• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gitarristen-Thread

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ja. Aber ich finds cool. Und es hat nicht jeder.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich hab leider schon ne macke in meiner :( hab fast geweint als ich es gesehen hba....
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich hab auch eine Macke an meiner SG (rechtes, ca. 0,7cm von der bridge entfernt.Sieht man wegen der Bridge aber nur wenn man genau hinschaut).
Post mal en Bild von deiner Klampfe.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Die Humbucker sehen fett aus. Ich schätz sie klingen auch so, oder?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
JO! Sind Aktiv von Duncan Design^^ die gitarre war für die humbucker echt preiswert!
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Cool. In der Tele sind Alnico Singlecoils.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ok..ich werf nochma ne frage rein...:

hat wer einen marshall jackhammer und kann mir was über den erzählen?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ich bin auch Gitarrist. Mich würde interessieren, welche Software am Mac ihr benutzt um zu jammen oder Aufnahmen zu machen. Momentan habe ich auch den Toneport GX an meine MBP. Über Gearbox hört sich das ganz ordentlich an.
Beim Versuch die Gitarre über Garageband laufen zu lassen kommt ganz schon spürbare Latenz hinzu. Jemand von euch Garageband schon für ein paar Aufnahmen oder zum Üben verwendet?
Außerdem habe ich heute die Demo Version von GuitarRig ausprobiert. Als ich die Latenz auf 6ms einstellte, kam ein knistern hinzu - wahrscheinlich reichte die Rechenpower meines MBPs nicht? Ab 7ms war ich ganz zufrieden mit GuitarRig doch irgendwann blieb das Programm hängen und der Sat.1 Ball fing an sich zu drehen.

Habt ihr Erfahrung mit solcher Software, oder könnt Empfehlungen geben?



Meine Gitarre
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
was seid ihr denn für heulsusen? *buhu ich hab nen kratzer*!?


so gehört sich das...

GuitarsStevieRayVaughan.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=cHuI1Ulfmz0

:D

oder so

blacky.jpg
 
  • Like
Reaktionen: moc2001

Valle

Gast
Beim Versuch die Gitarre über Garageband laufen zu lassen kommt ganz schon spürbare Latenz [/URL]
Das Problem habe ich auch des öfteren schon gehabt, konnte sich aber mit einem simplen Neustart des Programms lösen. In der Regel tritt der Bug auf, wenn Effekte gewechselt werden, bevor die Monitorfunktion aktiviert wurde. Bei mir zumindest :innocent:

<- Vor 10 Jahren versucht Gitarre zu spielen und seit 6 Jahren in die tiefen Töne verliebt. Seitdem in vielen Bands aktiv gewesen. Größter Erfolg: seit August ein Label :) Größte Pleite: zwei Gitarristen in einer Band :-D
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also.. :)

spiele Gitarre seit ich 8 bin. Habe damals mit der akustischen angefangen und nach 2 Jahren kam der E-Bass dazu, danach nur in Schulbands und so gespielt (jaja Musikschule) und am Donnerstag wird sich mal ne E-Gitarre dazu gesellen :D (Ich überlege mir noch ob ich nen Verstärker überhaupt dazu kaufen soll, da ein Freund komplettes Equipment dass wir brauchen zu Haus hat und daheim kann ich sie ja an dem iMac anschliessen :))

najo und jez mach ich mitn paar Freundn ne Band ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Welche Rythmik hat eig das Lied "Saufen, saufen, saufen"? [yt]5U093Mrg35E[/yt]
Also wie würdet ihr da spielen? Ich hab da iwie kein Gefühl dafür.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
4/4-Takt

Der Akzent hier is immer auf 2 und 4.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Postet doch mal Bilder von euren Gitarren.
 

Anhänge

  • DSC01386.jpg
    DSC01386.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSC01384.jpg
    DSC01384.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 110

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hey Leute.

Was für Amps und Effektgeräte habt ihr?

Ich habe:
Amp: Harley Benton 20 Watt Transe
Effekte: Korg ax1g (multi), behringer blues overdrive, behringer sustainer