• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: erneuertes MacBook Pro

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich meine ich würde mir genauso eine 8800 Geforce da drinnen wünschen, aber die 8600 ist langsam ja, aber sicher nicht die schlechteste! Sie schafft immerhin Age of Empires unter Vista mit 1900 Pixeln Auflösung!
Immerhin etwas! Ist zwar kein Hammergame aber es geht schon! Sie ist für den Otto Normal MacBook Pro User leicht ausreichen!

Wuhaha jetzt isst mir was eingefallen, wie wärs denn mit 2x 8800 er im SLI Verbund? LOL!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich meine ich würde mir genauso eine 8800 Geforce da drinnen wünschen, aber die 8600 ist langsam ja, aber sicher nicht die schlechteste! Sie schafft immerhin Age of Empires unter Vista mit 1900 Pixeln Auflösung!
Immerhin etwas! Ist zwar kein Hammergame aber es geht schon! Sie ist für den Otto Normal MacBook Pro User leicht ausreichen!

Wuhaha jetzt isst mir was eingefallen, wie wärs denn mit 2x 8800 er im SLI Verbund? LOL!

Dann hättest du aber eher ein Koffer anstelle eines flachen MBPs ;).

Und... Ich würde sagen, dass die meisten MacBook Pro Benutzer nie genügend Leistung bekommen können. Da diese sicherlich keine Spiele zocken, sondern eher etwas im Bereich Rendering etc. arbeiten.

MFG gilligamer
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Dann hättest du aber eher ein Koffer anstelle eines flachen MBPs ;).

Und... Ich würde sagen, dass die meisten MacBook Pro Benutzer nie genügend Leistung bekommen können. Da diese sicherlich keine Spiele zocken, sondern eher etwas im Bereich Rendering etc. arbeiten.

MFG gilligamer

Ja wenn man wirklich rendern muss, dann kauft man sich kein MacBook Pro! Sondern einen starken MacPro! Das MacBook Pro ist volle Power unterwegs ja, aber zum Rendern kauft sich das Ding keiner der weiß welche Leistung es da braucht!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ist das nur mir augefallen?
die 17 zoller haben keinen crt und keinen oled die haben bereits nen LCD^^
bitte bessert das mal aus und schreibt LED hin gg
thx
mfg
gn8
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ja wenn man wirklich rendern muss, dann kauft man sich kein MacBook Pro! Sondern einen starken MacPro! Das MacBook Pro ist volle Power unterwegs ja, aber zum Rendern kauft sich das Ding keiner der weiß welche Leistung es da braucht!

Aha.. wir haben das Teil um beim Kunden vorort Videoschnitt und Compositing zu machen.. da muss man auch rendern. Natürlich ist es nicht so schnell wie unsere Mac Pros, aber die kann man auch schlecht in die Tasche stecken..
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Aha.. wir haben das Teil um beim Kunden vorort Videoschnitt und Compositing zu machen.. da muss man auch rendern. Natürlich ist es nicht so schnell wie unsere Mac Pros, aber die kann man auch schlecht in die Tasche stecken..

Hab ich ja gesagt, das MacBook Pro ist Power pur für unterwegs! Hab ich irgendwas anderes gesagt als du?
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Also ich finde die Tastatur vom MB extrem hässlich! Mag sein, dass sie vllt besser anschlägt, aber sollte echt diese Tastatur in die Pro Serie gehoben werden, wird dies mein letzter MBP.

Also perfekt würde ich immernoch die Tastatur des PowerBooks bezeichnen, aber das mag jeder anders sehen...

Ich würde eher cool finden, wenn Apple den Anschlag etwas verbessert und die Tasten endlich auch aus Metall macht!!!


Da schließe ich mich an, die Tastertur des MacBook find ich total daneben, die vom
MacBook Pro ist ok und die bisher beste (finde ich) ist die vom PowerBook.
Aber was auch kommen mag, ich hoffe, das auf der Tastertutr der 'Apfel' erhalten bleibt...

MfG
Wuggy
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Da schließe ich mich an, die Tastertur des MacBook find ich total daneben, die vom
MacBook Pro ist ok und die bisher beste (finde ich) ist die vom PowerBook.
Aber was auch kommen mag, ich hoffe, das auf der Tastertutr der 'Apfel' erhalten bleibt...

MfG
Wuggy
Da gehen unsere Meinungen aber ganz stark auseinander. Ich habe noch nie eine bessere Tastatur gesehen und bediehnt, als die es MacBooks. Ich würd mir nie ein MacBook Pro Kaufen, alleine schon wegen der Tastatur :)
Gott sei Dank ist die Apple Tastatur genauso, wie die eines MacBooks :)
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Da hast du Recht, unsere Meinungen gehen wirklich weit auseinander.
Aber zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten.
Ich finde die Apple-Tastertur nicht wirklich doll, der weiße Vorgänger hat mir
besser gefallen.

