• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glosse: Wieso ich trotz OS 3.0 jailbreake

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
So meine lieben iPhone User. Hier der Grund warum ich kein Jailbreak mache.

Ausschnitt:

"Miller warnte auf der Konferenz zudem davor, dass ein Jailbreak "80 Prozent" der Sicherheitstechniken des iPhone OS aushebelt und jailbroken iPhones damit deutlich angriffsanfälliger sind: «If you care about security, don't use a jailbroken iPhone»."
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Jailbreak ist IMHO auch schon wegen Intelliscreen und neu der Batterieanzeige pflicht. Damit ist das iPhone doch erst richtig perfekt.
Themen müssen tatsächlich nicht sein, wobei das eine nette Individualisierungsmöglichkeit ist, für Leute die es brauchen.
Wenn Apple wollte könnten die 100% das Ganze auch sicherlich verhindern.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
und die scheiß sms töne nicht zu vergessen!!!!!!!!!!!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Mein iPhone wurde total langsam. Da verzichte ich auf ne %-Anzeige, wenn ich dafür mehr Speed habe. Und die Sicherheit nicht zu vergessen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@neolux: Miller hat keine Ahnung. Selten soviel Blödsinn gelesen!
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sorry aber ein iPhone ohne Jailbreak ist IMHO nur ein genial designtes Telefon mit revolutionärer Touch-Bedienung und dem Leistungsumfang eines damaligen XDA Mini´s.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So meine lieben iPhone User. Hier der Grund warum ich kein Jailbreak mache.

Ausschnitt:

"Miller warnte auf der Konferenz zudem davor, dass ein Jailbreak "80 Prozent" der Sicherheitstechniken des iPhone OS aushebelt und jailbroken iPhones damit deutlich angriffsanfälliger sind: «If you care about security, don't use a jailbroken iPhone»."

Allerdings hat der SMS Exploit absolut nichts mit einem Jailbreak zu tun! Ein unmodifiziertes iPhone ist für diesen Angriff ganz genauso anfällig.
Gruß Pepi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Der Hinweis auf sbSettings findet sich zwar in den Kommentaren, aber in dem Leitartikel wurde bzgl. der asBattery nicht darauf hingewiesen...und eben dieser hat mich interessiert.

War/ist etwas unglücklich beschrieben, wie ich finde.


Nix sbsettings....

Hier:
Anleitung dazu findet ihr hier.

Einfach die andere Source hinzufügen & man finded asBattery zum Download
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
super Beitrag Christian.

Ich hab das neue 3GS und hoffe inständigt, dass das Dev-Team nicht zu lange mit dem Jailbreak wartet, er ist ja schließlich fertig und funzt.

Was mich am iPhone am meisten stört, neben dem was du aufgelistet hast, es gibt keine Möglichkeit für einen schnellen Überblick über Termine, neue mails, messages. Gibts da nicht sowas wie das intelliscreen für lau?
quasi sowas?
intelliscreen1.jpg

An dich und alle anderen, die eine kostenlose Alternative zu IntelliScreen suchen: schaut euch mal das an. Kostet aber 'ne Menge Zeit, bis es so ist, wie man es sich wünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ehrlich gesagt finde ich den Screen so völlig "zugemüllt", man sieht ja nicht mal mehr die Uhrzeit.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das ist reine Ansichtssache, ich würde das screen: informativ nennen. Warum sollte ich ein leeres aber aufgeräumtes startscreen wollen?!?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Jetzt hast du mich aber fertig gemacht. :-c
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hey, nicht gleich weinen. Jeder übersieht mal was, ich auch. 's Lebe gehd weida.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Danke Papa AgentSmith, für die aufmunternden Worte. :)
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Ich werde nicht jailbreaken:) Hab ein 3gs und bin zufrieden! Ausserdem wird das Iphone durch den Jailbreak langsamer und der Akkuverbrauch steigt auch. Ich sag nur Winterboard in Kombination mit SbSettings!!!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ob der Akku jetzt 1 Tag oder 1,2 Tage hält ist mit wurscht. Mein iPhone kommt Nachts oder im Auto an die Steckdose. Da nutze ich lieber die Vorteile des Jailbreaks.
Viel spaß wenn du 3g ausschalten willst, ich wäre schneller :p
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ausserdem wird das Iphone durch den Jailbreak langsamer und der Akkuverbrauch steigt auch.

Soso, wird es das und tut er das? Ist mir komischerweise bis dato noch nicht aufgefallen...kann aber ja noch kommen, hab ja erst ein Jahr ein gejailbreaktes iPhone ;)