• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Gibt es überhaupt iMacs OHNE Pixelfehler?

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
aaaaalso, heute wurde mein vierter imac geliefert. ihr werdet mir nicht glauben, aber er hat auch einen pixelfehler. zudem ist die festplatte und der lüfter extrem laut.

im vorgänger ist eine western digital verbaut, in dem aktuellen eine hitachi. hab die beiden nebeneinander gestellt. man hört tatsächlich einen unterschied!

wenn mir jemand für diese zwei probleme einen rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar. denn der pixelfehler befindet sich in der linken unteren ecke und wäre dieses mal - wenn auch dann inkonsequent von mir - zu verschmerzen.

ich könnte grad echt ausflippen!!

goody
 
Zuletzt bearbeitet:

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
weiß grad echt nicht, was ich darüber denken soll...

bin ich vielleicht zu penibel?
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Das erinnert mich an meine 3 Cinema Display die ich bestellt hatte. "Nacheinander" natürlich... Alle ausgetauscht wegen Pixelfehler...

Am Ende habe ich mir ein anderes Display gekauft...
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
naja, aber ich frag mich halt, wie lange ich das spiel spielen soll... vielleicht schauen die meisten auch gar nicht genau nach. ich weiß es nicht...
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
auf meinen beiden Macbooks hatte ich keinen einzigen Pixelfehler entdecken können.
Dafür hat es mein iPhone aus Amerika ziemlich schlimm erwischt. Konnte ganze 5 Stück zählen, allesamt in der unteren rechten Ecke.

Die Dinger können ganz schön stören je nachdem wo sie sitzen. Vor allem da man irgendwie immer den Zwang hat draufstarren zu müssen
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
iMac ende 2008 = keine Pixelfehler zum glück :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mein neuer iMac hat ebenfalls keinen Pixelfehler. Zumindest keinen, den ich bisher entdeckt habe. Und wenn ich jetzt wirklich noch einen finden sollte, ist mir das auch egal, denn den werde ich dann sowieso nur sehen, wenn ich ihn "heraufbeschwöre"..
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
fang lieber nicht an zu suchen... wenn du ihn einmal gefunden hast, wirst du immer hinstarren ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn mir jemand für diese zwei probleme einen rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar
vereinbare mit dem support einen kaufrücktritt und hole dir den imac beim örtlichen händler (dort kannst du kurz überprüfen, ob dass gerät fehlerfrei ist) …
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
danke schomo!

welche frage sich mir immer wieder stellt: was ist die alternative zum zurückschicken bzw. zum händler gehen? ich fühle mich sehr von apple verapplet, kann aber nichts machen, da ich ja auch nicht zu windows oder linux will.

ich habe das gefühl, dass apple das auch weiß und es ausspielt. im endeffekt haben die doch keinen stress mit den rückgaben. die dame am telefon sagt ihre drei sätzchen, ist verständnisvoll, aber hat den vorfall nach dem auflegen auch schon wieder vergessen. man versickert da doch eh nur im system. den stress habe am ende doch nur ich (ob selbst gemacht sei mal dahin gestellt ;) !).

so long, goody
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welche frage sich mir immer wieder stellt: was ist die alternative zum zurückschicken bzw. zum händler gehen? ich fühle mich sehr von apple verapplet, kann aber nichts machen, da ich ja auch nicht zu windows oder linux will.
wenn du meinem tipp nachkommst, hast du doch die option auf einen fehlerfreien imac
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich vermute mal schwer, dass Apple selber Probleme hat vernünftige, fehlerfreie Displays zu bekommen. Bei dieser Massenproduktion.

Gruß Schomo
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
das stimmt. allerdings würde ich bei dieser option weitere 100 euro verlieren.

ich hatte den imac VOR dem update zurückgegeben. apple war so nett mir den neuen imac als ersatzprodukt zu liefern für den ALTEN preis (unimall.de - 918,- euro).

ich hab schon bei apple angerufen. ich versuche es jetzt noch einmal, danach mache ich es wie von dir vorgeschlagen. meine nerven sind mir die hundert euro dann doch wert ;)

gg

p.s. hat denn das panel irgendetwas mit pixelfehlern zu tun? sprich: ist der 24" mit seinem hochwertigeren panel weniger anfällig? denke eigentlich nicht, oder? das hat doch nur etwas mit bildschärfe usw. zu tun...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man sollte auch erwähnen, dass manches, was von laien als pixelfehler „identifiziert“ wird, in wirklichkeit ein staubkorn ist unter dem displayglas ist (vor zwei wochen bei einem apple-händler meines vertrauens so erlebt ;)) …
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
das kann schon durchaus sein, dass es bei mir auch staubkörner waren... obwohl ich auch jedes mal einen pixeltest im netz verwendet habe.

aber das ändert ja nichts an der tatsache, dass es mir dann nicht gefällt ;)
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
es gibt ihn doch...

... den imac OHNE pixelfehler!!!! heute kam er und er ist GESUND!!! :-D

er hat keinen pixelfehler (und ich habe akribisch genau geschaut), die festplatte arbeitet superleise und rotiert nur leicht brummend vor sich her. auch die lüfter sind nicht hörbar. ich bin voll und ganz zufrieden! zumindest was die ersten paar stunden angeht ;) ... wer weiß, vielleicht erkrankt er ja noch an der, hier im forum des öfteren diskutierten, gelbsucht

zur info noch: ich bin nun doch vom 20" modell auf das 24" modell umgestiegen. vielleicht möchte eine höhere macht auch einfach, dass ich ein 24er modell besitze und hat deshalb die fünf 20" modelle manipuliert. wer weiß... ;)

klitze kleines manko gibt es allerdings doch noch zu berichten: der monitor ist etwas schief auf den standfuß montiert, d.h. die rechte seite ist um 2 mm nach hinten versetzt, also tiefer.

ein perfektionistischer zwängler wie ich merkt das sofort o_O . rückgabe kommt allerdings nicht mehr in frage ;) . der spuk muss ein ende haben!

schönes wochenende!
goody
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich hab keinen Pixelfehler und ist mein erster iMac dann noch 3 andere MacBooks hier rumstehen, alle ohne Pixelfehler...

=)