• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glosse: Wieso ich trotz OS 3.0 jailbreake

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Offenbar gilt das nicht für alle Providernamen, oder nur bis zu einer gewissen Länge. Aber mit einem Jailbreak ist das alles ja kein Problem. :)

Du benutzt doch auch Orange Austria soweit ich mitbekommen habe? Bei mir wird Orange A in voller Länge angezeigt.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Toller Beitrag...

SBsettings ist wirklich sehr hilfreich ... Alleine schnell mal 3G (UMTS) oder W-Lan aus / an Schalten ... Das ist ohne SBsettings viel zu kompliziert!


.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich habe von Anfang an gejailbreakt. Ich bin nicht drum rum gekommen, schließlich setzt ein Unlock den Jailbreak voraus ;)

Für mich sind die Hauptargumente:

1) SbSettings: Das App ist echt genail, sehr sehr nützlich.
Endlich kann ich Programme, wie das Wetter und das Aktien-App verstecken oder in das Dock von SbSettings schieben.
Wenn ich mal schnell W-Lan braucht oder Edge aktivieren möchte, geht das mit Sbsettings viel schneller, ich hab keine Lust mich durch die Einstellungen zu kämpfen ;)
Leider sind die Standard-Themes ziemlich bescheiden. Hier mal mein aktuelles:


2) ActivateMMS2g: Ich kann mit meinem 2g jetzt genauso MMS versenden ;)

3) Cycorder: Auch wenn es nicht an die Qualität von Apple herankommt (liegt halt an der Hardware vom 3Gs) ist es echt ein tolle Programm und für die paar Mal, in denen ich ein Video mache reicht es vollkommen aus.

4) Wiki2Touch:


Ich hatte das App schon unte Fw 1.x auf meinem iPhone. Es ist in der Schule/Uni oder einfach mal zum nachschlagen echt super. Warum soll ich für eine Offline-Version von Wikipedia im AppStore 8€ zahlen, wenn ich es auch gratis bekommen kann? ;)

5) Winterboard:
Ich mag das Glossy-Zeugs von Apple nicht. Mir sind auch die Icons ein bisschen zu groß (vielleicht hab ich zu kleine Finder?^^) Mit Winterboard hab ich alles auf matt getrimmt und mir gefällt das Theme MatteNano in Verbindung mit MatteUI, dem Matte SBSettings Theme, und dem MatteCalculator und der MatteBattery echt gut und ich möchte das Standard Theme nie wieder... (Danke Thyraz^^)







6) Früher konnte man, als Apple es noch nicht anbot die AutoKorrektur ausschalten. Das war für mich ein Top-Argument.

7) Früher auch noch iCopter und LightsOff als es den AppStore noch nicht gab. Ich spiel die Spiele heute noch sehr gerne


Auch wenn das JailbreakImage unter den Cracked Apps gelitten hat möchte ich kein iPhone ohne JB mehr ;)
Gruß Tobi
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich musste nach dem jailbrak weder 5 Dock noch das mit der Batterie laden, war alles schon da.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
10 Gründe für meinen Jailbreak

- sbsettings
- iRealSMS
- iSmart Dialer
- IntelliScreen
- Cycorder
- Snapture
- Elert
- Five Icon Dock
- SwirlyMMS
- Call Controller
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
So Ihr habt mich überzeugt^^ Hab zwar schön öfters darüber nach gedacht, aber da stand immer die Garantie im vordergrund. Jetzt läufts diese oder nägste Woche aus, also mach ichs jetzt auch mal. *g*
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich erwähnte bereits, kein Freund von ungerechter Behandlung zu sein. Wenn mein iPhone technisch für Videoaufnahmen geeignet ist, dann sehe ich keinen Grund, mir (dem Nutzer) diese Funktion vorzuenthalten.

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread zum Thema (leicht geändert)

... Apple bietet Videos einfach nicht für's 2G/3G an, weil das 3GS einen Mehrwert braucht.
Apple ist kein Wohlfahrtsverein, sondern eine Firma die Geld verdienen will und muss.
Und Apple ist da einer der wenigen Hersteller, die ihren Vorserienmodellen noch so viel beachtung schenken.

Das ist doch ganz normal, oder habt ihr es schonmal für "ungerecht" befunden, nur weil Sony Ericsson seinen Walkmanplayer nicht in ALLE seine alten Handys kostenlos per FW-Update integriert?

Komische Welt..
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich bin registrierte entwicklerin bei Apple und frage mich schon seit längerem... kann ich das iPhone Jailbreaken und trotzdem ganz normal für mein Dev-kram benutzen? Oder schließt das eine das andere irgendwie aus? :/

Aya~
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
das Standard-Theme von SBSettings sieht potthässlich aus und FiveIconDock bei normaler Symbolgrößere wirkt gequetscht. Im Anhang kannst du dir ansehen, wie es auch aussehen kann.

Wie heißt das Theme für SBSettings das du nutzt und aus welcher Quelle bekommt man es?
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Sehr schön geschriebener Artikel, auch wenn ich kein großer Fan von Jailbreak bin. Wird wohl wie so oft immer eine Pro- und Contra-Seite geben, aber Du hast schön die Vorteile aufgezeigt damit sich evtl. noch unschlüssige eine Meinung bilden können.

