• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Mitglied 39040

Gast
OT:
Nie zuvor habe ich solch einleuchtende Betrachtungen zu antediluvianischen Ernährungsgewohnheiten gelesen: Beifall.
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
@Jenso vorsintflutlich muss ich jetzt erst mal googeln. Ich sehe schon: Hier wird man schlau. ;)
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Trotzdem zu blöd die Forensoftware zu bedienen. Bitte höflichst um Entschuldigung.
 

Benutzer 176034

Gast
#5
Die "Endotherme Reaktion" ist nichts anderes als die klassische "Gänsehaut" oder "Erpelpelle", die jeder von uns bekommt, wenn er zu frösteln beginnt.
Ende Oktober (Endo) spätestens leidet jeder Mensch in Europa darunter, weshalb diese zeitliche Definition in die medizinische Bezeichnung mit einfliesst, wohl auch aus Einfachkeitsgründen.
Das typische Pendant dazu ist die "Anfathermische Reaktion", die das genaue Gegenteil beschreibt, nämlich die Abwesenheit der "Erpelpelle"... Anfang April (Anfa) stellt sich der Körper wieder auf die warme Jahreszeit ein und allgemeines Wohlbefinden stellt sich ein.

Neben diesen beiden gängigsten thermischen Reaktionen gibt es dann noch die weniger bekannte "OmG-Reaktion", die sich unter anderem beim Lesen dieses erbärmlichen Lösungsvorschlages beim Leser einstellt, wenn er sich dann denkt "Oh mein Gott"...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
#6

"Endo" bedeutet soviel wie "in etwas" und Thermen sind im römischen Reich bekanntlich öffentliche Badehäuser gewesen. Die "endotherme Reaktion" beschreibt die opake Verfärbung von Badewasser, wenn Reaktionsedukte (schmutzige Römer) in der Therme zu Reaktionsprodukten (saubere Römer) katalysiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Also selten so gelacht. Bovary hat einen guten Beitrag vefasst, den ich am besten fand.
machmahinda das Pendant dazu ist natürlich die Exotherme Reaktion.
Wer ist jetzt dran, wenn mir machmahinda den Vortritt gelassen hat?
Auflösung:
Edotherme Reaktion
 

Benutzer 176034

Gast
Ich denke, ich bin jetzt dran. Ich möchte der Nominierung durch @Irreversibel nun auch gerecht werden und frage Euch mit hoch erhobenen Händen:

Was ist eine "Teflonantwort" ?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hahaaa, das weiß ich sogar! Das kam letztens bei QVC in einer Präsentation von Bratpfannen.

Teflon ist ja eine spezielle Beschichtung von selbigen und soll verhindern das der gebratene Inhalt der Pfanne nicht anpappt, kleben bleibt und immer schön fluffig aus dem Ding wieder heraus kommt. Im Grunde genau so wie man es reingelegt hat,- nur halt in braun.

Das Problem von Teflon ist aber seine "Schmerzgrenze" von 104,07368 Grad. Alles was darüber hinaus geht bringt die Beschichtung zum "glühen" bzw. beginnt diese sich von der Oberfläche zu lösen.
Den Zustand haben hochqualifizierte QVC Fachkräfte Teflonantwort gennant. Warum? Weil das Teflon auf die Wärme antwortet, welche man dem Bräter zumutet in dem es sich sagt: So nicht!*

Solch eine einfache Frage....

#1

*es wurde auch nach Jahren festgestellt das Teflon ein organisches Produkt ist quasi lebt wie du und wir. ^^
Sowas sollte verboten gehören.
 

Benutzer 176034

Gast
In mir findet gerade die unlängst erwähnte OmG-Reaktion statt...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
# 2

Faszinierend, was es alles über Bratpfannen zu wissen gibt - ich kenne mich da leider gar nicht aus.

