offizielle Vorstellungen neuer Redakteure sind, ich würde mir wünschen hier einfach mehr involviert zu werden.
Ist zu begrüßen!

Grüße
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Da ich sowohl Teile der "Regierung" und zumindest einen der Nicht-mehr-User persönlich kenne, vermute ich, es gab nicht mehr auszugleichende Interessens- und Meinungskonflikte, die eine Trennung für alle Beteiligten als beste Lösung erscheinen lassen.

Da alle Beteiligten volljährig sind, gehe ich davon aus, daß sie wissen, was sie tun.

Das reicht mir persönlich eigentlich.

Ich kannte sie nicht persönlich und mir reicht das nicht. Ok?
Ich bin ein Mensch der gerne erfährt was passiert, insbesondere weil es sich hierbei um die Community handelt in der ich mich jeden Tag GERNE beteilige. Dies aber nur so lange wie keine dreckige Wäsche gewaschen wird. Denn ich unterstuetze ungern Machenschaften welche nicht meinem Sinn entsprechen.

der M
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Lieber Rumsi,
Leute kommen und gehen, Leute werden eingestellt und gehen auch wieder, man ernennt und entlässt; so was nennt sich Fluktuation. Das ist natürlich :)

Vielleicht gibt es hier einfach nur viel mehr Wirbel um alles. Einige Leute möchten gern alles mitbestimmen, über alles reden bis es zerredet ist. Auf der anderen Seite muß man auch bedenken, dass die Machen von AT rechtlich (?) verantwortlich für jeglichen Inhalt dieser Seite sind. Egal wer es geschrieben hat. Sie sind verantwortlich und können im schlimmsten Fall sogar vor Gericht gezerrt werden (gibt da so einen dicken Wälzer der UNI Münster zu dem Thema). Von daher befürworte ich eher einmal zu viel einen Thread schließen, wie einmal zu wenig. Mit Sicherheit hoppst man anderen Leuten/Usern hier damit auf die Zehen und niemand mag das. Kann man auch verstehen. Nur muß das AT-Team auch eine für sich vertretbare Linie verfolgen, damit das Forum nicht zum anarchistischen Haufen mutiert und irgendwann mal die Gesetzeshüter unverhofft vor der Tür stehen.

Die Größe von AT spielt auch eine Rolle. Wie will man eine so große Gruppe Individuen befriedigen? Soll man jegliche Entscheidung zur Wahl stellen oder diskutieren lassen? Ich glaub da bekommt man locker 8tsd Meinungen zusammen. Auch nicht so prickelnd.

Dass der eine oder andere jetzt geht, weil er nicht die AGBs akzeptiert, oder weil einige Entscheidungen ihm nicht gefallen, ist doch OK. Er vertitt seine Meinung und somit zieht er auch eine Entscheidung daraus. Das finde ich gut.

In diesem Sinne: Viel Vergnügen Bonobo, wo auch immer Du Dich weiterhin rumtreibst! *wink*

Bienchen

PS: Nix für ungut rumi, das fummelt sich hier schon wieder...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Wo hört Transparenz auf und fängt das Waschen schmutziger Wäsche an?

Für Nachfragen kann man Tom ja per Mail kontaktieren.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann fang mal an zu definieren: Transparenz und "schmutzige Wäsche waschen" ;)

Wir haben es Schlammschlacht genannt und genau daran wollen wir uns nicht beteiligen. Es gibt unzählige Wege, sich mit den Betreffenden auszutauschen. Dort könnt ihr die eine Seite der Medaille erfragen.

Eine öffentliche Anprangerung wird es von uns nicht geben.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Lieber Rumsi,
Leute kommen und gehen, Leute werden eingestellt und gehen auch wieder, man ernennt und entlässt; so was nennt sich Fluktuation. Das ist natürlich :)

Vielleicht gibt es hier einfach nur viel mehr Wirbel um alles. Einige Leute möchten gern alles mitbestimmen, über alles reden bis es zerredet ist. Auf der anderen Seite muß man auch bedenken, dass die Machen von AT rechtlich (?) verantwortlich für jeglichen Inhalt dieser Seite sind. Egal wer es geschrieben hat. Sie sind verantwortlich und können im schlimmsten Fall sogar vor Gericht gezerrt werden (gibt da so einen dicken Wälzer der UNI Münster zu dem Thema). Von daher befürworte ich eher einmal zu viel einen Thread schließen, wie einmal zu wenig. Mit Sicherheit hoppst man anderen Leuten/Usern hier damit auf die Zehen und niemand mag das. Kann man auch verstehen. Nur muß das AT-Team auch eine für sich vertretbare Linie verfolgen, damit das Forum nicht zum anarchistischen Haufen mutiert und irgendwann mal die Gesetzeshüter unverhofft vor der Tür stehen.

