• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glosse: Wieso ich trotz OS 3.0 jailbreake

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm ich warte leider noch auf mein iPhone, da T-Mobile es nicht gebacken bekommt, mir das zu schicken –*aber ich werde auch definitiv nicht jailbreaken. Seit es den App Store gibt, bleiben ja kaum noch Wünsche offen. Groß customizen will ich da auch nichts, schließlich ist es ein Apple-Produkt und als solches schon sehr durchdacht designt. Und wenn da nun ein, zwei denkbare Einstellungsmöglichkeiten fehlen – mein Gott. Daran habe ich mich beim Mac auch schon gewöhnt. Und die allermeisten Sachen haben ja durchaus einen sinnvollen Grund. Mir fehlt also ganz einfach die Notwendigkeit für einen Jailbreak.
Und auf der anderen Seite natürlich die schwerwiegenden Nachteile: bei jedem Update wieder ein Bangen, ob noch alles geht und natürlich die massiven Sicherheitslücken, die ein Jailbreak öffnet. Das ist mir zu stressig. Daher: Nein zum Jailbreak.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Langsamer wird es, definitiv. Zwar meiner Meinung nach nicht unerträglich, aber ein kleines bißchen wird es langsamer, wenn man Nachrichten & Kalender öffnet.

Mich stört es nicht, denn die Vorteiles des JB überwiegen, meiner Ansicht nach.
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Die Glosse ist wirklich gut geschrieben. Wie kann, ohne großartige Kenntnisse, den Jailbreak gefahrlos durchführen?
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
jailbreaken

Ich jailbreake
Du jailbreakst
Er jailbreakt
Wir jailbreaken
Ihr jailbreakt
Sie jailbreaken

Ich jailbreakte
Ich habe gejailbreakt
Falls ich jailbreakte
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Dein Werk ist weder kurz noch pointiert, einen "polemischen, satirischen oder feuilletonistischen Charakter" gibt es ebensowenig. Was der Kommentar/das Mini-Tutorial mit einer Glosse zu tun haben soll, ist mir darum wie Gokoana schleierhaft. Nix für ungut, aber das sieht mal wieder aus wie bei der Schülerzeitung - los, lasst uns dieses coole Wort einbauen, das klingt professionell.

Zum Thema: JB ist doof und umständlich und widerspricht der Apple-Philosophie. ;-D

wurde der agent deswegen vergastet?

ist kritik an der "redaktion" verboten?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
@Christian Blum : Ähm du müsstest aber doch wissen das eine Glosse kein Feature ist oder? Eine Glosse is sowas wie ein "Bruder" des Kommentars, eine ja Satire, oder Sarkastischer Text zu einem Thema.

Hoffe ich kam jetzt nicht besserwisserisch rüber, war nicht meineAbsicht. Aber ein bissl Kritik schadet nie.^^
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Für mich ist ein Jailbrake auch ein absolutes muss!

Wundert mich daß noch keiner biteSMS angesprochen hat. Ist gerade für Kunden mit kleinen SMS Inklusivvolumen ein riesen Vorteil. Nachdem man seine InklusivSMS verbraten hat, wechselt biteSMS automatisch und verschickt alle weitere SMS über den günstigen biteSMS Service... für 8Cent glaube ich...

Meine jailbrake Hitliste

1. sbsettings
2. winterboard
3. biteSMS
4. intelliscreen
5. backgrounder
6. make it mine
7. five icon dock

Das sind übrigens meine Homescreens...
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0003.PNG
    IMG_0003.PNG
    187,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    184,7 KB · Aufrufe: 123

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wegen BiteSMS: Aber da hat man nicht die eigene Nummer als Absender oder?
Und ich zahle bei Swisscom (nach den 100 inklusiv-SMS) 15 Rappen pro SMS. 8 Cent sind aufgerundet etwa 13 Rappen, das macht einen Unterschied von 2 Rappen die SMS.

Schreibe ich nun 100 SMS mehr im Monat, habe ich 2 Franken gespart. Da muss man sich fragen, ob sich das lohnt.
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Ich benutze ebenfalls biteSMS, allerdings sende ich ausschließlich über meinen Provider, da ich nicht mal annähernd meine Frei-SMS aufbrauche. Killer-Feature von biteSMS ist gar nicht mal, dass man über einen günstigeren Anbieter verschicken kann, sondern QuickReply. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, aus jeder Anwendung heraus schnell auf eine SMS antworten zu können, fragt man sich, wieso man es vorher akzeptabel fand hierfür die laufende Anwendung zu verlassen und ins SMS-Programm zu wechseln.
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Man verschickt selbstverständlich auch über den biteSMS Service mit seiner gewohnten Nummer...

Ein großer Vorteil an biteSMS ist für mich der Zeichenzähler, oder das senden und anzeigen von smilies...
Bei den Preisen hab ich etwas übertrieben, kostet max. 6 Cent (wenn man nur ein 50er SMS Paket kauft und wird mit steigender Paketgrösse billiger)

Das erwähnte Quick reply oder Quick compose sind ebenfalls nette Features.

Ich würde es immer wieder laden, zumal es kostenlos ist.
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
@iFan

habt ihr ein Glück. Bei mir kostet es nach meinen 40 inkl. SMS 19 Cent pro SMS.
Da lohnt sich das versenden über biteSMS auf jeden...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
sbSettings macht übrigens asBattery hinfällig
leider braucht sbSettings (zumindest bei mir) enorm viel Strom
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ein großer Vorteil an biteSMS ist für mich der Zeichenzähler, oder das senden und anzeigen von smilies...
Bei den Preisen hab ich etwas übertrieben, kostet max. 6 Cent (wenn man nur ein 50er SMS Paket kauft und wird mit steigender Paketgrösse billiger)

Ich würde es immer wieder laden, zumal es kostenlos ist.

Danke für den Hinweis.
Genau so etwas hat mir gefehlt. Netzinterne SMS sind für mich kostenlos - für alle anderen zahle ich 25 Cent. Da kommt das Programm genau richtig.....




@all
VoIP3G - Ich kann das Programm nicht finden.
Jemand ähnliche Probleme?
Bzw. was mache ich falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
danke für den Beitrag.. leider bin ich schon beim ersten App gescheitert: 5 Icon Dock. Habs gesucht, installiert und als ich dann das Springboard neustarten sollte kam nur noch der Ladekreis und es hat sich nichts mehr getan. Nach Neustart hatte ich immer noch 4 Icons. Hilfe?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
schon versucht ein 5tes icon rein zu ziehen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja nach 2 Neustarts ging es dann. Jetzt komm ich aber nicht mehr in cydia.. kommt immer "Zeitüberscheitung".. grr