• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gitarristen-Thread

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
So, meld mich jetzt auch mal hier :)

Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten, und kann auch noch nicht sooo viel, aber es wird!

Ich spiele zur Zeit auf einer Fender - Stratocaster (Qualität aus Mexico ;) )
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
*meld*

Seit 8 Jahren dabei, mit einer Epiphone Les Paul (die aber baldestmöglich gegen eine Telecaster getauscht werden soll - hat jemand eine anzubieten? ;) ) und einem Fender Hot Rod mit 40 Watt Röhre :)
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Reihe mich auch mal in die Gitarristenkette ein...

Ach ja, eine sehr gute Seite für uns Gitarristen: guitarbackingtrack.com

Riesige Auswahl an Songs zum mitspielen :)
 
  • Like
Reaktionen: bene12

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Spiele ne Hohner The Prinz (die originale ;)) und auf einem alten Peavey mit noch guter alter Röhre.

Spiele am liebsten eigenes oder von dieversen Rockbands (Nickelback, Metallica,...)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ich bin auch gitarrist, ich spiele seid 3 jahren.
r
Ich hab eine epiphone sg.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Warum stellt nicht gleich jeder ein Bild mit ein von seinem Equipment, ist doch netter als nur ein paar Lettern zur Beschreibung oder!?

Grüße,
Swen

PS: digio: also findest bdu das TonePort nicht empfehlenswert?
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Hallo Bierschinken, beutz den Toneport auch als Mc-Preamp und bin ganz zufrieden, hier werden bestiemmt wieder ein paar meckern, dass das ja wohl gar nicht geht, aber ich finds echt gut. Klingt sauber und rauscht auch nicht so doll!
Das mit den Bildern find ich auch net schlecht, wobei mein Kram über Wohnung und Proberaum verteilt sind.

Wieso geht Squier denn gar nicht? UWE9, schon mal eine gespielt? Oder nur gehört das sie schlecht sein sollen? Oder nur weil sie "günstiger" sind, sind die schlecht? Ich würd mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein, in der Regel sind die Instrumente erst einmal nur so gut wie der Spieler! Und Squier sind ganz gut verarbeitet und wenn die gut eingestellt ist, Rock on.
Ich wäre nur bei P90 mit zu starkr verzerrten Sounds vorsichtig, P90 sind ja auch Single Coils und zwar welche der ersten? (Vom Konzept her) Die jaulen recht schnell, wobei sie schon extrem geil klingen, hatte mal ne Dean (Les paul Nachbau) mit P90 in der Hand, die war schon sehr geil!!
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
foto4mq3.jpg


foto5cu7.jpg




und ein VOX AD50VT

+ Marshall Bluesbreaker II
+ Marshall Guv'nor Plus

für härtere Sachen habe ich eine OLP Axis (Musicman Kopie) und eine Les Paul Kopie

müssten jetzt 5 Jahre sein

PS: für Aufnahmen am mac behelfe ich mich auch mit dem Line6 Guitarport (Vorgänger des Toneports)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,
Klingt sauber und rauscht auch nicht so doll!
hmm, das klingt jetzt nach, "kann man machen, muss aber nicht sein" o_O

Ich such halt noch ein gescheites Interface, da wäre das TonePort praktisch, da ich sowohl Gitarre als auch Mic versorgen könnte. Muss ich das Ding wohl mal irgendwie unter die Fittiche bekommen.

Grüße,
Swen

PS: Ihgitt, die Strat is verkehrt rum :-D
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hi,

hmm, das klingt jetzt nach, "kann man machen, muss aber nicht sein" o_O

Ich such halt noch ein gescheites Interface, da wäre das TonePort praktisch, da ich sowohl Gitarre als auch Mic versorgen könnte. Muss ich das Ding wohl mal irgendwie unter die Fittiche bekommen.

Grüße,
Swen

PS: Ihgitt, die Strat is verkehrt rum :-D

Habe mir heute den Line6 Toneport GX bestellt, werde berichten!
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Hi,

hmm, das klingt jetzt nach, "kann man machen, muss aber nicht sein" o_O

Ich such halt noch ein gescheites Interface, da wäre das TonePort praktisch, da ich sowohl Gitarre als auch Mic versorgen könnte. Muss ich das Ding wohl mal irgendwie unter die Fittiche bekommen.

