1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gitarristen-Thread

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von holst, 05.08.08.

  1. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Haloha

    Hab mir gedacht, dass sich hier alle, die Gitarre spielen ( sind ja doch ein paar, wie ich gemerkt habe ) austauschen können. Zwecks Gitarren, Tabs und Songs...

    Ich suche zurzeit die Tabs für 'Dreaming' von Cream ( Fresh Cream, 66 ). Da findest du per Google gar nix. Kennt jemand dieses Lied, und weiß wie ma es spielt?

    Grüße, holst
     
  2. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hi.

    Ich bin auch Gitarrist.
    Das Lied kenne ich aber nicht.

    Greez digio.
     
  3. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Kenn ich auch nicht bin zwar Bassist, aber das ist auch ne Gitarre :D
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    gitarrist hier: was habt ihr für gitarren wie lage spielt ihr etc.?
     
  5. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Ich schließe mich dann einfach mal an.

    Ich selbst spiele seit ca. 8 Jahren Gitarre.
    Meine erste spiele ich immer noch sehr gerne, eine Yamaha RGX, dazu kommt noch eine Jackson, und eine Telecaster.
    Ich spiele eigentlich so ziemlich alles, viel Metal über Klassik bis Ambiente, kurz und knapp eigentlich alles AUSSER poprockkram.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... 3 Ibanezer (RG 570, RG 1570, SC 420) [​IMG]
     
  7. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    meine erste war ne ibanez grx 70 und meine neue (seit januar) ist eine schecter demon
     
  8. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Spiele seit 2 Jahren und 4 Monaten. Im moment habe ich eine Harley Benton HBS580WR (SG Kopie) und bin im moment auf der suche nach ner neuen.
    Spiele funpunk und Worship.
     
  9. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Also ich spiel so ca. ganz grob geschätzt seit 12 Jahren Gitarre....
    Versuch jetzt mal meine Guitar.History zusammenzukriegen ;)
    -1996 zur Kommunion eine Nylon-Akustik von "Prince" -> hab ich immernoch
    -1998 von meiner Großcousine eine B.C Rich Gunslinger in schwarz mit einem Marshall 40W Valvestate -> beides verkauft.
    -2001 zum Geburtstag eine Yamaha Pacifica 112 -> mittlerweile in alle Einzelteile zerlegt und zum Zombiobjekt verkommen
    -2002 nach langem Sparen eine Ibanez AX7-221 (Wes Borland Signature) -> nach nem halben Jahr ist nach einem Sturz der Hals abgebrochen -> Versicherungsschaden.
    -2003 von dem Geld der Versicherung eine Ibanez RG320 FM gekauft. -> mittlerweile mit neuer Elektronik (Seymour Duncan Jeff Beck), aber immer noch in-use
    -2004 das lang ersehnte Hughes&Kettner Warp 7 Stack erspart, und bestellt. -> immernoch vorhanden
    -2005 eine Stagg Flying V in mattschwarz, gekauft (120€) und für ca 300€ "gepimpt" mit 2 EMG81ern komplett neuer Hardware usw..... immernoch sehr geil
    -2006 Hughes & Kettner Tube 100 Vollröhrentop gekauft, und nach diversen Reparaturen auch in Betrieb genommen ;) -> still my favorite
    -2007 Schecter Hellraiser C1...... Endlich eine GUTE GITARRE!!!!!!! Nach bis dato 11 Jahren hab ich mein Traumstück gefunden. Die Schecter ist für mich einfach perfekt! Wüsste nicht was ich noch mehr haben wollte.
    So das war meine history :)
     
    kayone gefällt das.
  10. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Hier, ich auch... Bin GItarrist... Spiele seit ca. 8 Jahren.

    Gitarren spiele ich zur Zeit:

    Fender Strat (reversed Headstock)
    Fender Tele
    Squire Tele Custom (2 HB)
    Ibanez PF irgendwas Akustik

    Hab noch en paar andere, die werden aber, wenn überhaupt, nur zu Hause benutzt.
     