Mit den künstlichen Beschneidungen kann ich Apple allerdings ein bisschen verstehen. Vergleichen wir mal Apple mit HTC - was für mich der Top-Hersteller in Sachen Windows-Mobile-Phones ist, und ich auch immer ein Gerät von HTC als Zweithandy verwende. Auch wenn hier die Mobiltelefone von der Basis und internen Hardware oft nahezu identisch bleiben, und es sicher ein leichtes wäre ein neues ROM zu veröffentlichen, behält HTC immer die neuste Version ihrer TouchFlo Oberfläche auch den neusten Geräten vor. Und das sind ebenfalls immer Geräte, für die man locker 600 Euro auf den Tisch legt.

Apple hingegen berücksichtigt bei den Updates alle Modelle, und grundlegende Features werden eben allen drei Generationen zur Verfügung gestellt. Es ist klar, das Apple natürlich einige Einschränkungen geben muss, damit neue Modelle auch gekauft werden. Klar, so extrem künstliche Beschränkungen wie die Prozentanzeige des Akkus sind doch etwas lächerlich. Mir ist dieses "Feature" so ziemlich egal, und ich würde es schon garnicht als Kaufgrund irgendwie in Erwägung ziehen. Videokamera sehe ich schon wieder ganz anders als Du. Was Cycorder da produziert ist selbst unter guten Bedingungen nicht Apple-like. Dies liegt natürlich an der in 1.G und 2.G verbauten Kameras, und da Apple dem Kunden einfach ein bestimmtes Qualitätsniveau bieten möchte, ist es nur verständlich, dass man hier dem Verbraucher kein QVGA mit in Ausnahmefällen bis zu 15 Frames zumuten möchte.

MMS wäre technisch ohne Probleme natürlich auch in 1.G möglich, allerdings ist MMS eigentlich DER Kaufgrund auf ein neues iPhone umzusteigen. Diesen möchte Apple natürlich nicht verschenken - was es eigentlich dennoch getan hat, denn es ist ja auch in 2.G verfügbar.

Lg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread zum Thema (leicht geändert)

das war aber recht dumm zitiert..... Apple macht natürlich tonnen von Gewinn... bei eigentlich jedem Produkt liegen die Margen bei 50%, das ist total abartig.

Das Thema hin oder her, Software künstlich beim alten iPhone zu beschneiden, auf so lächerliche Art (prozentanzeige, mms) ist genauso als würde Snow leopard auf dem 2008er Macbook Pro das Video-Upload feature für youtube bzw. das Dock-Expose nicht unterstützen.... oder Windows 7 auf dem 65nm Core2Duo eben keine Videos abspielen, wohl aber auf 45nm CPUs..

Fazit: lachhaft!
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Mir geht es schon alleine um das Prinzip. Ohne Jb kein iPhone und auch keinen iPod. Dessen "Beschneidung" hat mich beim kauf eines iMac lange zögern lassen ... wenn man sich nämlich nicht mit dem OS befasst, hat man tatsächlich die Angst, dass man wie beim iPod auch, zwar ein schönes und tolles Gerät sein eigen nennen darf, damit aber nur das machen kann was Apple einem sagt.

Somit ein herzliches Danke an das DefTeam..! Ohne euch hätte ich nie zu einem iPhone gegriffen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
als ich mein erstes iPhone hatte war nix mit Apps, da war der Jailbreak die einzige möglichkeit irgendwas ausser den Standarfunktionen auszuführen...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Du benutzt doch auch Orange Austria soweit ich mitbekommen habe? Bei mir wird Orange A in voller Länge angezeigt.

Bei mir wirds nun auch in voller Länge angezeigt. Mit der 3.0 Beta war das noch nicht der Fall. o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sollte passen, oder?
Dein Werk ist weder kurz noch pointiert, einen "polemischen, satirischen oder feuilletonistischen Charakter" gibt es ebensowenig. Was der Kommentar/das Mini-Tutorial mit einer Glosse zu tun haben soll, ist mir darum wie Gokoana schleierhaft. Nix für ungut, aber das sieht mal wieder aus wie bei der Schülerzeitung - los, lasst uns dieses coole Wort einbauen, das klingt professionell.

Zum Thema: JB ist doof und umständlich und widerspricht der Apple-Philosophie. ;-D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wenn ich mir so eure Homescreens anschaue, merke ich, dass ich eindeutig zu viele AppStore-Apps installiert habe …
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
komisch, also ich habe die numerische Akkuanzeige auch OHNE Jailbreak auf meinem 3G...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
komisch, also ich habe die numerische Akkuanzeige auch OHNE Jailbreak auf meinem 3G...

Zum hunderttausendstenzigmillionsten Mal (und ich dachte das hat jetzt, wo 3.0 released ist endlich ein Ende): Wenn man vor OS 3.0 einen Jailbreak hatte, dann ist die Prozenanzeige im Backup enthalten und wird auf 3.0 übertragen, auch ohne Jailbreak.