Gerücht: erneuertes MacBook Pro

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wäre nicht langsam auch eine bessere grafik-karte drin? also für das macbook - pro. ich hab da nicht so den überblick über den markt für mobile grafik karten, aber die aktuelle ist doch imho schon seit der einführung des mbp so drin oder? -> neue graka, multitouch (könnte man das nicht auch per software mit dem alten pad lösen oO? darüber denk ich ja schon lange nach) und vielleicht noch ein neuerer prozessor wäre für mich vielleicht ein grund in absehbarer zeit umzusteigen und mein macbook zu verkaufen solange es noch einen wert hat.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hat die aktuelle Revision nicht eine Geforce 8600 drin? Vorher wurde glaube ich ATI verbaut, bin mir aber nicht sicher...

Naja, mir ist ein MBP sowieso viel zu teuer, ich bin mit meinem 1. Rev Macbook voll zufrieden :)
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Solange das neue MBP vor der "Chinese Democracy" von Guns N' Roses in die Läden kommt, bin ich glücklich.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Das wäre wirklich angebracht. Die Tastatur des MacBooks ist einfach perfekt!

Also ich finde die Tastatur vom MB extrem hässlich! Mag sein, dass sie vllt besser anschlägt, aber sollte echt diese Tastatur in die Pro Serie gehoben werden, wird dies mein letzter MBP.

Also perfekt würde ich immernoch die Tastatur des PowerBooks bezeichnen, aber das mag jeder anders sehen...

Ich würde eher cool finden, wenn Apple den Anschlag etwas verbessert und die Tasten endlich auch aus Metall macht!!!

Und noch zu der GraKa, ja, die aktuelle Reihe hat neue DX10 Karten drin, also so viel "bessere" gibt es gar nicht, wenn man auch noch auf Größe/Verbrauch/Wärmeentwicklung achtet. Sicher, die SLI Karten von nVidia reißen mehr, aber die passen dann nicht mehr in ein MBP...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Bin ich hier der einzige der glaubt, dass Apple niemals den Penryn in MacBook Pros einbauen würde wenn sie jetzt rauskommen würden!?

Es gibt meines Wissens keine Notebooks die schon den Penryn haben und Apple wird in dieser Sache nicht die Vorreiter Rolle übernehmen! Beim MacPro hats auch 3 Monate gedauert bis sie den penryn eingebaut haben!
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich hoffe mal, das Apple endlich Technologie einführt, die andere schon mit Erfolg seit 10 oder mehr Jahren haben:

Austauschbare Platte
Docking Station
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
gabs denn beim MacPro andere die schneller wahren? Ich dachte immer Intel hätte Lieferprobleme mit dem Penrys gehabt?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich hoffe mal, das Apple endlich Technologie einführt, die andere schon mit Erfolg seit 10 oder mehr Jahren haben:

Austauschbare Platte
Docking Station

Dockingstation wäre beim MacBook pro schwierig! Da müssten dann die Ports alle auf einer Seite liegen und nicht links und rechts! Da wäre dann ein Schließmechanismus schwierig oder?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Dockingstation wäre beim MacBook pro schwierig! Da müssten dann die Ports alle auf einer Seite liegen und nicht links und rechts! Da wäre dann ein Schließmechanismus schwierig oder?


bei den Thinkpads gehts doch auch ! die haben einfach unten drunter nen connector extra für die dockingstation
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Ja, für eine Docking-Lösung wäre ich auch zu haben. Das wäre mal ein sinnvolles Update. Die tägliche Ein- und Aus-Stöpselei der 4 Kabel und das rauspfrimeln derselben aus dem Kabelsalat unter dem Tisch nervt.

Update von Prozessor, Grafikkarte, Touchpad und ähnliche Spielchen etc. ist mir Wurscht, das sind minimale Änderungen, von denen man im Alltag eh' nichts merkt.

Und, ganz wichtig: Das MBP sollte endlich mal erwachsene Service-Optionen bekommen, vor allem einen Vor-Ort-Service (ich weiß, ich wiederhole mich). Das wäre angesichts der miesen Verarbeitungsqualität bei den MB und MBP mehr als angebracht. Die Apple Care-Bedingungen sind einfach ein Witz.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Bin ich hier der einzige der glaubt, dass Apple niemals den Penryn in MacBook Pros einbauen würde wenn sie jetzt rauskommen würden!?

Es gibt meines Wissens keine Notebooks die schon den Penryn haben und Apple wird in dieser Sache nicht die Vorreiter Rolle übernehmen! Beim MacPro hats auch 3 Monate gedauert bis sie den penryn eingebaut haben!

Bitte? Die Mac Pros waren die ersten erhältlichen Rechner die Penryns verbaut hatten.. der Penryn ist immer noch kaum erhältlich.. praxe, langsam wirds peinlich. spammen ist eine sache, aber immer nur quark behaupten eine andere..
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich glaube ehrlich gesagt so gut wie gar nicht an eine Docking-Station. Wenn Apple in der Richtung was macht dann wird es Wireless. IMHO auch der einzig richtige weg weil dann muss man quasi gar nix mehr umstöpseln.
Naja und Prozi usw. wie von processus schon gesagt... mir reicht vollkommen was ich habe.
 

baby2face

Gast
Hoffentlich speckt das gute Stück noch etwas ab und wird etwas flacher.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Über ein kleines GrafikKarten-Update würde ich mich auch freuen...
 

baby2face

Gast
Über ein kleines GrafikKarten-Update würde ich mich auch freuen...

Der neue ATI Chipsatz wäre was feines.

Zitat Notebookcheck:"» ATI Mobility Radeon HD 3800

Die ATI Mobility Radeon HD 3800 soll 320 Unified Shader Prozessors (SPs) bieten, 16 Textureinheiten (TUs), 16 Render Back Ends (RBEs), Avivo HD Video Engine und ein Universeller Video Decoder (UVD) für High Definition Videos. Der Chip wird in 55nm gerfertigt und bietet bereits DirectX 10.1 Unterstützung. Wahrscheinlich ist die Grafikkarte mit einer heruntergetakteten HD 3850 Desktopkarte vergleichbar."

Im neuen Toshiba's Dynabook Satellite TXW/69W wird das gute Stück bereits verbaut.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Darf ich jetzt mal ganz doof dazwischen fragen was ihr alle mit so hochgezüchteten GFXCards macht?
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Bitte? Die Mac Pros waren die ersten erhältlichen Rechner die Penryns verbaut hatten.. der Penryn ist immer noch kaum erhältlich.. praxe, langsam wirds peinlich. spammen ist eine sache, aber immer nur quark behaupten eine andere..

/signed langsam wirds echt nervig...

Aber zum Thema: Ich hoffe auf jeden Fall auch auf eine aktuellere GraKa. Penryns sind denke ich Pflicht, da werden die Meisten (inkl. neuem Touchpad) drauf warten.

Etwas größere Platten vielleicht?

Da kommt bestimmt noch ein schönes Gimmick was keiner erwartet... *hofft* ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
/signed langsam wirds echt nervig...

Aber zum Thema: Ich hoffe auf jeden Fall auch auf eine aktuellere GraKa. Penryns sind denke ich Pflicht, da werden die Meisten (inkl. neuem Touchpad) drauf warten.

Etwas größere Platten vielleicht?

Da kommt bestimmt noch ein schönes Gimmick was keiner erwartet... *hofft* ;)

Oder mal 2 Platten in den 17ern!

Und zu den Penryns, die Dektop Penryns wurden im September letzten Jahres vorgestellt! Die Notebook Penryns erst heuer oder? Und deswegen glaube ich kommt sicher kein Penryn da rein!