  11. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Ich bin seit 5 Jahren Gitarren-Autodidakt.
    Zur Tab-Frage kann ich 2 gute Seiten beisteuern:

    Ultimate Guitar
    911Tabs

    Ansonsten lass ich mich hier drin wohl nicht mehr blicken, da ich eher Schlagzeuger bin. :)
     
  12. Mr.Murphy

    Mr.Murphy Granny Smith

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    14
    hi, ich kenne den song leider auch nicht.
    oft werden die alten kamellen nicht unter dem damaligen künstler
    gelistet. versuch deine suche mal unter clapton, bruce oder baker
    zu starten....viel glück!
     
  13. Zorpox

    Zorpox Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    44
    Kenn den Song zwar auch nicht aus dem Kopf, aber hab das Album, versuch mal was rauszuhören.

    Spiele jetzt 12 Jahre, hab mit einer Collins angefangen und hab jetzt Fender Strat (Japan) aus den frühen Achzigern und eine Suzuki Les Paul Bauj 1970. Amps hab ich keine mehr, spiele über einen Pocket Pod und ein Dunlop Crybaby. (kingt saugeil und ich bracuh nichts mehr schleppen) Mein Plexi hab ich seinerseits verkauft, da ich so laut war und im Studio das Klick über die Kopfhörer nicht hören konnte. Hab alles schon gehabt Fender Twin, Marshall Plexi, JCM 800, Peavey Classic 50 4*10, Kitty Hawk Junior (harr warum ich den verkauft hab) und zum Schluss nen Triple XXX Combo, der war ständig im Eimer, somit spiel ich jetzt digital, hab keinen Ärger und klingen tut es geil, ist halt nichts zum Angeben, aber posen tu ja schließlich ich live und nicht mein Zeugs.

    Spiel in einer Rock Cover Band, ZZtop, Chuck Berry, Bon Jovi (Sambora ist der Größte) Van Halen etc. Singen tu ich auch noch dabei. Ansonsten, wer auf seinem Mac mal was geiles zum Jammen haben will, sollte sich von Line6 ma die Toneports anschauen, extrem geil, da kann man sogar den Winkel des Mikros vorm Speaker einstellen.
     
  14. Mr.Murphy

    Mr.Murphy Granny Smith

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    14
    pöh, kann guitar rig auch und noch mehr... :p
     
  15. Zorpox

    Zorpox Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    44
    Äh schon mal auf den Preis geschaut Du Nase? ;) Ich glaube die Line 6 Produkte sind in Preis Leistung schon eher sehr gut!!
     
  16. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Joa, hier kommen ja wirklich ein paar Gitarristen zusammen.
    Ich selbst spiele seit 12 Jahren Gitarre und nenne sieben mein Eigen, spiele aber die meiste Zeit meine Gibson R7 Les Paul Custom über einen Koch TwinTone II Amp und einigen wenigen Effekten. Meistens spiel' ich Jazz und Blues, aber auch Classic Rock :)
     
  17. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Mahlzeit,

    auf Schwanzvergleich grade wnig Lust, daher keine Equipmentliste...derzeit ist mein liebstes Spielzeug meine neue Seagull, eine wirklich tolle Akustik-Dreadnought für recht wenig Geld.

    Hat mal jemand das Toneport-dingens als Mic-Pre benutzt?
    Ist der Pre gut oder das Rauschen zu stark?

    Grüße,
    Swen
     
  18. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hier.

    Wir haben es mal genutzt. Es hat gerauscht. Aber es ging.

    Meine neue Gitarre wird:

    Squier Telecaster Custom II P90
     
  19. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Squier gaht ja wohl mal garnet :eek: :p, dann lieber eine aus Mexiko ;)
     
  20. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ich spiele auch Gitarre, werde aber warscheinlich jetzt bald aufhören, da meine Yamaha Westerngitarre nur noch in der Ecke rumsteht. Meine E-Gitarre versuche ich immoment schon zu verkaufen. Das Zubehör steht ja hier schon im Marktplatz :)
     

Diese Seite empfehlen