1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gerücht: erneuertes MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    MacRumors will "Geflüster" über ein erneuertes Macbook Pro erhalten haben, welches noch im Frühjahr 2008 erscheinen soll - genauer noch, innerhalb dieser zwei Wochen. Insgesamt würde das Sinn machen, da man sich bei Apple zu Jahresbeginn ohnehin schon sehr erneuerfreudig gezeigt hat und neben der Veröffentlichung des Macbook Air auch schon mit einem Update der stationären Variante des Macbook Pros, dem Mac Pro, aktiv wurde.

    MacRumors geht dabei von drei Hauptneuerungen aus: So soll das 17"-Modell über einen LCD-Bildschirm verfügen, welcher deutlich Strom sparen würde. Des weiteren sollen alle Modelle über das MultiTouch-Trackpad verfügen, welches mit dem Macbook Air vorgestellt wurde. Darüber hinaus soll der neue Penryn-Prozessor des Chipherstellers Intel zum Einsatz kommen, welcher im 45 Nanometer-Verfahren gefertigt wird und über eine gesteigerte Energieeffizienz verfügt.

    Via MacRumors
     

    Anhänge:

    • 36.jpg
      36.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      390
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also so in diesem Sinne, dass was man erwartet hat, oder? Naja, das Geld für ein MBP fehlt bei mir halt noch :(
     
  3. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Das wäre ja mal toll, wenn das Gerücht stimmen würde!
    Will nämlich unbedingt jetzt mal ein Notebook (natürlich nur das MBP)! :-D
     
  4. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Da wird sich aber einer den ich kenne sehr ärgern. Denn er hat sein ganzes Geld vor ein paar Wochen für ein neues MBP ausgegeben.

    Interessant wäre auch noch, ob mit diesen Erneuerungen ein neues Design zum Vorschein kommt. Das früher oder später jedes Apple Notebook ein Trackpad mit Multitouch bekommt, war mir nach der Einführung des MBA sowieso klar. Wobei es natürlich strategisch für Apple besser wäre noch eine Weile damit zu warten, damit das MBA noch ein Kaufargument mehr hat und somit größeren Absatz findet. Vielleicht zieht das MB dann ja auch noch im ersten oder zweiten Quartal dieses Jahres mit ...?
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also designtechnisch erwarte ich da nicht viel, könnte aber sein, dass das ganze Ding einen tick dünner wird.
     
  6. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Und was ist mit dem normalen MB?...
     
  7. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Juhu, das wäre fantastisch! Multitouch und neue Prozessoren, dafür hätte sich das Warten gelohnt. :)
     
  8. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Zeit wirds!....mein gutes altes Powerbook sucht also bald einen neuen Besitzer :)
     
  9. fcuk

    fcuk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    106
    Go Steve Go Steve Go Steve ! :D
     
  10. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    LOOL
    werd mir denn auch ein neues zulegen und mein powerbook in Rente schicken!
     
  11. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das Gerücht geht schon länger um, ist ja nicht sehr neu :oops:
    Aber ich glaube, dass das ein gar nicht so schlechter Zug von Apple ist. Das MBA wird wohl auch kaum MBP User ansprechen ;) Ich hoffe mal für die, die jetzt schon so lange warten, dass dieses Gerücht endlich mal Wahrheit wird :p

    Gruß, Gartenzwerg :D
     
  12. fcuk

    fcuk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    106
    Jep.
    Wird ja anscheinend sehnsüchtigst erwartet, wenn man so durch die Foren hier, von macrumors etc. stöbert
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich hoffe auch auf neue MacBooks...
     
  14. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Mir gehts genauso... Nunja, weiss aber noch nicht ob ich mir dann für mein FH Studium evtl. sogar ein MacBook Pro leisten soll... Wäre schon was feines. Wobei ich wohl erst Herbst 2009 Studieren gehe und jetzt zur Zeit noch ein bisschen Geld verdienen möchte.

    Finanziell würde es gerade so drinne liegen. Aber ein MacBook Pro hat schon en happigen Anschaffungspreis...
     
  15. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Hoffentlich gibt's dann auch eine neue Tastatur im neuen MB Pro
     
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Glaub ich kaum...
     
  17. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Was ist an der alten Tastatur so verkehrt?
     
  18. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das wüsste ich auch gern o_Oo_Oo_O
     
  19. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
  20. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das wäre wirklich angebracht. Die Tastatur des MacBooks ist einfach perfekt!
     

Diese Seite empfehlen