• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: erneuertes MacBook Pro

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
MacRumors will "Geflüster" über ein erneuertes Macbook Pro erhalten haben, welches noch im Frühjahr 2008 erscheinen soll - genauer noch, innerhalb dieser zwei Wochen. Insgesamt würde das Sinn machen, da man sich bei Apple zu Jahresbeginn ohnehin schon sehr erneuerfreudig gezeigt hat und neben der Veröffentlichung des Macbook Air auch schon mit einem Update der stationären Variante des Macbook Pros, dem Mac Pro, aktiv wurde.

MacRumors geht dabei von drei Hauptneuerungen aus: So soll das 17"-Modell über einen LCD-Bildschirm verfügen, welcher deutlich Strom sparen würde. Des weiteren sollen alle Modelle über das MultiTouch-Trackpad verfügen, welches mit dem Macbook Air vorgestellt wurde. Darüber hinaus soll der neue Penryn-Prozessor des Chipherstellers Intel zum Einsatz kommen, welcher im 45 Nanometer-Verfahren gefertigt wird und über eine gesteigerte Energieeffizienz verfügt.

Via MacRumors
 

Anhänge

  • 36.jpg
    36.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 396

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also so in diesem Sinne, dass was man erwartet hat, oder? Naja, das Geld für ein MBP fehlt bei mir halt noch :(
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Das wäre ja mal toll, wenn das Gerücht stimmen würde!
Will nämlich unbedingt jetzt mal ein Notebook (natürlich nur das MBP)! :-D
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Da wird sich aber einer den ich kenne sehr ärgern. Denn er hat sein ganzes Geld vor ein paar Wochen für ein neues MBP ausgegeben.

Interessant wäre auch noch, ob mit diesen Erneuerungen ein neues Design zum Vorschein kommt. Das früher oder später jedes Apple Notebook ein Trackpad mit Multitouch bekommt, war mir nach der Einführung des MBA sowieso klar. Wobei es natürlich strategisch für Apple besser wäre noch eine Weile damit zu warten, damit das MBA noch ein Kaufargument mehr hat und somit größeren Absatz findet. Vielleicht zieht das MB dann ja auch noch im ersten oder zweiten Quartal dieses Jahres mit ...?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also designtechnisch erwarte ich da nicht viel, könnte aber sein, dass das ganze Ding einen tick dünner wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Juhu, das wäre fantastisch! Multitouch und neue Prozessoren, dafür hätte sich das Warten gelohnt. :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Zeit wirds!....mein gutes altes Powerbook sucht also bald einen neuen Besitzer :)
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Go Steve Go Steve Go Steve ! :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das Gerücht geht schon länger um, ist ja nicht sehr neu :oops:
Aber ich glaube, dass das ein gar nicht so schlechter Zug von Apple ist. Das MBA wird wohl auch kaum MBP User ansprechen ;) Ich hoffe mal für die, die jetzt schon so lange warten, dass dieses Gerücht endlich mal Wahrheit wird :p

Gruß, Gartenzwerg :D
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Jep.
Wird ja anscheinend sehnsüchtigst erwartet, wenn man so durch die Foren hier, von macrumors etc. stöbert
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ich hoffe auch auf neue MacBooks...

Mir gehts genauso... Nunja, weiss aber noch nicht ob ich mir dann für mein FH Studium evtl. sogar ein MacBook Pro leisten soll... Wäre schon was feines. Wobei ich wohl erst Herbst 2009 Studieren gehe und jetzt zur Zeit noch ein bisschen Geld verdienen möchte.

Finanziell würde es gerade so drinne liegen. Aber ein MacBook Pro hat schon en happigen Anschaffungspreis...
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Hoffentlich gibt's dann auch eine neue Tastatur im neuen MB Pro