1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es überhaupt iMacs OHNE Pixelfehler?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von good.groove, 11.03.09.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    hallo!

    heute kam nach langem warten mein DRITTER imac :-D ... ich packe ihn aus... schließe ihn an... und was sehen meine augen?? schon wieder ein pixelfehler!!

    nun zum dritten mal, und dieses mal auch noch direkt in der mitte des bildschirms. habe inzwischen noch zwei weitere am rand entdeckt, die mich nicht stören.

    irgendwie frage ich mich ernsthaft, was apple da fabriziert?!? der dritte rechner und immer wieder das gleiche problem. im moment bin ich zu faul und auch zu enttäuscht, um das teil schon wieder einzuschicken, denn was wird kommen? genau: der vierte imac MIT pixelfehler! :(

    ich denke ich werde bei apple anrufen und versuchen noch etwas am preis zu handeln, denn das wurde mir beim ersten tausch ja auch schon angeboten.

    was sagt ihr dazu?

    lg vom goody
     
  2. iManni

    iManni Alkmene

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    33
    pixelfehler

    hi hab meinen neuen imac vorigen freitag bekommen

    hab da auch einen kleinen pixel fehler endeckt...

    sieht man nur wenn ich in WOW einsteige und der screen schwarz ist ansonsten seh ich den eigentlich nicht...... schon schlimm für ein 2099 euro gerät irgendwie^^
    aba einschicken ist mir zu viel arbeit :p

    ansonsten funzt alles sehr gut bin zufrieden =)
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mein ehemaliger iMac (Alu, aus der Serie vom August 2007) hatte *toi toi toi* keinen Pixelfehler.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    iMac aus 2006: Null Pixelfehler...aber vllt. ist das ja bei den neuen anders.o_O
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hatte ich bisher noch nie, weder annen Powerbooks noch annen iMacs :-D
     
  6. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Ebenfalls.
    Am Macbook (early08) das gleiche Bild.
     
  7. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    iMac aus ´08 = keinen Pixelfehler entdeckt!
     
  8. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    mein iMac hat auch pixelfehler.
    einen ziemlich fetten, mit auf dem display. den sieht man aber nur wenn der display schwarz oder dunkle farben wieder gibt.
    sieht irgendwie aus als ob jemand ein becher oder glas auf dem display abgestellt hätte... :(
     
  9. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Muss eine Sonderanfertigung sein, bei der Pixelgröße. ;)
     
  10. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ich hatte auch noch nie einen Mac mit Pixelfehler!

    @good.groove:
    Zu enttäuscht wäre ich aber nicht, um ihn umzutauschen, schließlich zahlt man ja auch eine Menge Geld dafür....aber du scheinst ja nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein was das angeht :)

    Da hilft nur ein MacPro und externes Display von einem anderen Hersteller?!
     
  11. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Hier stehen zig von den Teilen rum und an keinem habe ich bisher was bemerkt. Lass Dir Dein Geld zurueck erstatten, gehe in einen Laden und schau Dir das Teil vor dem Kauf genau an.
     
  12. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ich werd mal ein bild machen :(
     
  13. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Hab auch 2 Pixelfehler aufm iMac aus Mitte 08. Mein MB late 08 hat (noch) keine.
     
  14. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Apple stellt eben keine perfekten Produkte her... :/

    iPod Touch: Pixelfehler in der Mitte
    MacBook Alu late08: Pixelfehler Mitte, Austausch > Pixelfehler oben rechts, aber kaum zu sehen...


    Passiert öfter als einige das hier war haben wollen..
     
  15. nathanhi

    nathanhi Braeburn

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    44
    Ich weiß zum Glück nichma wie die aussehen, ergo hab ich auch keine :D
     
  16. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    danke für die vielen antworten! es stimmt schon, auch apple stellt keine perfekten produkte her. es ist ja auch keineswegs so, dass ich überlege keinen apple mehr zu kaufen. aber es fängt an zu nerven. gerade wenn man an den preis denkt, den man für so ein produkt zahlt.

    mich wundert nur, dass die in dem laden nicht mal auf die idee kommen, das ersatzgerät zu überprüfen. die können doch davon ausgehen, dass das ersatzgerät auch wieder zurück kommt.

    geld zurückbekommen und im laden kaufen will ich nicht, da ich dort ja den vollen preis zahlen muss. ich habe jetzt über unimall knapp 920 euro für den NEUEN imac (20") gezahlt, dass ist schon schön. obwohl dann vllt. endlich mal ruhe wäre.

    werde mich jetzt mal eine woche lang beobachten... wenn ich nach einer woche so genervt bin von dem fehler, dann geht der imac wieder zurück.

    so long, schönen abend noch!
    goody
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    20", 2,4GHz Alu iMac Januar 2008,
    keine Pixelfehler
     
  18. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Gibt es überhaupt uSer OHNE Blödefragen?

    Schonmal was von Pixelfehlerklassen gehört?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
    Viel Spaß beim lesen.

    P.S. Aber nein, mein alter iMac und mein aktuelles MacBook hat keinen Pixelfehler.
     
    chihan gefällt das.
  19. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    oh nein...ich habe gerade den neuen Bestellt und ich bin über pingelig. Habe mein(e) MacBook glaube ich 5-6 mal getauscht.
     
  20. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wenn ich groß bin, dann will ich auch mal so schlau sein wie Du... Ist zwar schön, dass man Pixelfehlertypen und deren Anzahl bzw. Clustering klassifiziert, aber als Kunde damit zufrieden geben muss man sich deswegen noch lange nicht. Ein Großteil der Geräte weist keine Pixelfehler auf und ich würde mir als Kunde verarscht vorkommen, wenn mir dreimal hintereinander sowas geschickt würde.
     
    voki und good.groove gefällt das.

Diese Seite empfehlen