Grüße,
Swen

PS: Ihgitt, die Strat is verkehrt rum :-D

wenn du meine meinst - nein, photo booth spiegelt immer die bilder und ich habs vergessen zu spiegeln.

Fender_Eric_Clapton_Strat.jpg
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Bierschinken, nee das ist schon gut vom Sound her, man kann auch unheimlich gute Sachen damit machen, ich würd Dir dann den großen Toneport empfehlen, der hat gleich alles was Du brauchst dabei!!Ich bin immer nur der Überzeugung, da muss kein Name draufstehen, damit es gut ist. Das sehen andere hier etwas differenziert. Hab ja selbst meine dicken Amps weggetan, weil erstens Röhren immer Arbeitmachen und zweitens Digital einfach weniger wiegt und zum rumposen brauche ich keine Amps. Die Sounds sind gut von POD und Co. und der Zuhörer ist glaube ich nicht interessiert obd es ein Silverface, Soldano, Diezel etc ist.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich spiel seit 15 Jahren Gitarre, also seitdem ich 9 bin.

Habe mehrere Modelle, die beste Akkuklampfe die ich hab is n 40€ Westernmodell von Conrad. Könnt mich kaputtlachen, nur Plastik das Ding, aber klingt wirklich gut :) Und lässt sich astrein bespielen. Also Tip, falls mal jemand ne Klampfe für zu Hause / fürn Wald / zum kaputt haun brauch.

E-Gitarren habe ich 4. Hat jemand Interesse an ner LTD Viper 400? Ist mir zu eintönig ,kann man nur Metalbrett mit fahren, ansonsten für kaum was zu gebrauchen, aber Metal und so kann die halt richtig.

Würd mir gerne ne Ibanez AS holen. Geil verbaut und bisken rotzigerer, dratigerer Sound, wenn auch ncih so das allround Talent.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,
Bierschinken, nee das ist schon gut vom Sound her,

hmm, es geht mir in erster Linie um den Mic-Pre.
Ich bau Amps selber, daher würd ich gerne gute Samples aufnehmen. Dass ich die Line6 Software nutzen kann ist einfach nur Bonus fürs Üben zuhause oder um "quick ´n dirty" Ideen aufzunehmen.

Grüße,
Swen

PS: Über mein Diezel kommt mir nix :-D
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
also ich hab einen rath retro 80 zuhause stehen^^
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
ihr mit euren Mehrkanal-Amps ;)

Ich steh auf meinen Laney VC30... purer classA Röhre...nagut davor 5 Zerrer.. aber naja.. muss ja :D

Ich spiel in ner Coverband, da muss ich flexibel sein. Ich werd nächste Woche auch mal en aktuelles Bild von meinem Zeuch reinstellen. Ich werde noch 2 Treter kaufen (Boss DS1 und EHX Electric Mistress) dann werden das Rack und das Board wieder fein sein...

Hab dann ein ein Hauptsetup und ein "Notbesteck", sodass ich auch mal bei ganz kleinen Gigs schnell mal was dabei hab.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
So. Habe den Line6 Toneport GX jetzt einen Tag in Verwendung gehabt und bin absolut begeistert. Als Übungsamp für daheim (dafür wollte ich ihn ja haben) ist er perfekt. Falls jemand Details wissen will, einfach fragen. Aber absolut top!

Ach, und P.S.:

Ich suche im Moment einen Ibanez Tubescreamer (TS7 oder TS9) und ein BigMuff, falls jemand eines zu verkaufen und/oder gegen ein Boss DS2 oder Dunlop CryBaby zu tauschen hat, bitte melden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
soo ich habe heute mal im Probenraum neue Bilder gemacht, nachdem ich das Rack fürs erste (ich bin realistisch) fertig habe...
biggrin.gif


2801076778_10b4d7ed7c.jpg

2801077394_19037032f0.jpg

2800229547_39dd1e7c80.jpg


Mal ne Auflistung:

Board:
Boss DS1,SD1x, SD1, OD1 ; VoodooLab Ground Control Pro, Ernie Ball 6166 und (nich zu sehen) Korg Tuner

Rack:

TC Electronic G-Sharp ; VoodooLab GCX, darin: Behringer Compressor, EHX BigMuff, EHX Electric Mistress, EHX Small Stone, EHX Small Clone

Und dann der Amp:

Laney VC30 212