Da heißt es dann wohl abwarten und schauen, wer sich umgewöhnen muss...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Die neuen Tastaturen sind vielleicht 2 Tage lang etwas ungewohnt aber wenn man ein bisschen darauf rum tippt gewöhnt man sich sehr schnell daran!
Ich würde mir jetzt keine Tastatur mit höherem Anschlag kaufen! Ich find die genial!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Da schließe ich mich an, die Tastertur des MacBook find ich total daneben, die vom
MacBook Pro ist ok und die bisher beste (finde ich) ist die vom PowerBook.
Aber was auch kommen mag, ich hoffe, das auf der Tastertutr der 'Apfel' erhalten bleibt...

MfG
Wuggy

Also ich finde die Tastaturen völlig in Ordnung. Vielleich sollte man sich mal anschauen was die Konkurenz so als Tastatur verbaut. 2 Millimeter Spiel in jede Richtung ist da normal! Ich habe mir für meinen Desktop Rechner eine teure Logitech Tastatur gekauft. Darauf kann man kaum vernünftig tippen weil alles völlig wacklig ist!

Man muss manchmal auch einfach mal zufrieden sein ;)

edit: Die einzige Änderung die ich mir wünschen würde wäre eine 2te alt Taste da ich mir den Gebrauch dieser schon angewöhnt habe. :D
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Um mal wieder ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:
Der Refurbished-Store von Apple ist voller MBPs - momentan alle Modelle drin, auch die 2,2 Ghz MBPs.
Da sie heute morgen immer noch drin sind, werden es ein paar mehr sein, als nur 1-2 Kundenrückläufer.
Ist natürlich reine Spekulation.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Um mal wieder ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:
Der Refurbished-Store von Apple ist voller MBPs - momentan alle Modelle drin, auch die 2,2 Ghz MBPs.
Da sie heute morgen immer noch drin sind, werden es ein paar mehr sein, als nur 1-2 Kundenrückläufer.
Ist natürlich reine Spekulation.

hör auf damit. :D
bei mir kribbelt schon alles
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Ich bekomm die Krise, der Store soll offline gehen *pray* ;)
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
ich befürchte da passiert heute nix mehr! :(

sprich wieder ne woche warten... mindestens...
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Bitte? Die Mac Pros waren die ersten erhältlichen Rechner die Penryns verbaut hatten.. der Penryn ist immer noch kaum erhältlich.. praxe, langsam wirds peinlich. spammen ist eine sache, aber immer nur quark behaupten eine andere..
praxe hat Ahnung :D

Ich glaub der hier muss mal wieder sein:
[yt]mwi6tgaqS0k[/yt]

Nicht übel nehmen, aber lass dir anderen sprechen, wenn du dich nicht gut über die Dinge informiert hast - oder frag einfach :)
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Da hast du Recht, unsere Meinungen gehen wirklich weit auseinander.
Aber zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten.
Ich finde die Apple-Tastertur nicht wirklich doll, der weiße Vorgänger hat mir
besser gefallen.

Da heißt es dann wohl abwarten und schauen, wer sich umgewöhnen muss...

Ich bin da auch differenzierterer Meinung. ;)
Meine Erfahrung mit der alten weißen Apple-Tastatur ist durch die Bank schlecht. Durch den relativ hohen Anschlag und die recht steifen Tasten hatte ich des öfteren eine Sehnenscheidenentzündung zu beklagen. Ich finde die neue durch den geringen Tastenhub wesentlich angenehmer und ergonomischer. Einen weiteren Pluspunkt bekommt die neue Tastatur dadurch, dass sie nicht mehr so leicht verdreckt. Die alte Tastatur musste ich von Zeit zu Zeit umdrehen und draufklopfen um die Keksbrösel auch nur irgendwie herauszubekommen. Noch dazu waren immer welche dabei, die sich bereits ganz nach unten verirrt hatten und nie wieder rauszubekommen waren.

Ich würde mir auch wünschen, dass das neue MBP eine MB Tastatur bekommt, aber bitte entweder in Metall (silber) oder weiß. Die Tastatur des MBA sieht irgendwie scheußlich aus, aber über den Gschmack lässt sich ja streiten. ;)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
praxe hat Ahnung :D

Ich glaub der hier muss mal wieder sein:

Nicht übel nehmen, aber lass dir anderen sprechen, wenn du dich nicht gut über die Dinge informiert hast - oder frag einfach :)

meinst du mich? ja, dann kauf doch bitte einen Rechner mit Yorkfield oder Harpertownkern.. viel Spass