• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gitarristen-Thread

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich bekomme in den nächsten 1-2 Wochen meine neue Epiphone SG G-400 Ebony. Ich freu mich schon voll drauf. :)

war auch meine erste wunsch gitarre, hab mich dann aber doch dagegen entschieden -> ist fürn Auftritt einfach zu kopflastig....

Ab nächste Woche hab ich wahrscheinlich auch eine neue : Yamaha GC-100 A , schöne Konzertgitarre:-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich bekomme in den nächsten 1-2 Wochen meine neue Epiphone SG G-400 Ebony. Ich freu mich schon voll drauf. :)
Die ist wenigstens lieferbar :-c

Sehr hübsches Teil, hab sie aber noch nicht in der Hand gehabt.

Dann hat mir, zu meiner überraschung, meine Tante eine 12 Saitige Yamaha geschenkt.
(lag bei ihr nur rum) ... ich finds toll ...
Hatte ich früher auch einmal. Als Schüler konnte ich mir aber nur ein preiswerteres Modell leisten. Irgendwann war die Decke verzogen und ich konnte sie wegwerfen.

Der Sound einer 12-saitigen ist unvergleichlich. "Wish you were here" von Pink Floyd klang so toll, da reicht keine 6-saitige für. Vielleicht spare ich und kaufe noch eine zweit-Gitarre. Diesmal achte ich aber auf die Feinheiten :)
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Ich spiele auf ner Gibson J-30 für Linkshänder.