Die Größe von AT spielt auch eine Rolle. Wie will man eine so große Gruppe Individuen befriedigen? Soll man jegliche Entscheidung zur Wahl stellen oder diskutieren lassen? Ich glaub da bekommt man locker 8tsd Meinungen zusammen. Auch nicht so prickelnd.

Dass der eine oder andere jetzt geht, weil er nicht die AGBs akzeptiert, oder weil einige Entscheidungen ihm nicht gefallen, ist doch OK. Er vertitt seine Meinung und somit zieht er auch eine Entscheidung daraus. Das finde ich gut.

In diesem Sinne: Viel Vergnügen Bonobo, wo auch immer Du Dich weiterhin rumtreibst! *wink*

Bienchen

PS: Nix für ungut rumi, das fummelt sich hier schon wieder...

es geht mir hier nicht ums mitbestimmen, dass ist eine last, die ich mir fuer at nicht auf die schultern binde!

Wo hört Transparenz auf und fängt das Waschen schmutziger Wäsche an?

andere Frage: Wo hört Interesse auf und wo fängt Gleichgültigkeit an?

Es widerspricht mir, zu bestimmten Themen hier Thread lesen zu müssen und im gleichen Zuge keine Aufklärung zu erfahren.
Entweder es herscht die Konsequenz, dass diese Themen gar nicht an die Oberfläche dringen, oder man bezieht dazu Stellung.
Eine Firma die Ihre Personalpolitik nicht offen legt, duldet sicherlich keinen Aufstand in der Kantine wie "Auf Wiedersehen gekündigter Mitarbeiter" oder "Goodbye damaliger Kunde".

der M
 
  • Like
Reaktionen: j@n und Peter Maurer

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das ist ein ganz anderer Vorgang und diesem Schritt liegen auch andere Ursachen zugrunde.

Kannst du mir sagen welche Ursachen zugrunde liegen? Wenn du das hier nicht im Thread posten willst, ist das in Ordnung und ich respektiere das. Im diesem Falle würde ich mich aber über eine PN deinerseits freuen! :)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Auf der anderen Seite muß man auch bedenken, dass die Machen von AT rechtlich (?) verantwortlich für jeglichen Inhalt dieser Seite sind. Egal wer es geschrieben hat. Sie sind verantwortlich und können im schlimmsten Fall sogar vor Gericht gezerrt werden (gibt da so einen dicken Wälzer der UNI Münster zu dem Thema). Von daher befürworte ich eher einmal zu viel einen Thread schließen, wie einmal zu wenig.
Was hat das mit dem Rauswürfen zu tun? Ich habe noch nicht den Hauch einer Andeutung entdeckt, Bonobo und Co hätten illegale Themen behandelt oder Leute beleidigt, den Heiligen Franz Josef Strauß kritisiert oder sonst etwas in der Art gemacht.
Wenn das gewesen wäre, hätten die Admins das sicher in irgendeiner Form gesagt, und Ruh' wäre gewesen (okay, vielleicht eine optimistische Einschätzung, gebe ich zu).
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
@rumsi: sorry, dich meinte ich auch nicht mitbestimmen wollen. aber viele möchte es halt :)
@jesfro: finde ich persönlich auch Ok diese entscheidung :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Entweder es herscht die Konsequenz, dass diese Themen gar nicht an die Oberfläche dringen, oder man bezieht dazu Stellung.
Dieser Thread war ja schon mal geschlossen. Das wäre Deine Variante "gar nicht an die Oberfläche kommen lassen". Ergebnis: Nachfragen, Vorwurf Intransparenz, Informationsunterdrückung, Zensur etc. etc.

Jetzt wurde der Abgang öffentlich bekannt gegeben mit dem Hinweis, das dieser Weg zwischen den Beteiligten gewählt wurde.
Ergebnis: Nachfragen, Vorwurf Intransparenz, Informationsunterdrückung, Zensur etc. etc.

Außer einem neuen Satz Messer würde mir jetzt auch nichts mehr einfallen. o_O