Aber ich weiß natürlich, was es mit der »Teflonantwort« auf sich hat, weil mein Freund Merbold mir darüber ausführlich berichtet hat.

Der TEFLON ist ein Planet, noch hinterm (ehemaligen Planeten, jaja) Pluto gelegen, schlappe drei Lichtjahre geradeaus und dann scharf links (kann auch rechts sein, ist aber egal im Universum, die gekrümmten Linien richten das schon.)

Also der Ulf hat erzählt, dass es dort auch langhalsige Irgendwasse gibt und die wollen unbedingt Agr... - ähm - ich schweife ab.

Also dem Ulf ist es jedenfalls gelungen, eine Teflon-Verbindung mit seinem Fernsprechapparat herzustellen. Das dauert natürlich ein bißchen, weil: ist ja nun nicht gerade um die Ecke. Antworten dauern auch bißchen länger.
Ulf sagt aber sofort Bescheid, wenn die da ist, die Antwort vom Teflon und ich berichte dann hier schleunigst.

Wer es mal selbst probieren will:

00000005683487 42910 3228 350355703 - 00
Sind wohl die Stadtwerke, dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
#3

Die Teflonantwort ist ein Produkt aus der Weltraumforschung, völlig vegan und tiefversuchsfrei hergestellt, dazu frei von künstlichen Aromastoffen, rein bio, logisch abbaubar und fair gehandelt!

Entwickelt wurde die Teflonantwort von der südafrikanischen Rave-Rap Formation "Die Antwoord" als Statement gegen Rassentrennung aber pro Todesstrafe "wenn der Täter es wirklich verdient hat". Sie beinhaltet anionische Tenside, die "Kinderschänder" "wegsperren, für immer", machen, dass "Arbeit sich wieder lohnt" und die "Renten sicher" sind.

Da die Teflonantwort keinen Nährwert hat, ist sie als diätisches Lebensmittel zugelassen. Nebenwirkungen sind keine bekannt.
 

Benutzer 176034

Gast
Meine Güte, hier lerne ich mehr als in 10 Jahren Schulzeit...
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Bovary jetzt musste ich tatsächlich kurz überlegen ob dein Beitrag auf eine Erweiterung des T-Shit Themas (von letztens) anspielte. Sehr schick interpretiert. =)
 
  • Like
Reaktionen: Bovary und Bertha

Mitglied 39040

Gast
#5
Eine Teflon-Antwort ist genau dieses hier: nämlich nix.
Gar nix!

Es bleibt nichts haften im Kopf, jegliche Idee rutscht unmittelbar ab, spuren- und rückstandslos. Was war nochmal die Frage? - dies jedenfalls ist (k)eine Antwort darauf. – Wenn nicht doch (nicht).
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
#6
Teflon-Antwort
Die Teflon-Antwort von einem großen amerikanischen Unternehmen mit dem Logo eingeführt. Das erste war das Eierphone Nummer 5 wo so etwas möglich war. Der Hintergrund für die Entwicklung war die Hilfe einsamer Menschen und jene mit sehr hohem Mitteilungsbedürfnis.
Jene Zielgruppen können nun nicht nur mit ihrem Telefon sprechen sondern bekommen auf gestellte Fragen auch noch eine Antwort.
Deshalb nennt die Antwort des Telefon eben Teflon-Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha und Bovary

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
#7:

Bei der sog. "Teflonantwort" handelt es sich um einen Übermittlungsfehler aus dem frühen Mittelalter.

Zu jener Zeit gab es viele Legastheniker, gemeint ist ursprünglich die "Telefonantwort". Denn was keiner weiß, auch im frühen Mittelalter gab es schon Telefone, der Hersteller damals hieß "Drumpel".

Also, mit der "Teflonantwort" ist ganz simpel ein Ortsgespräch gemeint, welches im Mittelalter wohl angeblich zwischen den Burgen stattfand.

Ich selber war dabei, daher ist meine Antwort korrekt.