• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gitarristen-Thread

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

Rack + Bodentreter + Amp?!
Ist das nicht etwas zuviel Geraffel?

Würd mir aufn Wecker gehen, wenn ich das auf/abbauen müsste. :-D

Grüße,
Swen
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hi

Och, geht schon. 2 Kabel vom Board zum Rack und 4 vom Rack zum Amp und das wars.

Klar, dass der Aufbau was länger dauert, als nur mit Amp und nem Treter, aber dafür habe ich mein Zeuch zu gern. :D

Zusammengebaut, sind es nur 3 Cases, das Bild davon is leider nich so ordentlich gemach, wie die anderen. :D

Gruß
 

Anhänge

  • Ready-to-Roll.jpg
    Ready-to-Roll.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 89

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich hab heute in nem kleinen Musikgeschäft in der nähe eine Richwood Telecaster für 169€ getestet. Super Sound und gutes Spielgefühl. Mein Ego und mein Geldbeutel schrien natürlich sofort "Kaufen, kaufen, kaufen. Aber ich hab mich zurückgehalten. Hat jemand erfahrungen mit Redwood Gitarren?
 
Zuletzt bearbeitet:

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Wenn sie dir gefallen hat, du gut damit zurechtkommst, sie für dich klingt, und bei dem Preis: Warum hast du sie nicht gleich gekauft? Nur weil eine Gitarre nicht von Fender oder Gibson ist, ist sie deshalb gleich schlecht :)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Aber auch nicht gut :)

169€. Ist mit nichten das wichtigste an ner Gitarre, aber da werden totale Schrott-PUs drin sein, und das wird dich früher oder später total annerven.

Aber was heißt "super Sound"? Womit haste den verglichen?
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Der Sound hat sich einfach für meine Ohren gut angehört.
Weil ich die Marke net kenne.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich werde auch noch einige andere Telecasters u.a von Squier testen.

Amp war irgendeiner von einer mir unbekannten Marke.

Hat jemand erfahrungen mit Richwood Gitarren?
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
169€. Ist mit nichten das wichtigste an ner Gitarre, aber da werden totale Schrott-PUs drin sein,
Die Frage ist, was Schrott-PUs für dich sind....wenn die Gitarre für jemand anderen perfekt klingt, können die PUs noch so schrottig sein, das ändert nichts dran dass ein anderer den Sound gut findet.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich spiele die Gitarre:

in meiner Freizeit.
In einer Worship-Band in unserer Gemeinde.

Mehr nicht. Deswegen währe es schwachsinnig ne z.b. 350€ Gitarre zu kaufen.

Sie muss nur vom Sound, Spielgefühl und von der Verarbeitung gut sein.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

naja, der Größte Unterschied ist wohl die Anzahl der Bünde, neben den Hölzern.

Wenn es dir lediglich um optische Belange geht, dann musst du das entscheiden, ich würde das klassische Butterscotch Blonde nehmen, aber es muss ja dir gefallen.

Grüße,
Swen
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Mir gefallen beide. Es stört mich nicht,das die eine nur 21 Bünde hat. Ich spiel eh nur bis zum 15. Bund. Vom Sound her höre ich keinen Unterschied.
Wenn die Affinity, dann mit weißem Pickguard.
Ich kann mich net entscheiden.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich hab ne halbakustische Ovation. Die mit den viele Öffnungen. Ein ziemlich altes Modell. Aber gut!
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich nehme eine aus der Standard Serie.
Die Affinity sieht zwar schick aus, aber ich habe herausgefunden dass das Holz recht schnell nachdunkelt und dann sieht sie nimmer so toll aus.
Außerdem ist die Standard ne ganze Ecke besser (u.a. bessere PU`s). Und da meine jetzige Gitarre schon günstig war (129€), bringt mir noch ne günstige net so viel. Die Standard kostet 239€.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,
Und da meine jetzige Gitarre schon günstig war (129€), bringt mir noch ne günstige net so viel. Die Standard kostet 239€.
sorry, der Satz ist für mich nicht nachvollziebar.
Das sind beides ganz klar Einsteigerinstrumente und keine qualitativ hochwertigen Instrumente.

Grüße,
Swen