• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Gibt es überhaupt iMacs OHNE Pixelfehler?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wieso bescheuerte überschrift? es ist doch wohl OFFENSICHTLICH, dass es sich bei meiner überschrift um eine rhetorische frage handelt. für wie doof wird man hier denn gehalten?
du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass es hier immer wieder "abkotz-threads" gint, die mit vergleichbaren titeln keineswegs rethorisch zu verstehen sind. das sensibilisiert etwas - auch wenn zugegebenermaßen nicht in positivem sinn …
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
mein refurbished hat auch pixelfehler

Hi,

hab im refurbished einen imac 3.02er erstanden, aber leider der hat auch 2 Pixelfehler und ein einer Stelle sieht es so aus, als ob ein Staubfusel zwischen display und glas geraten ist. Echt schade, der geht wohl zurück.

Gruß
Frid
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass es hier immer wieder "abkotz-threads" gint, die mit vergleichbaren titeln keineswegs rethorisch zu verstehen sind. das sensibilisiert etwas - auch wenn zugegebenermaßen nicht in positivem sinn …

da geb ich dir vollkommen recht... aber dann hält man sich halt einfach aus einem thread raus und denkt sich seinen teil.

sorry, dass die überschrift falsch rüberkam. beim nächsten mal wird's besser. ;)

goody
 

paoloest

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
27
hey

habe leider bei meinem neuen imac auch einen pixelfehler, was mich sehr ärgert, da ich sehr penibel bin. eigentlich würde es mcih gar nicht stören, aber wenn ich das weiß ...

eigentlich hätte ich auch mehr erwartet von solch hochwertigen produkten. habe aber den fehler gemacht nicht online zu bestellen, sondern bei gravis zu kaufen. habe ich keine chance. ich werde es vielleich nochmal bei apple direkt versuchen :(
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also ich kaufte meinen 24" bei SATURN und habe für ein Jahr eine Pixelfehlergarantie abgeschlossen. Hatte davor einiges Pech (HP und Sony, beide nicht billig), deshalb investiere ich die 50.- und wenn binnen einen Jahres ein Pixel seinen Dienst einstellt, kommt ein neuer iMac her.
Lohnt sich.
Kein Gerät ist frei von Fehlern, egal wie teuer. Mein letzter Laptop von Sony hat stolze 4500.-€ gekostet ... jepp, Pixelfehler inclusive. Und schlagt euch mal mit dem tollen Sony-Support rum, macht echt Laune.
 

paoloest

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
27
hey,

hätte mein mac mal auch bei einem "großen" kaufen sollen (nur leider haben die es nicht nötig kreditkarten zu nehmen). Pixelfehlergarantie ist ne echt gute sache. Klar, kein gerät ist frei von fehlern und umso feiner die fertigungsstrukturen werden, umso öfter passiert dies sicherlich. Media+saturn sind da auch sehr kulant, auch was umtausch innhalb der ersten 14 tage angeht. gravis leider nicht. War auch der letzte mac, den ich da gekauft habe. nur noch online oder metrogroup ;)
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Ich dachte lange Zeit, ich hätte nen Pixelfehler im mittleren rechten Teil meines Bildschirms, und als ich dann versucht habe, das Pixel zu massieren, stellte sich heraus, dass es Dreck war :-D

LOL! :-D :oops:

Das nenne ich mal einen effektiven und erfolgreichen Reparaturversuch. Ich hoffe, Du hast den Rest des Gehäuses bei der Gelegenheit auch gleich mal vom Staub befreit ... :p
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
ich bin mit meinem neuem iMac (24er) anscheinend einer der glücklichen, dessen Gerät keinen Pixelfehler hat. *aufHolzKlopf :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hatte noch nie einen iMac mit Pixelfehler. Auch mein momentaner 24" Alu-iMac hat keine Fehler.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
mein 20" Alu-iMac hat keinen Pixelfehler und schnurt immer noch wie am ersten Tag. :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hatte noch nie einen mac oder ein mac-display (und das waren nicht wenige) mit pixelfehler. auch sonst (in der langen zeit als agentur-sys-admin, bei vollständig geswitchter familie, im freundes- und kollegenkreis) kein vorkommen der offensichtlich doch sehr selten vorkommenden gattung pixelfehler …
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das heisst ja noch lange nicht, dass die Fehler inzwischen nicht massiv auftreten bei der Massenproduktion die im Moment passiert.

Gruß Schomo
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
also meiner hat null pixelfehler und ich schätz er wurde am 23 Juli 2008 hergestellt, weil da Mac OS X auf die Platte gespielt wurde;)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Meine 2 Macs (siehe Signatur) haben beide keine Pixelfehler und funktionieren einwandfrei :)
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Mein imac bis jetzt keine Pixelfehler entdeckt. Auch sonst keine Störungen !
Läuft und läuft .........
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
übermorgen kommt der vierte :) ... mal sehen! habe aber inzwischen auch mal einen imac OHNE pf gesehen. im saturn. ich seh' die ganze sache inzwischen wieder relativ locker. beim support waren die beiden damen wieder mal sehr, sehr nett und verständnisvoll.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
übermorgen kommt der vierte :) ... mal sehen! habe aber inzwischen auch mal einen imac OHNE pf gesehen. im saturn. ich seh' die ganze sache inzwischen wieder relativ locker. beim support waren die beiden damen wieder mal sehr, sehr nett und verständnisvoll.


Was hat der Support den zu dir gesagt?
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Deftknot schrieb:
Was hat der Support den zu dir gesagt?
ich hab mich am anfang des gespräch doch etwas erbost gezeigt über diesen unglücklichen zustand. die dame der hotline hat das auch alles verstanden und konnte mir nur zustimmen, dass man bei einem gerät in diesem preissegment auch qualität erwarten darf.

die dame im store, zu der ich dann weitergeleitet wurde, kam mir auch gleich entgegen als ich sagte, dass ich das gerät erst rausrücke, wenn das ersatzgerät da ist.

man muss aber auch bedenken, dass ich ja immer in den ersten 14 tagen handele. ich weiß nicht, wie der support ist, wenn man ein problem außerhalb dieser frist oder gar außerhalb der garantie hat.
bei meinem macbook, das damals (mitte 2006, also die ganz neuen damals) nach sechs wochen an random-shut-down erkrankte, zeigten sie sich nicht so kulant. ich musste es einschicken und reparieren lassen.